Aus Versehen Aloe-Vera-Saft getrunken

Hallo Ihr,

dies ist mein erster Beitrag, ich bin sonst eher stille Mitleserin. Ich bin jetzt in der 11. SSW und am Montag sah alles bestens aus (Herzchen schlug immer noch und das Kleine hat sich fleißig bewegt).

Ich war heute im Asialaden und habe mir Aloe-Vera-Saft mit 30% Aloeanteil gekauft (9% Gel und der Rest Pulver). Habe damit ein großes Glas zur Hälfte aufgefüllt und dann mit Wasser verdünnt und getrunken. :(

Im. Internet lese ich überall, dass man das auf gar keinen Fall tun sollte. Habe schon ein Kind verloren (MA, 10. SSW) und bin natürlich ängstlich.

Könnt Ihr mich beruhigen?

1

Warum nicht?! Kann mir net vorstellen das von dem jetzt was passiert sein sollte? *gruebel*

Aber wenn du dir unsicher bist dann trink es einfach nicht mehr oder frag deinen FA! ;-)

Lg und alles Gute fuer die Ss! ;-)

Melli (37. Ssw, KS-5), die grad verbotene Raeucherwurst gegessen hat *njam*

2

Danke schonmal für die Antwort. Man liest überall von Fehlgeburten, die dadurch ausgelöst werden KÖNNTEN und durch das Aloin kann das Kind wohl vorübergehend nicht richtig versorgt werden. Hätte ich das bloß vorher gewusst.
Habe den Saft natürlich sofort verbannt.

3

Dann wuerd ich eher sagen, nicht regelmaessig trinken, aber von dem einen Glas wirst sicher nix "kaputt" gemacht haben! *lieb drueck*

weiteren Kommentar laden
4

Hi!

Welche Gefahren soll das denn haben, wenn man es trinkt?

Und warum guckst du nicht, ob du es trinken darfst, BEVOR du es trinkst?

Beruhigen kann ich dich nicht, weil ich mich damit nicht auskenne. Aber du kannst morgen Vormittag beim Arzt anrufen und nachfragen. Wenn es dir schlecht gehen sollte, dann ab ins KH!

LG

5

Es kann zu Fehlgeburten oder (kurzzeitig) zu einer Unterversorgung des Kindes kommen.
Manchmal denkt man halt einfach nicht dran. Aloe gilt ja sonst als sehr gesund.

Schlecht geht es mir nicht, sollte was sein, werde ich natürlich einen Arzt aufsuchen. Da das Zeug aber nur 1,29 gekostet hat, denke ich mal, dass es nicht sonderlich rein war.

Danke für die Antwort. :)

6

#gruebel#kratz was soll bitte gefährliches sein ?

Denn trinke ich auch ab und zu , auch gar nicht verdünnt. Wir beide leben noch ;-).

Ist bei der wohl ein Zufall, kann jedem passieren auch ohne denn Saft .

Kannst bedenkenlos trinken .

Wo steht denn bitteschön das man ihn in der SS nicht trinken kann #kratz ?

LG mausiooo mit Ü#ei 11+3 SSW

8

Hallo, danke für die Antwort,

man muss bei Google einfach nur mal "Aloe Vera" und "Schwangerschaft" eingeben, da findet man auf verschiedenen und auch seriösen Seiten Informationen darüber, warum man es während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht innerlich zu sich nehmen sollte.

Dennoch beruhigt mich Deine Antwort. Danke. :)
Schöne Schwangerschaft Dir!

10

Ja es gibt so viele Diskussionen darüber . Was dafür sprechen auch welche dagegen . aber erforscht ist es nicht , auch nicht nachgewiesen das es schädlich ist .

Lass dir schmecken , aber natürlich nicht zu viel ;-)

#winke

7

Hab meine ganze Schwangerschaft über diesen Alie Vera Saft (Aloe Vera King) getrunken. War irgendwie total scharf drauf und wusste nicht dass es schlecht sein kann!

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und Kern gesund. Hatte keine Probleme in der Schwangetschaft

9

Danke sehr, das ist genau der Saft, den ich auch zu mir genommen habe.
Bin ja, wie gesagt, auch eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass der nicht allzu rein sein kann. ;)

Vielen lieben Dank für die Antwort!

12

Hey keine Panik . Ich habe es literweise getrunken auch in der Frühschwangerschaft und nichts ist passiert , ehrlich gesagt wüsste ich nicht warum es schädlich sein sollte.

Alles wird gut