8.SSW geblähter Bauch - Angst vor Blasen mole

Guten Abend,

ich habe erst am Dienstag meinen ersten FA-Termin bei 7+6.
Ich mache mir andauernd Sorgen. Erst, weil meine Übelkeit, das Brustspannen und das Leistenziehen plötzlich weg war.
Seit heute ist alles wieder - sogar stärker - da.
Jetzt habe ich gelesen, dass man bei einer Blasenmole einen starkeb Blähbauch hat, weil die Gebärmutter überproportional wächst.
Ich habe seit 2 Wochen einen Megablähbauch. Am schlimmsten ist es Abends. Morgens hat er sich dann meistens etwas zurück gebildet...

Ich kann einfach nichts gegen diese Angst tun. Ich habe bereits eine gesunde Tochter und in der ersten SS habe ich mir nicht solche Sorgen gemacht...

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich hatte auch fast von Anfang an einen Blähbauch. Schon in der 8. SSW musste ich teilweise zum Haargummi greifen, damit die Hosen nicht kneifen. Hab auch gedacht, kann eigentlich nicht sein. Aber am Anfang ist ein Blähbauch normal, bei einer Freundin war das auch so. Jetzt bin ich in der 17. SSW und alles ist in Ordnung. Also versuch dich ein wenig zu entspannen und am Dienstag kannst du vielleicht schon das Herzchen schlagen sehen. Bei mir konnte man es 7+4 schon sehen

Gruß

2

Der blähbauch ist doch ganz normal. Von dem was du schreibst hab ich noch nie gehört. Versuch dich zu entspannen und die ss zu genießen, sonst könnten die kommenden Monate sehr anstrengend werden.

3

Mach dich doch bitte nicht so verrückt! Das ist alles ganz normal!

Manchmal hilft es nicht immer alles zu googeln!

4

Also ich hatte in der 8. Ssw einen Bauch wie im 7. Monat. .. durch die Hormone spielt so viel verrückt ... übrigens hatte ich sogar noch nicht mal Anzeichen ;-)

Lg Marie mit Babygirl #baby Inside 30. Ssw

5

Hab auch seit kurzem so einen extremen Blähbauch. Da wird es schwer noch bis zur 12. Woche zu schummeln. Hab gestern gelesen dasa leichte kreisförmige Massage hilft. Habs gestern auf der couch gemacht und musste dann regelmäßig mal aufs Klöchen...Luft ablassen.

Nicht googlen wieso der Blähbauch da ist...sondern suchen wie man ihm wegbekommt. Dann macht man sich nicht unnötig verrückt.