Wannentest was ist das denn bitte

Hab das eben gelesen das eine einen Wannentest machen soll, was muss man beachten? Hab leider keine Wanne werd dann wohl zu Nachbarn oder Schwiemu fahren müssen aber damit ich schon mal vorbeireitet bin #hicks

1

Du legst dich in die Wanne und guckst ob die Wehen bleiben oder schwächer werden.

2

Geht auch in der Dusche! ;-) aber bitte nie wenn du allein daheim bist! ;-)

Man macht das um festzustellen ob die Wehen echte Geburtswehen sind - die werden naemlich im warmen Wasser bzw. unter der warmen Dusche mehr, waehrend Uebungswehen aufhoeren! ;-)

Lg, Melli (38. Ssw, KS-3)

3

Hallo,

wenn man zum Ende hin Wehen bekommt kann man sich in die warme Wanne legen.
Übungswehen verschwinden wieder, echte Geburtswehen werden stärker (sagt man).
Wenn du nicht möchtest das Schwiegermutter oder Nachbarn mithibbeln verrate besser nicht warum du ausgerechnet dann ein schönes heisses Bad nehmen willst :-p
Ich hab eine Wanne und je nachdem wie es läuft werde ich es testen...

TB

4

Schwiegermutter werden wir es dann sagen denn wir haben wohl seine Kinder zum et

5

Bitte auf keinen Fall alleine in die Wanne steigen. Immer jemanden bei dir haben.

Geburtswehen bleiben oder werden stärker, Übungswehen verschwinden. Ich habe den Wannentest beim ersten Kind gemacht, weil ich nicht glauben wollte, dass diese super heftigen extremen Rückenschmerzen alle 2-3 Minuten echte Wehen sein sollten. #rofl Ai da wurde mir aber bisschen komisch, als die Schmerzen nicht weggehen wollten. ;-)

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+11Mon. & 6 Jahre) und Ü-Ei (23+1)

6

#rofl ich hab keine Wanne, denke wenn es so weh tut renn ich eh ins Krankenhaus lach