Etwas peinlich. Jeden morgen nach dem Aufstehen dollen Ausfluss ....

Mir ist es zwar etwas unangenehm aber kennt ihr das auch?
Gerade morgens nach dem Aufstehen, habe ich ziemlich dollen Ausfluss #schmoll
Das ist sehr unangenehm. Tagsüber geht es zwar, aber ich trage dennoch eine Slipeinlage :-(
Ich bin heute 14+5 muss ich mir sorgen machen??
Danke für jede antwort #winke
Eure Lilu #herzlich

1

also sofern der ausfluss nicht komisch riecht oder gelblich bzw rötlich ist musst du dir eigentlich keine sorgen machen.

aber die vermehrte ausflussmenge ist leider normal und wird dich auch die gesagte schwangerschaft begleiten. muss teilweise 3 mal täglich meine slips wechseln aber naja.

müss ma durch :-)

2

Solange er nicht komisch aussieht oder riecht ist alles gut. Wenn ich morgens auf Toilette gehe, kommt auch immer ein "Schwall" und tagsüber kommt auch eine Menge, nervt ziemlich, aber ist nicht schlimm :-)

3

Hatte ich auch, bei mir wars nicht bedenklich (war sogar gelblich, aber dennoch keine Infektion o.ä.).

Schau mal, dass deinn FA immer den Ph-Wert testet und noch besser: Auch mal unterm Mikroskop dein Nativ anschaut, damit er sehen kann, ob da was vorliegt..
Alles Gute #winke

4

Die meisten Schwangeren haben einen vermehrten Ausfluss. Das ist einfach ein Schutzmechanismus des Körpers um keine Keime reinzulassen.

Morgens ist es dann mehr, weil du nachts liegst und sich das wahrscheinlic ansammelt. Hatte ich auch eine Zeit lang. Jetzt renne ich nachts so oft zur Toilette, dass es morgens genauso wie tagsüber ist #schwitz

Solange nichts brennt und irgendwie komisch riecht oder aussieht, ist es völlig normal.

LG