Wann Schwangerschaft bekannt geben?

Huhu!

Wann habt ihr eure Schwangerschaft in eurer Familie und Bekanntenkreis bekannt gegeben? Bin ganz am Anfang und ich glaube die Schwangerschaft zu verheimlichen wird fast nicht möglich sein...

Freu mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße!

1

#winke

Meine Eltern und Schwiegereltern wissen es seit der 7ten Woche (als das Herz schlug), der Rest der Family seit der 11ten.

Freunde haben wir dann ab der 12ten Woche nach und nach eingeweiht.

Lg
Nina 34+0

2

mein Mann und ich sagen es eigentlich immer frühestens ab der 12 ssw

3

Zwischen der 6. und der 21. Woche. :-) Die Familie hat es zwei von drei Schwangerschaften größtenteils in der 10. Woche erfahren, beim zweiten erst 17. Woche.

Ich wollte ja immer die ersten 12 Wochen abwarten, sprich bis zur 13. Woche warten, aber gerade beim dritten wäre es unmöglich gewesen, zu auffällig das Bäuchle. #verliebt

#winke

4

Hallo , ich habe es nach der Bestätigung vom Arzt gesagt. Das wird wohl die 7 SSW gewesen sein. Auf der Arbeit habe ich es um die 9 SSW rum gesagt. Hätte es nicht verheimlichen können, weil ich nur am brechen war. Immer und überall. Bestimmt können das einige nicht nachvollziehen, aber ich hab immer gedacht, dass es auch so oder so rauskommen würde, wenn etwas nicht klappt und war zuversichtlich, dass alles gut gehen wird. Hab diese negativen Gedanken nicht zugelassen.

5

Also Familie und die Freunde wussten es schon in der 6. Woche. Länger hätten wir das einfach nicht ausgehalten. Außerdem hätten sie so oder so erfahren wenn etwas schief gegangen wäre.

6

Da ich weder rauche noch Alkohol trinke ist es recht einfach es zu verheimlichen.Es wissen von mir nur zwei gute Freundinnen und der Rest erfährt es erst Anfang September.

7

Da ich im vergangenen Jahr eine FG hatte und meine Eltern sowie auch meine beste Freundin eine große Stütze in dieser Zeit waren haben sie es früh erfahren - was auch für meinen Mann total okay war - in der 7./8.Woche! Auch wenn es nicht gut ausgegangen wäre hätte ich gewollt,dass sie es wissen... Allen anderen haben wir es nach und nach ab der 12/14.Woche erzählt (auch Schwägerin,Bruder,Schwiegereltern und Co)...
Lg Marie mit Babyboy 32+3

8

Unseren Familien (Eltern, Geschwister) haben wir es direkt nach positivem sst erzählt. Auf der Arbeit habe ich es in der 7 ssw erzählt bzw. nur der Pflegedienstleitung (bin Krankenschwester und war bis auf weiteres vom Arzt krankgeschrieben) und den Arbeitskollegen habe ich es in der 10 ssw erzählt.

Ansonsten haben wir gesagt erzählen wir es nach dem nächsten Termin der Donnerstag bei 11+6 ist.

Lg Chima mit Würmchen (11+2)

9

Hey

Also meine Eltern und Schwiegereltern wissen es von beginn an und bin aktuell in der 12.ssw und habe es bis jetzt sonst niemandem gesagt. Habe am 13.8. den erst trimester screening danach werde ich es auf der Arbeit bekannt geben und danach langsam langsam meinen Mädels :-)