Bei wem wurde die geburt eingeleitet?

Bei mir wird injedemfall eingeleitet.aufgrund von diabetes und sehr grossem kind.

Meine beiden grossen kamen erst 13 tage nach Et aber auch nur durch einen wehencocktail.angestupst...sonst wären sie wohl noch länger drin geblieben...

Wann wurde bei euch eingeleitet?warum?mit welcher methode?wie war euer befund vor einleitung,sprich schon offener muttermund etc?wieviele tage std ging die?

1

Bei mir wurde auf eigenen Wunsch eingeleitet.
Gründe hierfür waren;
Restless-legs Syndrom seit 4 Monaten somit schlaflose Nächte
Eisenwerte ließen sich nicht über 9,9 bringen war sehr schlapp
Seit der 30 ssw kh Aufenthalte wegen vorzeitigen Wehen und Zerwixinsuffizienz
Ischiasnerv eingeklemmt

Der Befund war ziemlich befürwortend für eine Einleitung und somit wurde 9 Tage vor ET mittels Wehentropf eingeleitet. Dieser zeigte leider keine Wirkung, hatte absolut keine Schmerzen.
Dann würde jeweils mit 3 Vierteltabletten (ich komme gerade nicht auf den Namen) im Abstand von 6 Stunden eingeleitet. Auch da hatte ich absolut keine Schmerzen oder Wehen der Mumu blieb auf 3 cm (so wie vor der Einleitung).
Nach erholsamen Schlaf wurde gegen 15 Uhr die FB gesprengt und da ging es ordentlich los. Hatte die volle Ladung mumu wirksame Wehen. Um 20.26 Uhr war meine Tochter bei mir im Arm.
Ich würde in der Situation immer wieder diesen Weg gehen hoffe dennoch das sich dieser Krümel von selbst auf den weg macht.
Lg pinka 14 ssw

2

1. Geburt Einleitung an ET +9 mit Cytotec. Das ganze hat drei Tage gedauert, nach springen der FB dauerte es noch 4 Stunden.
2. Geburt Einleitung an ET + 9 mit Cytotec, Beginn 08:00, erste Wehen gegen 16 Uhr, 18:56 Uhr war er da

Die Wehen waren bei beiden fies und ohne Pause, dafür ginge halt einigermaßen fix.

6

Oh ja die Wehen...da sagst du was. Hatte auch keine Pause

3

1. Kind: Einleitung per Wehencocktail bei ET + 10 ohne Erfolg, ET+11 Wehentropf, ohne Erfolg, ET + 12 Eipollösung und Wehentropf, ohne Erfolg, ET + 13 Pause und Abgang des Schleimpfrpfs, ET +14 Prostaglandin-Gel, ohne Erfolg, ET + 15 Wehentropf und Sprengung der Fruchtblase bei gerade mal fingerdurchlässigem Mumu, Geburt am selben Tag nach ca. 12 Stunden (leider mit Wehensturm und PDA).

2. Vorbeitung des Einleitung wegen Mangelversorgung (zu kleine Plazenta) ab 38+3 mit tägl. 1 Nelkenöltampon, 38+6 Pause, 39+0 Einleitung mit einer halben Cytotec, Mumu-Befund: völlig unreif, 15 min später Blasensprung (Cytotec war nicht ursächlich) und keine weiteren Wehenmittel mehr. Das Baby kam nach ca 10 Stunden ab Blasensprung.

3. Kind (Geburt gerade in Arbeit): Mumu an ET: weich und fingerdurchlässig, FW-Menge und Plazenta fast zu gut für die SSW, Baby ca 3400gr und KU34/35cm. Vorbereitung der Einleitung bzw. Anstoßen natürlicher Wehen mit Nelkenöltampons seit Freitagabend. Geplanter Einleitung, falls nötig: Dienstag mit Cytotec. Grund: ich scheine sehr resistent gegen Einleitungen zu sein und es wird sich voraussichtlich wieder sehr hinziehen. Da man sich damals schon beim 1. Kind sehr vermessen hat und sie so groß war, dass es fast im KS geendet wäre, will ich nicht bis ET + 10 warten. Zudem hat es organisatorische Gründe: mein Mann kann seinen Urlaub nicht verschieben und bei Entbindung weit nach dem ET müsste ich quasi sofort wieder die Kinder allein versorgen (diese sind 5 und 2 Jahre).

4

Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung bei 36+1. Da Kind gut entwickelt war und mein Allgemeinzustand sehr gut, hoffte man im Krankenhaus, dass die Wehen sich automatisch in Gang setzen würden. Taten sie leider nicht. Bekam einen Tag lang Tabletten, auch da tat sich nix. Mumu war nur minimal geöffnet. Am 3. Tag nach BS wurde dann Tropf angelegt. Keine zwei Minuten später waren Wehen da. Da ich einen Kollaps erlitt (Blutdruck im Keller, kalte Schweißausbrüche, Ohnmacht) wurde der Tropf wieder abgemacht und erstmal was Kreislaufstabilisierendes gegeben. Zwei Stunden danach wurde wieder der Wehentropf angelegt, da die Wehen nach Abnahme des anderen Wehentropfes einfach wieder aufhörten. Wehen augenblicklich wieder da, Herztöne des Kindes kaum noch erfassbar. Also Wehentropf wieder ab und Wehenhemmer gespritzt. Dann PDA gelegt und Wehentropf wieder ran. Eine Stunde später war meine Tochter da. Ich war soooo extrem verkabelt, das hatte mit einer natürlichen Geburt nix mehr zu tun. Blutdruckmanschette linker Arm, am rechten Arm der Tropf, im Rücken die PDA, in der Blase einen Katheder, um den Bauch das CTG und im Scheideneingang ein Kabel welches im Kopf meines Kindes endete um die Herztöne zu messen.

Hab immer gesagt, dass ich beim nächsten Kind einen KS haben will und sowas nicht noch einmal mitmachen werde. Bin aber so ein Schisser was OPs betrifft, dass ich es wohl doch auf eine Spontangeburt ankommen lasse.

5

Meine Kleine wurde eingeleitet; da sie bei 37+5 auf 3500g & 52cm geschaetzt wurde. Einen Tag spaeter bekam ich um 12 u. 18Uhr Gel, das nichts gebracht hatte. :-(
Bei 38+0 bekam ich den Wehentropf und das hatte geholfen seit 13 Uhr. Um 18 Uhr MuMu 3cm 23.00h 8cm BS 23.45
Geburt um

kurz nach Mitternacht letzendlich hatte sie 3390gr 51cm LG

7

Mein 2.Sohn wurde eingeleitet.

Gründe: vorheriger KS , 7 Tage über ET (FÄ wollte kein Risiko eingehen und hat mich in die Klinik geschickt) , absolut unreifer MuMu

Methode: Gel ... hat angeschlagen und nach 27 Std war der MuMu endlich ganz offen, nach langen 28,5 Std erneuter KS

Befund : relatives Missverhältnis - normale Entbindung nicht möglich

8

Hallo !

Bei mir wurde beim 1. Kind eingeleitet. Ich war 10 Tage über ET und nichts passierte. Mumu war auf 2cm , aber schon ne Weile.

ET+10 Einleitung mit Wehencocktail, aber keine Wehen ,die stark genug ware.

ET +11 selbes Spiel noch mal. schwache Wehen und um 19.00 Uhr platzte die Fruchtblase. Um 3.03 Uhr war er dann da. 4020g und 56cm.

2. Kind :

ich war auch ET+7 und der FA sagte: Morgen gehen sie zur Einleitung ins KH. Supi, dachte ich.

Aber , die kleine Maus hat es sich Gott sei Dank doch noch anders überlegt und von alleine den Weg gefunden. Um 20.30 Uhr bekam ich ein leichtes Ziehen im Unterleib. Waren um 22.30 im KH und 0.04 Uhr war Laura da. 4220g und 57cm.

Ob es ein 3. Kind steht noch in den Sternen

LG Julia

9

Bei Simon wurde eingeleitet. Mein Mann war das reinste Nervenbündel und trat nachts nur noch um sich.Ich bin bei ET plus 3 ins KH, morgens und mittags Einleitung mit Zäpfchen, Pause zur Nacht. Morgens wieder Zäpfchen, ab 13.00 4 h Wehentropf 0 Wehen. Wir haben uns dann um 17.00 bei ET plus 4 für KS entschieden.

10

Mein Kleiner wurde eingeleitet bei ET +7 mit Tabletten.

Insgesamt hat es 7,5 Stunden gedauert. Jedoch "nur" ca. 30 Min. Dauerhöllenwehen + 20 Min. Kreißsaal. Der MuMu hat sich innerhalb von ca. 1,5 Stunden komplett geöffnet.

Befund war schon 2 Wochen vor ET geburtsreif. Kopf tief im Becken, MuMu fingerkuppendurchlässig, Übungswehen ohne Ende.

Wobei ich darauf nix geben würde. Beim Großen war gar nix geburtsreif, null Anzeichen und er kam 9 Tage vor ET innerhalb von 6 Stunden.

LG