Beschäftigungsverbot Meinung

Hallo. Ich bin ab morgen in der 21. Woche. Bei uns ist es so, dass am Haus von außen die Fassade bröckelt wo unsere Büros sind. Nun wurden innerlich Kernbohrungen gemacht. Wohl was gefunden. Uns wird aber nichts gesagt. Wir sollen jetzt nur keine Nägel mehr in die Wände hauen. Kopf aus dem Fenster darf man nicht mehr machen. Wg der Fassade. Asbest ist auch überall im Haus. Zudem ist meine eine Kollegin so drauf dass ich eh nicht mehr zähle, weil ich schwanger bin. Kriege dauernd doofe Sprüche usw. Zudem hat meine Chefin Krebs und man darf sich dauernd die Krankengeschichte reinziehen. Bislang habe ich versucht das alles abprallen zu lassen, aber ich habe dauernd Probleme mit dem Kreislauf. Müde bin ich. Ich hatte letztes Jahr ein FG in der 10. Woche. Bislang habe ich zum FA nichts gesagt, aber ob ich mit dem allem ein BV bekommen kann. Ich habe ein normalen Bürojob. Im September soll ich auch 4 Arbeitsplätze machen. 1 Kollegin geht zur Kur. Die anderen wollen unbedingt Urlaub. Da habe ich jetzt schon bisschen Angst ???? grüße Feneva

1

Hmm keine Ahnung ob das ausreicht um ein Beschäftigungsverbot zu erhalten. Als ich mit meinen Jüngsten vor 4 Jahre schwanger war, sind wir mit der Firma gerade in ein neues, saniertes Haus gezogen. Es roch total nach Farbe, Lacke usw....Meine Frauenärztin wollte mich für 14 Tage krankschreiben und ich sollte von der Firma Unterlagen verlangen, dass keine schädlichen Stoffe verwendet wurden...

2

Da du keinen Job hast an dem man dich auf einen "Schonplatz" setzen müsste und du auch schwangerschaftsmäßig keine Gesundheitsgefährdung für dich und dein Kind hast sieht es eher schlecht aus.

LG

Gabi

3

Das habe ich mir schon gedacht. Ich bin mal gespannt, was die mit dem Gebäude irgendwann machen. Na ja und meine eine Kollegin bleibt hat doof und fertig. Ich denke, die ist eifersüchtig. Die will unbedingt heiraten und ein Kind. Beides will der Partner nicht. Aber das ist eigentlich nicht mein Problem