Wie oft geht ihr so zum Arzt?

Je mehr ich hier lese (vllt ist das auch gar nicht so gut) desto mehr merke ich, dass ich eher vergleichsweise wenige Arztbesuche habe.

Hatte meine erste VU in der 10. Woche zusammen mit dem Ultraschall. Jetzt habe ich meine 2. VU bei meiner Hebamme. Bin dann in der 16. Woche (also in 2 Wochen). Der nächste US ist dann ab der 19. Woche geplannt.
Weitere Termine habe ich noch nicht. Die weiteren VU möchte ich bei meiner Hebamme machen, weil ich hoffentlich außerklinisch entbinden möchte.

Bei wem sieht's ähnlich aus? Bei wem gaanz anders??

LG#herzlich

1

Hätte anfangs alle 14 Tage und nun drei Wochen abstand. Hatte 4 Fehlgeburten und bin auch sehr ängstlich

2

#winke

Ich bin alle 4 Wochen bei meiner FÄ. Jetzt, wo die Vorsorge alle 2 Wochen stattfindet wechseln sich FÄ und Hebamme ab.

Wollte eigentlich alle weiteren Vorsorgen von meiner Hebamme machen lassen aber unsere Maus macht uns einen Strich durch die Rechnung weil sie in QL/BEL liegt.

Öfter müsste ich jetzt für mich nicht zum Arzt - aber drum herum komme ich nicht weil ich mich jetzt mit einem KS anfreunden muss.

Lg
Nina 34+0

3

Hallo,

Bin Anfang an alle 4 Wochen, waren auch mal 5 Wochen und ab der 32. Woche sind es alle zwei Wochen. Morgen habe ich wieder Termin, da waren dann 2,5 Wochen dazwischen.

LG
Peachii 39. ssw#schock

4

Aufgrund einer Fehlgeburt+am Anfang leichte Blutungen war ich die ersten 2-3 x alle 14 Tage beim Frauenarzt und nun alle 4 Wochen...

5

ich hatte auch in der 7. Woche Blutungen. Jetzt liegen ja zwischem dem letzten Termin und der nächsten VU 6 Wochen.

6

Bei mir alle 4 wochen und das warten macht mich noch wahnsinnig ...

7

Erst alle 4 Wochen. Nun normalerweise alle 2 Wochen. Aber durch die risikoschwangerschaft nun jede Woche.

8

Ich habe alle 4 Wochen meine geplanten FA Termine und auch etwa alle 4 Wochen einen Termin mit der Hebamme. Machen das so, dass ich dann sozusagen alle 2 Wochen einen Termin habe.
So muss ich nie ganz so lange warten. Die Hebamme macht zwar jetzt anfangs noch nicht so viel, aber wir reden und sprechen über kleine Wehwehchen, Ängste etc.

Lg

9

Ich war am Anfang alle 2 Wochen dann ab der 12 Woche alle 4/5 Wochen dann ab der 29Ssw eigentlich alle 2 Wochen wieder aber da mein Gebährmutterhals verkürzt ist muss ich jede Woche zur Kontrolle.

Lg 33 Ssw :-)

10

Hallo,

war in der 8.SSW zum ersten Mal, dann alle 4 Wochen.

Ab der 21.SSW alle 4 Wochen bei der Hebamme weil ich ins GH möchte.
Wäre bei meiner Frauenärztin nun alle zwei Wochen dran. Habe aber den letzen Termin abgesagt weswegen dann wieder 4 Wochen dazwischen sind. Habe dann bei Ihr nochmal in der 38.SSW einen Termin und das soll bei der Ärztin auch der Letzte gewesen sein bis wieder die normale Vorsorge ansteht.
Hatte beim GVK eine Bald-Mama die bis dato 2x beim Doc war- denke zum Screening. Fand ich klasse.

TB