24.SSW Tritte sind seit zwei Tagen so Schmerzhaft :-(

Hallo Zusammen,

seit zwei Tagen liegt meine Kleine irgendwie anders :-/
Sie tritt jetzt ständig unten in die Blase oder so, dass ist richtig schmerzhaft/unangenehm. ..schlafen kann ich Währenddessen total vergessen.

Wem geht es ähnlich?

Hoffe sie dreht sich bald wieder in eine andere Position :-) Viele Grüße,

Steffi mit Fiona und Bauchmaus und Sternchen im Herzen

1

Oh da werden erinnerungen wach#schwitz Meine Maus hat damals auch um diese Zeit angefangen mir "weh" zu tun, aber nicht unten sondern sie trat mir immer wieder in meine Rippen also nach oben. Und ja es waren sehr schlimme schmerzen:-(

Hoffe bei dir ändert sich das bald. Kann dich da sehr verstehen.

3

Hallo,

man ist ja froh, dass sie sich bemerkbar macht und es ist ja auch unheimlich beruhigend, aber trotzdem ist es echt unangenehm und tut weh :-(
Morgen bin ich eh beim Arzt, bin so gespannt, wie sie nun liegt und was er sagt, was mir da so weh tut, wenn sie es trifft.
LG und Danke für deine Antwort!

2

Hey!

Ich bin auch in der 24. SSW und hatte gerade tierische Bauchkrämpfe, weil die Kleine in den Darm tritt, seitdem sie in Beckenendlage ist ( etwa seit einer Woche ).

Der Tipp meiner FÄ war, mich auf die rechte Seite zu legen. Tatsächlich gleitet das Kind dann weg und ich muss nicht mehr so leiden.

Die Blase wird bei mir auch vor allem nachts stark strapaziert. Seit Anfang an... stehe seit Wochen nächtlich mehrmals auf und bin deshalb dauermüde...

Liebe Grüße

4

Ja, den Darm hat sie auch bei mir schon malträtiert.

Leider bringt es bei mir gar nichts mich auf die rechte Seite zu legen. Hab ich alles schon versucht.

Sitzen, liegen, stehen, sie stört es nicht, nur mich ;-)