Pulsatilla C200 ????? Wie nehmen?

Ich bin in der 39. SSW und habe nun Pulsatilla C200 verschrieben bekommen.
Was mich wundert (habe erst zu Hause drüber nachgedacht) :

Ich soll 3 Kügelchen in 300ml Wasser mischen und alle 10 min. 1 TL nehmen! #schock
Da bin ich ja den ganzen Tag beschäftigt!!!! #kratz

Kann das wirklich sein oder hab ich falsch zugehört? #gruebel
Erreiche meine Hebi grade nicht und ich will jetzt damit beginnen...

Lese nix darüber im Netz bzgl. mit Wasser mixen....... #kratz

1

Du sollst eine c200 so oft nehmen? Und du verdünst es ja noch mehr..#schock #kratz

Ich bin definitiv kein Profi , aber ich weiß, dass man hochpotenzen selten nimmt,

Also z.b. Ein cloboli am. Tag, und das aufhaut wenn es sehr akut ist sonst kann man hochpotenzene fast seltener nehmen .

Du kannst auchmal in der Apotheke anrufen

2

Nee, nicht oft nehmen, sondern 3 Stück in halt so viel Wasser... Ist doch wenig, oder?
Sind das so ne Hammer diese Globulis, dass 3 Stück viel sind? Ich hab keine Ahnung!#gruebel
Danke

5

Seist halt eine c200

Und wenn du die drei Kügelchen in Wasser machst, verdünnst du es noch mehr, also istnoch weniger von der urtinktur vorhanden, und die Wirkung noch intensiver,

"Übliche" gaben von Homöopathie sind so D6- D12 manchmalauch ne D30 (sehr selten), oder auch mal C Potenzen, aber dann auch nur ehr C6 - C12

Eine c200 ist sehr hoch, und kann echt Hammer wirken, KANN,

Ich z.b. Habe sehr oft Kopfschmerzen, habe gegen leichte Kopfschmerzen Belladonna D6 Zuhause, davon kann ich im akutfall alle 15-30 min 3-5 Stück nehmen, da die Kopfschmerzen bei mir chronisch sind, sollte ich aber es so kaum noch machen, hab dann Belladonna C200 bekommen, davon nehme ich im akutfall eine am Tag und sonst kann man eine in einer Woche nehmen.. Also du siehst den Unterschied der Dosierung.

Warum sollst du sie denn nehmen..?

weitere Kommentare laden
3

Der Stoff wurde schon auf 1:100^(200) (1 zu hundert hoch zweihundert,) verdünnt, und du glaubst, es wird was andern wenn su das zeug in,300ml wasser gibst!?!?!?

#klatsch

4

Na deswegen frage ich ja!
Kommt mir etwas komisch vor

7

Okay, ich muss dir an dieser stelle sagen, was ich von Homöopathie halte:

Lies die verdünnungszahl mal ganz genau. So viele Nullen willst du nicht schreiben. Du kannst dir au h die ganze Dose einwerfen und immer noch NULL Stoff erwischin von der Substanz, von der du dir Hilfe erhoffst. Wenn du Rattengift in dieser "Potenzierung" einnimst, wirst du nie nie niemals was davontragen, geschweige denn einen schaden nehmen.

Wenn du also das Zeug für dein gutes Gefühl einnehmen willst, dann ist es egal in wie viel oder wenig Wasser du es gibst.

weitere Kommentare laden