Outing............Geschlecht hat sich nochmal geändert. (etwas länger)

Guten Morgen meine Lieben :-),

ich hoffe Euch geht es gut und das Wetter macht Euch nicht zu schaffen?!:-D

Ich muss mal meine Gedanken aufschreiben, um alles zu verarbeiten und hoffe, dass ich nicht zu sehr mit Kritik beworfen werde........:-(

Ich hatte bei 19+1 einen normalen Ultraschall, da meinte der FA "Also ich denke es wird ein Mädchen, weil ich keinen Penis und keinen Hoden sehe, also was soll es sonst werden.......aber natürlich möchte ich mich nicht festlegen"

Naja daraufhin haben wir uns schon auf ein Mädchen eingestellt und "Es" dann immer mit "Sie" angesprochen......#schein

In der Phase des "Machens" und auch in den ersten Monaten war es mir echt egal was es wird, aber als es dann doch hieß es wird ein Mädchen war ich schon froh und erleichert, da ich es mir schon insgeheim gewünscht hatte und da wir 2 Kinder wollen, war "mein" Mädchen schon mal da und weil ich selber mit meiner Mutter ein unglaublich tolles Verhältnis habe #herzlich und sowas mir auch mit meiner Tochter gewünscht hätte.....was natürlich auch mit Jungen geht

Naja nun war am 01.08. FD und ich glaube mein FA wusste gar nicht mehr, dass er uns beim letzten Mal ein Mädchenouting gesagt hatte und sagte dann "Ohh das ist aber eindeutig, da seht Euch die Rakette an"
Mir tat es in diesen Moment so wahnsinnig leid und ich habe mich geschämt, dass ich etwas enttäuscht war.............#gruebel............
Als "er" dann gelächelt hat, war es natürlich gleich um Mama geschehen #herzlich ......aber etwas traurig war bzw. bin ich vielleicht sogar noch immer.

Puuhh ich glaube, dass reicht erstmal ;-)

Danke für Meinungen bzw. Erfahrungen #blume

Liebe Grüße Mausi #winke

1

ich kann dich verstehen :-)

Ich habe von Anfang an gesagt, es wird ein Junge, obwohl ich eig zuerst ein Mädchen wollte, aber das war ja letzten Endes egal ;-)
In der 19.SSW sagte der FA dasselbe wie bei dir: "Es wird ein Mädchen, weil ich keinen Penis bzw. Hoden sehe." Ich habe darauf nicht wirklich vertraut. Zwei Wochen später bei der FD war dann der Penis mit Hoden nicht zu übersehen und dahin war es mit dem Mädchen-Outing#rofl

2

Danke für deine Antwor t#blume

Ui dann war es ja bei dir genauso wie bei mir :-)

Ich hatte von Anfang an, dass Gefühl, dass es ein Junge wird, habe natürlich immer gesagt, keine Ahnung, aber ich habe nur ein einzigstes Mal von unserem Wurm geträumt und da war es ein Junge #rofl

Also na dann werde ich wohl eine "Jungenmama"#herzlich

3

Hi. Ich kann dich auch sehr gut verstehen. ich habe schon eine 11 jährige tochter und mein mann 3 jungs aus erster ehe. habe mir unbedingt einen jungen gewünscht, und er natürlich ein mädel :-). beim erstrimesterscreening hierss es dann, das es ein mädel wird. ich war echt angepisst und richtig sauer,enttäuscht. das hat 3 tage angehalten und nun habe ich mich damit zufrieden gegeben.wäre jetzt sicherlich wieder enttäuscht wenn es beim nächsten mal heißt, es wird ein junge #schock. naja, am ende kann ich frph sein, überhaupt schwanger geworden zu sein nach den ganzen negativen diagnosen. so muss man das auch mal sehen. ich drücke dir zumindest die daumen ;-)

4

Danke und ich wünsche Dir bzw. Euch alles Gute #blume

5

Das ist der Grund, weswegen ich es mir nicht sagen lassen werde. Diese ganze Outingsache ist doch zu verwirrend, stimmt oft genug nicht etc pp..

Wobei meine beiden Jungs eindeutig waren - das haette selbst ein blinder mit Krüken erkannt, dass dies Jungs sind..sie haben quasi ihre Prachtteile auf den Ultraschallkopf gelegt!

LG Wechselbalg mit zwei Jungs und einem ÜEI (15SSW), sowie einem * (5SSW)

6

Ich kann das gut nachvollziehen. Nach zwei Jungs wollte ich endlich ein Mädchen.
Mal schauen.....Wir bekommen Zwillinge und ein Jungen outing haben wir schon. Ich glaube nicht das da noch was abfällt. Beim zweiten hieß es erst Mädchen und dann Junge. Das war in der 16. Woche. Jetzt habe ich in der 21.und 22 Woche noch mal US und wäre froh dann eine klare Aussage zu bekomme.

7

Hallo #winke,

das gleiche ist mir bei meinem Sohn auch passiert. Beim Ultraschall in der 20 SSW, hieß es es wird ein Mädchen. Prinzipiell wars mir eigentlich egal, aber dann stellt man sich halt drauf ein. Wir haben dann Mädchenklamotten gekauft, uns einen hübschen Namen überlegt, und man hat ja schon so eine grobe Vorstellung wie die Zukunft mit Mädchen dann aussieht.

Bei der Vorstellung im Krankenhaus in der 37. SSW hat er seinen Popo dann so eindeutig ins Bild gehalten, dass selbst ich als Laie es sofort erkannt habe es wird ein Junge.

Das war erst mal wie ein Schock für mich. Hatte irgendwie das Gefühl man hat mir mein Mädchen weggenommen und da schwimmt so ein Namenloses etwas in meinem Bauch rum. Hab dann am Abend unter ein paar Tränchen die ganzen Mädchensachen in einer Kiste verstaut und am nächsten Tag wars wieder gut. Wir sind dann wieder mit vollem Einsatz in die Namenssuche gestartet und nach der Geburt konnte ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich jemals geglaubt hatte mein kleiner Mann würde ein Mädchen.

Die Kleinen sorgen halt immer wieder für Überraschungen, die erste hast du jetzt schon mal erlebt :-)

LG

8

Ich kann dich gut verstehen. Bei meiner Tochter gab es zum Glück kein Chaos mit dem Outing, aber als ich mich dann auf Mädel eingeschossen hatte, wäre ich im ersten Moment echt kurz enttäuscht gewesen, wenn es ein Junge geworden wäre. Nicht, dass man dieses Kind nicht genauso liebt, aber man hatte sich dann schon so drauf eingestellt.... Wenn es dann im Kreissaal ein Junge gewesen wäre, wäre ich wohl von der Liege gefallen :-D bei einer Bekannten war es so. Nur umgekehrt. Da würde von Anfang an gesagt, dass es ein Junge wird. Ohne Zweifel. Und im Kreissaal würde es ein Mädchen. Da waren alle erst einmal "geschockt"

9

Deine Geschichte bestätigt mich wieder darin, dass wir es uns beim zweiten Kind auch wieder nicht sagen lassen. Wenn man sich auf ein Geschlecht eingestellt hat, ist es einfach komisch, wenn es dann auf einmal doch das andere Geschlecht ist.

Zu deinem Wunsch ein Mädchen zu bekommen: Ich hatte immer gesagt, ich bekomme solange Kinder, bis ich ein Mädchen habe. Genau wie du habe ich ein super Verhältnis mit meiner Mutter und würde das auch gerne mit meiner Tochter haben. Jetzt habe ich einen Sohn und ich muss sagen: Ich finde es super und wäre absolut happy, wenn das zweite auch wieder ein Junge wird. Über ein Mädchen freue ich mich aber genauso.

10

Versteh dich. Ich hab bis zum Schluß gehofft, dass es ein Junge wird :) Aber unsere Prinzessin ist gaaaaaanz bezaubernd ;)

11

Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch. Mich interessiert jetzt hattest du die drei striche in der 20 ssw gesehen. Weil bei mir wird es ein Mädchen aber seit der 20 ssw hat mein fr arzt kein Ultraschall gemacht. Am Freitag hab ich mein Termin wieder. Meine Gefühle sagen mir von Anfang an es ist ein Junge weiß auch nicht wieso. Bin jetzt in der 28 ssw. Lg