Wie läufts bei euch im Büro / auf der Arbeit?

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

Frage stehe ja schon oben.

Ich könnt meiner Kollegin an den Hals springen. Nicht dass sie ständig nervt dass ich meine andere Kollegin einarbeiten soll, nein, sie hat zu allem was anzumerken oder will mir was vorschreiben.

Letzte Woche war so viel zu tun, dass ich nicht pünktlich in die Pause gekommen bin. Einen Tag hab ich dann erst um halb 3 meine Pause gemacht und von ihr kam nur "das ist mir jetzt aber zu spät. Da müssen Sie zusehen, dass das zwischen 12 und 13 Uhr passiert." Hab ihr dann versucht zu erklären, dass es heute nicht anders möglich war, weil ich meine Sachen nicht unterbrechen wollte. Aber von ihr kam nur dass ich jetzt nicht rumzicken sollte und ich sollte nicht alles auf meine Schwangerschaft schieben. Meine Schwangerschaft hatte ich in diesem Zusammenhang keinmal erwähnt.

Aber dass ich letzte Woche jeden Tag ne halbe bis Stunde länger gemacht habe ist dann in Ordnung. Da kommt dann kein Kommentar.

Genauso wie heute. Ich hab schlecht geschlafen und sag das einfach so und es kommt nur "das liegt aber nicht an Ihrer Schwangerschaft. Ich habe heute auch schlecht geschlafen." Ich habe nie gesagt dass es an der Schwangerschaft gelegen hat.

"Sie haben aber übers WE ordenlich zugekommen. Oder liegt das an dem Shirt?"
"Haben Sie eine neue Hose? Ach nee das ist die die Sie ja sonst mit Pinnen anziehen. Das können Sie jetzt aber nicht mehr wegen den Bändern. Hohe Schuhe in der Schwangerschaft ist nicht so gut, aber das muss ich Ihnen ja bestimmt nicht erzählen."

Mich stresst das grad voll. Und wenn ich was sage dann zicke ich ihrer Meinung nach sofort. Ich bin grad mal 2 1/2 Studen hier und bin schon genervt.

Letze Woche war es so stressig, dass es mir am Donnerstag echt mies ging. Habe da auch am Freitag mir ihr drüber gesprochen und gesagt dass es so nicht funktioniert.

"Ja Sie sahen auch sehr müde aus."
Ich möchte nicht in Watte gepackt werden, aber man sollte schon dran denken, dass ich nicht mehr so flott machen kann wie frührer und auch nach der FG etwas schissiger bin.

Montag, Dienstag hab ich Urlaub und am Montag auch n Termin bei meiner FÄ. Werd ihr mal davon erzählen. Mal sehen was die sagt. Wenn es hier nicht anders verstanden wird, dass ich nicht mehr so fix mache wie früher, dann muss ich halt mal zuhause bleiben. Vllt. merken die dann mal endlich dass ich schwanger bin.

#sorry fürs lange #bla, aber das musste jetzt mal raus

LG
#herzlich

1

Hallöchen #winke
Ach Herr je, das ist aber echt übel. Wer solche Arbeitskolleginnen hat, der braucht keine Feinde. Wieso ist die denn so drauf? Hat die selbst keine Kinder? Vielleicht ist sie neidisch auf Dich... Ich weiß, das ist gut gesagt, aber am Besten die Ohren auf Durchzug schalten. Wie war das nochmal? Nicken, lächeln, A****loch denken ;-)
Bei mir im Büro komm ich zwar mit den Kolleginnen super klar, aber Chef und Junior-Chef sind ne Katastrophe. Zum einen machen die immer mega Streß und außerdem rauchen die beiden um die Wette (mein Chef Zigarre, sein Sohn Zigarette). Zwar nur in ihrem Büro, aber der Qualm zieht ja echt in alle Ecken und Büros. Allein schon der Flur stinkt wie die Hölle :-[ Da wir nur ne kleine Firma sind, kommt man dagegen auch leider gar nicht an. Zum Heulen, echt...
Wir haben es nicht leicht :-(

2

ich bin da rabiat (wirds das so geschrieben...denkblockade.)

wenn die sich nich benehmen, machst krank.

3

Die gute Dame ist 50 und hat selbst zwei Kinder. Aber es sagt ja schon alles dass ich nach 10 Jahren Zusammenarbeit noch Sie sagen muss.

Als Mensch ist sie wirlich ok, aber sobald es um die Arbeit geht wird sie zur Furie. Sie macht sich ja jetzt schon verrückt wie es wird wenn ich weg bin. An alles muss ich denken was später zu übergeben ist. Hauptsache sie macht weiterhin nur ihre Sachen und muss sich später nicht um die Einarbeitung der neuen Kollegin kümmern.

Ich habe die Aufgabe aber nicht bekommen!
Hach ich könnt mich schon wieder in Rage reden :-p

Mit dem Qualm ist aber auch nicht besser bei Deinen Chefs.

weitere Kommentare laden
6

Oh mann was ist denn das für eine blöde Kuh?!
Du arbeitest länger?! Also ich hab nen zettel unterschreiben müssen dass ich keine Überstunden machen darf, dass ich nicht mehr als 5kg heben darf,.... unter anderem ist auch drauf gestanden dass der werdenden Mutter so viel pausen zustehen wie sie braucht. Also mach deine Pause und geh pünktlich nach Hause. Sch** drauf was deine Kollegin sagt. Dir steht das zu! Ich stress mich auf jeden fall nicht mehr. Wenns mal wieder rund geht und ich werd bis Dienstschluss nicht fertig muss es entweder jemand anders fertig machen, oder ich machs einfach am nächsten Tag fertig. Du bist sicher nicht allein in der arbeit. Grad wenn du schon mal ne fg hattest solltest du noch viel mehr auf dich und deinen zwerg acht geben.
Wenn ich so ne Kollegin hätte würde bei mir in der arbeit der Krieg ausbrechen! Hab mir schon viel gefallen lassen aber mittlerweile sicher nicht mehr. Diese zeiten sind vorbei! Wehr dich. Wenn ich sowas höre muss ich mich richtig hineinsteigern....

8

Du sagst es!!!
Das wehren muss ich echt noch lernen. Bei mir ist halt das "Problem" dass ich mit nem Minijob hier angefangen hab und ich es dann alle halbe Jahre auf die ganze Stelle aufgestockt wurde.Dadurch hab ich am Anfang immer meine Klappe gehalten und irgendwie ist es dabei geblieben.

Es passt halt vorne und hinten nicht was sie sagt. Pause vorschreiben aber länger machen geht.

11

Hallo,

ich arbeite jetzt schon seit einigen Jahren im Home-Office und das klappt wirklich super. Anfangs war es halt noch ein kleines Problem sich wirklich täglich zu motivieren, aber mittlerweile bin ich auch ehrlich froh, dass ich nicht bei jedem Wetter morgens vor die Türe muss.

Wenn man wie ich von http://buerostuhlshop.tv/ auch noch entsprechend hochwertige Bürostühle zum Sitzen hat, dann ist das ein wahres Vergnügen.

Mfg