Mutterpass

guten morgen, ich bin ganz frisch bei euch und mich würde mal interssieren, wann ihr euren mutterpass bekommen habt.

weiterhin frage ich mich, ob ich ´meinen alten mutterpass mitnehmen, oder bekommt man einen neuen?

hach aufregend, leider ist meine Ärztin krank :/

1

Hab meinen Mutterpass direkt bei der ersten Untersuchung bekommen, Wie deinen alten mitnehmen? Wechselt du die Ärztin??

3

danke für deine antwort.

ich bin jetzt 4. Woche oder so. also ganz frisch getestet.

aktuell wechsel ich nicht den Arzt, aber der Arzt der mich in der ersten ss betreut hat ist in rente gegangen. so habe ich jetzt überhaupt keine ahhaltspunkte.

ich habe also noch platz für ein Kind im mupa aber mein erster Arzt hat den in meinen augen so schlampig geführt, dass ich mich immer geärgert habe, aber der Arzt war top.

hach ich bin so aufgeregt auf den ersten Termin. hoffentlich können die heute nachmittag schon die Termine planen. #huepf

14

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! :-D

Ich würde mir an deiner Stelle einfach einen neuen ausstellen lassen, wenn Du eh sagst, dass der schlampig geführt wurde. Aber den alten würde ich trotzdem mal mitnehmen. Vll stehen da ja noch wichtige Infos aus deiner ersten SS drin, die der FA für die jetzige verwerten kann!

2

Hallo!!! Also deinen alten Mutterpass musst du erstmal mitnehmen. Ich weiß nicht wieviele ss du eingetragen hast. Meiner war voll da meine letzte ss eine Fg war und somit habe ich einen neuen bekommen. Die übernehmen aber alle Daten daher musst du dir keine sorgen machen. Den neuen Mutterpass habe ich mitbekommen als die Ss als erwiesen ging. :-) viel Glück noch und alles gute

4

Hallo,

ich habe meinen Mutterpass erst in der 9. Woche bekommen, weil erstmal geschaut wurde, ob die Schwangerschaft als stabil angesehen werden kann.

Da es meine erste Schwangerschaft ist, habe ich natürlich einen neuen erhalten. Ich weiß aber, dass in meinem MUPA für eine weitere Schwangerschaft Platz ist. Sollte es also nun dein drittes Kind sein, wirst du einen neuen Pass bekommen, wenn es dein zweites ist, wird die neue schwangerschaft auch dort eingetragen.

In jedem Fall solltest du den alten Mutterpass auch mitführen!

5

ich bin noch bei der gleichen FÄ,
sollte aber trotzdem meinen alten Mutterpass mitbringen. Einfach damit sie ein paar Daten übertragen konnten.
Obwohl im alten MuPa noch Platz war, habe ich einen neuen bekommen, da er sich im Vergleich zu vor 2 Jahren schon wieder verändert hat. Ich hab mal verglichen, ein paar Sachen sind wirklich anders, vor allem bei den 3 US.

8

stimmt, bei mir haben sie aber nur die seite mit den screenings mit den neuen vordrucken überklebt und ich hab somit keinen neuen ausgestellt bekommen.

9

tja, macht wohl jeder anders...

weiteren Kommentar laden
6

Hey,

ich hab meinen MP beim zweiten FA-Termin bekommen, beim ersten Termin wurde noch Blut abgenommen usw und bis zum nächsten Termin hatten die das dann alles im MP eingetragen und ich konnte ihn mitnehmen, das war jetzt in der 10. Woche (war erst in der 8. beim FA weil ich vorher in der KiWu war).

In meinen MP passen zwei Schwangerschaften vom Platz, also wenn nun Nr. 2 unterwegs ist, dann wird wohl dein bisheriger Pass genommen.

LG

7

bei der 1. SS so um die 10. SSW, nachdem alle blutergebnisse da waren.

jetzt bei der 2. SS hab ich meinen alten mitgenommen. da wurden hier und da daten übernommen.

wenn du also schon einen hast und der noch nicht voll ist, den einfach mitnehmen.

10

Meinen habe ich in der 5. Woche bekommen als die Schwangerschaft festgestellt wurde. Im Mutterpass können zwei Kinder drinne stehen. Ganz vorne das erste Kind und kurz vorm Ende fürs zweite Kind ,Blätter mal den Pass durch ;)

12

Den Mutterpass stellen Ärzte zeitlich ganz individuell aus. Manche lassen einen Test in der Praxis machen, wenn im US noch nichts zu sehen ist andere wiederum warten bis zum Herzschlag und nehmen danach erst Blut ab.

Wegen dem Mutterpass;
es gibt seit Anfang diesem Jahres nennen neuen Mutterpass da beim 2 Screening andere Werte bzw mehr Werte erfragt werden. Somit muss man den alten UND den neuen immer mitnehmen.

13

Hey,
Ich war das erste mal bei 4+6 beim FA (bin Krankenschwester im Nachtdienst) da habe ich ihn noch nicht bekommen. Erst 4 Wochen später bei 8+6 ;-)
Ob du deinen alten mitnimmst, ist die selbst überlassen, also ob du ihn weiter verwenden möchtest oder einen neuen bekommen möchtest.
Meine Mama hat damals für jedes Kind einen neuen genommen und uns die jeweils wo wir alt genug waren gegeben :-
Lg Chima mit Würmchen (11+3)