Wer hat beim 3. Kind auch übertragen???

Hallo zusammen,

wer von euch hat beim 3. Kind auch übertragen? Habe morgen ET und meine Hebi sagte heute morgen, es sieht nicht danach aus, das er vorher bzw. pünktlich kommt. Hätte mich so gefreut, wenn er pünktlich da ist. Im Moment finde ich es sehr anstrengend, schwanger zu sein!

Ich dachte eigentlich immer, das es beim 3. noch schneller geht, als bei den anderen bzw. das er evtl. früher kommt.

Jetzt bleibt mir nur abwarten! Die im KH machen ja erst ab Tag 10 nach ET was. Da er letzten Samstag ca. 3800 g hatte, würde ich mich freuen, wenn ich nicht noch 10 Tage länger warten müsste, da er ja mit jedem Tag zu nimmt! Und eigentlich finde ich die 3800 g sind ein gutes Gewicht ;-) .

Mein Großer hatte 3785 g und mein Kleiner 2980 g. Nochmehr wie der Große brauche ich echt nicht...

Gibt es außer die üblichen Hausmittelchen wie Tee, Heimeinleitung #sex, spazieren gehen was wirkungsvolles??? Kein Rizinus oder so! Ich werde ab gleich mal 2 Akkupressurpunkte probieren, aber große Hoffnung habe ich nicht! Wobei er ist so aktiv und drückt ständig nach unten, aber der Mumu ist noch immer bei 2-3 cm und wirklich Wehen habe ich auch nicht...

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

LG Tina & Krümel ET -1

1

Hallo,

könnte mein Post sein.

Bin auch mit dem 3. Jungen schwanger. Bin heute ET+ 3, hatte ebenfalls Hoffnung, dass zumindest er mal "pünktlich" kommt, aber......

Im KH gestern super CTG, keine einzige Wehe, FW noch genügend und Plazenta sieht auch noch gut aus. Also kein Grund für Junior rauszukommen.

Sehr zu meinem Leidwesen. Es ist sehr anstrengend. Ständiges Mensziehen und Druck nach unten...... Wassereinlagerungen

Gewicht wurde gestern auch auf 3800 gr geschätzt, würde mir auch reichen.
Der Große hatte 3250 gr und der noch Kleine 3600 gr.

Drücke uns die Daumen!

LG

2

Hallo,

#winke ich Nr. 3 kam bei ET+4 und war auch das Schwerste Kind.

1. 3500g 2. 3740 3. 4040 und jetzt lassen wir uns mal überraschen :-p

Liebe Grüße Kathi ET-19

3

Hey Tina,

sprich doch mal mit deiner Hebamme, meine sagte mir damals bei ET+4 ich solle mal abends ein warmes Bad nehmen und schwupps hatte ich danach Wehen, am nächsten Tag war sie dann da!

LG

4

dass die geburt an sich beim zweiten oder dritten kind schneller gehen soll, hab ich ja auch schon gehört, aber dass das dritte früher kommt, noch nicht. die bestimmen den zeitpunkt genauso selber, wie die anderen... und einen kalender haben die da drinnen ja nicht.

ich kann noch keine erfahrungen weitergeben, denn ich hab erst in 10 tagen ET mit dem dritten kind. bei mir war es aber so, dass das erste kind 10 tage vor dem ET kam, das zweite 4 tage nach ET und jetzt rechne ich eher damit, dass wir wieder drüber gehen, vielleicht ja noch ein paar tage mehr als nummer 2.

diese ungeduld kann ich schon verstehen. ist ja auch beschwerlich am ende der schwangerschaft und manchmal auch extrem schmerzhaft. aber ich finde, dass man sich immer viel zu sehr auf diesen blöden ET festlegt. das ist der DURCHSCHNITT, nicht das enddatum. zwei wochen früher ist genauso zeitgerecht wieder zwei wochen später. deswegen hab ich immer als "enddatum" 10-14 tage nach ET im kopf. bis dahin wird der wicht dann wohl rauskommen und wenn nicht, wird evtl. in der klinik nachgeholfen... aber vorher versuche ich einfach geduld zu haben. auch wenns schwer fällt. und damit niemand nervt, wissen alle im umfeld nur, dass das baby wohl zum geburtstag meiner tochter kommen wird (das ist dann ende august). bis dahin wird es dann wohl vermutlich wirklich da sein :-p

wirkungsvolle tipps kenne ich keine. denn alles hilft ja nur, wenn das kind eh bereit wäre. und ob es sich dann nicht auch ohne diesen auf den weg gemacht hätte, weiß ja keiner... aber probieren kann man es ja einfach.

und zum thema gewicht: das sind doch alles nur schätzungen und wie schwer das kind dann sein wird, sieht man ja erst nach der geburt. mal abgesehen davon, dass ein schwereres kind ja nicht automatisch eine schwerere geburt bedeutet und umgekehrt ein leichtes kind keine leichtere... ist natürlich leicht gesagt, aber am besten einfach alles auf sich zukommen lassen und warten, wann das kind soweit ist (solange es dem kind gut geht). wird ja jetzt nicht mehr ewig dauern! ein ende ist in sicht!

5

Oh ja... bin jetzt bereits in der 42ssw mit meinem dritten kind. .. hoffe dass sie sich bald auf den weg macht. Es geht ihr gut und fruchtwasser/Plazenta alles i.o. solange alles gut ist werd ich mein kind selbst entscheiden lassen wann es kommen will.

alles gute

6

Hallo Tina,

1. Kind bei ET+5 (nix zusätzlich gemacht)

2. Kind bei ET+6 (paar Hausmittel und Akkupunktur ohne große Wirkung)

3. Kind bei ET+4 (FÄ war mit Eipollösen erfolgreich, obwohl zuerst auch keine Wehe da war und MuMu nur fingerdurchlässig war....am selben Abend ging es los!)

Wünsch Dir viel Erfolg und Alles Gute für Deine Geburt...AWG;-)

LG, schnuffel#winke

7

Ich hab mein 3. Kind 15 Tage nach ET bekommen- dann aber zügig mit 4300g und Plazenta war noch top- er hatte keine Übertragungszeichen.

Es hilft leider nur geduldiges Warten- und vielleicht eine Grillparty ;-) - auf einer solchen war ich und als ich nachts von dieser heim kam gings los- 6.02 Uhr war er dann da! :-)

8

Mein erstes Kind kam 11 Tage früher, das 2. 9 Tage und das 3. Kind einen Tag nach ET. Meine Hebamme hat eine Ei pol Lösung an dem Tag gemacht. 4,5h später war das Kind da.

9

Hallo,

ich habe von Kind 1-4 alle übertragen, der Dritte kam bei 40+6 und war der Schwerste mit 3840g.

Mal sehen wie es beim Fünften wird, alles Jungs. :-)

LG
Anja