35. ssw und baden

ich bin gerade in der 35.ssw angekommen. muss gestehen ich bade lieber als zu duschen.

is ja auch bei den ganzen wehwehchen besser.

wisst ihr ob das okay ist.

in der frühschwangerschaft war das ja ni so gut.aber wie sieht es denn dan am ende aus.

1

#winke

Ich war die gesamte Schwangerschaft über regelmäßig baden. Zwar nicht mehr bei 42Grad, wie sonst weil dann mein Kreislauf gestreikt hat aber angenehm warm hab ich's mir immer gemacht.

Meine Hebamme sagt immer: Solange der Kreislauf nicht absackt ist es okay. Man sollte nur nicht allein sein FALLS es einem doch mal schwindlig wird und man Hilfe braucht.

Lg und viel Spaß beim plantschen

Nina 34+1

3

ja das mit dem alleine sein hab ich auch gehört. mein mann will immer da sein wenn ich in die wanne geh :-)

is ja auch zum schutz.

danke für deine Antwort :-)

2

Hallo,ich bin jetzt zum zweiten mal Schwanger und mir hat man nie gesagt das Baden schädlich sein soll (außer du badest viel zu heiß) egal in welcher Woche,das höre ich ehrlich gesagt zum aller ersten mal.

Ich bin in der ersten Schwangerschaft gern in die Wanne gegangen und mache das auch in der zweiten egal in welcher Woche ich bin.
Mein kleiner ist mittlerweile 3 Jahre trotz baden und jetzt bin ich auch bereits in der 32ssw.
Ich kann dir sagen uns hat es nicht geschadet :)

lg

4

Ich bin morgen auch bei 35+0 und gehe auch leidenschaftlich gern baden!

Und bisher hat es auch nie geschafft. Und ich gehe auch relativ heiß baden. Nur eben nicht länger als 20 min.

Lg Sassi 34+6 mit Zoe und Feli an der Hand

5

Auch baden in der Frühschwangerschaft ist doch nicht schädlich!?! Man soll es machen wie es einem gut tut. Ich zb fand es gerade am Anfang der Schwangerschaft schön und entspannend!:)