wielange Krankenhausaufenthalt nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben,

Meine Frage steht ja schon oben. Es geht nämlich darum,das ich vor 2 Wochen erfahren habe,das das Krankenhaus wo ich entbinden werde,bei BEL nur Kaiserschnitte macht. Ich würde es gerne lieber spontan versuchen,aber ich wohne in einem Ort wo Kliniken Mangelware sind und die Klinik die eine BEL Geburt macht,ist fast ne Stunde entfernt und da es meine dritte Geburt ist,kann es ja auch sehr schnell gehen. Naja ich stelle halt jetzt die Frage,weil ich bisher noch keinen Kaiserschnitt hatte,und meine Maus nun schon seit der 20. Ssw wie ein Buddha im Bauch sitzt und keine Anstalten macht sich zu drehen.Wir machen schon fleißig die indische Brücke und moxen versuchen wir auch,aber bisher tut sich nix. Aber ich verliere die Hoffnung noch nicht. Wie lange muss man denn im Krankenhaus mindestens bleiben nach einem Kaiserschnitt? Damit mein Freund weiß wielange er Urlaub einreichen muss,wenn es hart auf hart kommt. Sorry für den langen Text.

Lieben Gruß
sadkati 31+3

1

Ich lag 5 Tage...Zwei Freundinnen sind aber bereits nach 4 Tagen nach Hause, da sie sich gut fühlten...

2

Ich hatte einen KS bei meiner 1. SS und musste 5 Tage bleiben

3

Ich hatte am 5.11. um 15 Uhr den KS, hab mir abends den Blasenkatheter ziehen lassen und bin auf Toilette gegangen und am 8.11 auf eigenen Wunsch nach Hause gegangen.

Meine 3. Tochter lag auch bis vor 5 T in BEL und plötzlich hatte sie sich gedreht. Warte mal ab..

LG

4

Normal wird man am 5. Tag entlassen. ..ich bin mit Unterschrift beide male am 3. Tag nach hause.
Viel Glück das sie sich doch noch dreht.

LG Yvonne mit 8 kids #verliebt und girl inside 26+3 #verliebt

5

Erst mal drueck ich die Daumen dass sich deine Maus noch dreht, Chancen stehen doch in der 32. Ssw noch gut, oder? ;-)

Zu deiner Frage: das kommt aufs Wohlbefinden an - du kannst dich wenn du unbedingt willst am naechsten Tag auch entlassen, wirst ja dort nicht festgehalten! ;-) es kann auch sein dass du laenger als Standard drin bleibst weil du solche Schmerzen hast... Es ist im Prinzip wie bei einer normalen Entbindung - jeder ist anders und genau kannst es nur du sagen...

Aus eigener Erfahrung (bereits 2 KS): bin immer am 6. Tag heimgegangen, da hab ich mich schon wieder fit gefuehlt! ;-)

Lg und alles Gute, egal wie es kommt! ;-)

Melli (38. Ssw, KS-1)

6

frag am besten in der klinik nach, in der du dann entbinden würdest. die eine klinik bei uns hat 5 tage nach ks als standard, die andere 7 tage. wenn alles in ordnung ist, kann man natürlich jederzeit "auf eigene gefahr" früher gehen, aber generell handhabe das die krankenhäuser hier eben unterschiedlich...

7

werde auch einen kaiserschnitt haben, mein arzt meinte im schnitt sind es 4-5 tage aber er hätte gerade eine patientin die schon nach 3 tagen heim darf weil sie relativ schmerzfrei ist und sich schon fit genug fühlt. denke das kommt einfach auf deine verfassung an.

alles gute :-)

mond mit prinzessin an bord 33+6#winke

8

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und das Daumen drücken das sie sich doch noch dreht ;-)

9

Hallo.
Ich hatte bereits zwei ks wegen bel.
Der erste war an einem dienstag und ich bin am montag drauf heim.
Der zweite war an einem donnerstag und ich bin wieder am montag heim...das habe ich aber ein wenig bereut, hatte zuhause arge schmerzen und Schüttelfrost.

Ich habe es immer ganz gut ausgehalten im kh, da kümmerst du dich halt um nix als um dein baby und dich...das hat mir ganz gut getan.
Lg, tubby