Bei wem haben Vorwehen/Übungswehen nicht zu vorzeitiger Geburt geführt?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben.

Ich kämpfe seit ca. 20. SSW (2. Kind) mit Vorwehen die teilweise heftig sind.

Zum Vergleich, beim 1. Kind hatte ich das auch, aber nicht so heftig, Arzt sagte schonen und die Kleine kam dann fast 3 Wochen zu früh war aber topfit.

Bei diesem Kind sind die Vorwehen ein bisschen heftiger, laut Arzt (Termin vor ca. 2 Wochen) ist der Mumu aber noch zu und der GmH auch relativ lang. Gehe morgen wieder zum Arzt.

Wie war das bei euch? Kamen die Kinder früher wenn ihr schon früh Vorwehen hattet? Da es dieses Mal ein bisschen heftiger ist habe ich ein bisschen Bedenken.

Danke und Grüße!
munichmom (31. SSW)

1

Hallo Das war bei meinem Sohn auch so. Wochen vor Termin hieß es er kann jeden tag kommen. Letzten Endes habe ich et+3 einleiten lassen.
Denke mal das die übungswehen bei dem zweiten/dritten kind heftiger sind

2

Da bin ich mal mit gespannt!

Ich hab allerdings schon 2 Mädchen trotz heftiger und zeitiger vorwehen/Übungswehen bekommen (38+0 & 39+4) habe aber diesmal auch seit der 17.woche zu kämpfen.
Bin jetzt 35+0

Lg

3

Hi!

Seit der 20. Ssw ist heftig! Schön, dass du es schon soweit geschafft hast.

Ich hatte in meiner 1. Ss ab der 27. Ssw Wehen, Gmh war glaub ich 2,4 cm lang. Meine Tochter kam 12 Tage zu früh.

Alles Gute!#klee

4

Hallo,

ich hatte beim 2. Kind auch viel mehr und richtig starke Vorwehen auch schon so ab der 20. SSW, die Kleine kam aber bei ET+5! Ich habe mich viel geschont, man muss halt bisschen schauen mit nem kleinen Kind wie das geht #schwitz, habe dann viel im Liegen vorgelesen, wir haben CDs gehört oder mal die Oma kommen lassen. Meine Hebamme hatte auch viel gute Tipps (warme Dusche, Toxo Öl, Magnesium usw.), frag doch mal deine, falls du eine hast!

LG

5

1. Kind - vorz. Wehen ab der 28 SSW mit 11 Tage Krh, zuhause weiter immer wieder mal Wehen bis zur 37 SSW, danach wurds immer weniger, gekommen ist Anna 1 Tag vorm Termin.

2.KInd - ab der 34 SSW immer wieder mal Wehen bei verkürztem GMH und etwas offenem MM und gekommen ist Jonas 5 Tage vorm Termin.

LG

Gabi

6

Bei mir... musste in der 36ssw sogar liegen. Nun bin ich in der 42ssw und nichts tut sich weiter... :'(

Alles Gute

7

Ich hatte bei meinem Sohn ab der 23.woche Vorwehen und er kam bei 35+5

In der jetzigen Ss hatte ich auch fiese Vorwehen und habe mich konsequent geschont seitdem. Bin heute 39+4 und es ist sooooo ruhig #schein

8

Vielen Dank für eure Antworten. Ist interessant dass es doch so unterschiedlich sein kann. Bin mal gespannt wie das dieses Mal wird.

Euch alles Gute weiterhin!

9

Du bist ja schon in der 31 SSW und der gbmh ist noch lang, da gibt es eher keinen Grund zur sorge...

Meine unglaubliche Geschichte auf meiner vk. Ich kann dir hochdosiert Magnesium und bryophyllum empfehlen.