Urlaub ja oder nein Schwiegereltern haben mich verunsichert!!!!!

Hallo ihr lieben ;-)

Hey bin aktuell 23 ssw und mir geht's soweit gut bis auf Kleinigkeiten. Ich und mein Partner würden in 3 Woche nach Bulgarien fliegen. Am Wochenende haben wir unser Vorhaben seinen Eltern gesagt und die haben mich jetzt etwas verunsichert sie würden es nicht machen. :-(

Jetzt weiß ich aber nicht was ich tun soll von der Ärztin gab es soweit ein ok und am 18.8 habe ich nochmal ein Termin. Was meint ihr oder was würdet ihr machen? Sorry für den langen Text lg Anni

1

wenn deine Frauenärztin ihr ok. gegeben hat, wieso nicht...genießt eure zweisamkeit ruhig noch...so ruhig wird dann kein urlaub mehr ;-)

2

Hallo, #winke

sind Deine Schwiegis Ärzte?
Wenn nein, dann würde ich mich darauf verlassen wie mein FA die Lage einschätzt. Wenn er Dich fahren bzw. fliegen lässt, dann mach das. Ist ja quasi die Ruhe vor dem Sturm und ihr könnt die letzte Zeit zu zweit noch mal genießen. :-)

Werden mein Freund und ich auch machen. Im September machen wir noch mal zusammen Urlaub, bevor dann die Würmer im Dezember kommen.

LG

3

Hallo,

Wenn bei dir doch alles ok ist u die Ärztin ihr ok gegeben hat, würde ich auch in Urlaub fliegen.
Wir waren damals noch nach Belgien an die Nordsee, da war ich in der 36. Woche schwanger.

Lg Sil

4

Vielen dank. Sie meinten nur wegen der medezinischen Versorgung. Also wie gesagt wie wir das geplant haben und auch jetzt fühle ich mich soweit ok und ob ich jetzt hier liege 1 Woche oder dort eine Woche am Strand liege ist hoffentlich egal :-)

5

Wenn du jetzt 36. Woche wärst, ok. Aber so? Neeee fahrt ihr mal schön! Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

6

Wenn der FA sagt das ihr fliegen könnt, dann fliegt auch.

wenn ich auf alles hören würde was meine schwiegermutter so vvon sich gibt hätte ich wohl kaum noch ein eigenes dasein. :-p

7

Hey,

generell ist eine Schwangerschaft keine Krankheit und dann braucht man auch keine medizinische Versorgung.

Verunsichernde Kommentare werden bis zur Geburt auch noch jede Menge kommen. Und danach noch mehr.

Du kannst jetzt nichts mehr richtig machen und zu jeder Entscheidung die Stadt triffst und mit anderen teilst wird dir so gut wie nie jemand sagen: Mach das, das ist schon gut so wenn du dich gut dabei fühlst

Aber genau das ist das wichtigste.

8

Hallo!

Da dein Facharzt ja nichts dagegen hat, spricht medizinisch nichts dagegen. Dann musst du alleine entscheiden, ob du es dir zutraust, ob du dich sicher fühlst usw.

Wir waren an der Nordsee, als ich etwa 18. SSW war. Allerdings wusste ich, dass ich jederzeit einen Krankenwagen rufen kann und dann in 15 Minuten in Emden im KH gewesen wäre, wo deutsche Medizin betrieben wird und ich wusste auch, wenn es dann richtig bitter wird, dass man jederzeit verlegt werden kann. Gibt es denn vielleicht einen deutschen Arzt dort oder ein deutsches Krankenhaus? Als ich damals mit akuter Thrombose unbedingt nach Rom fliegen wollte (unschwanger), habe ich mir vorher die Adresse von einem angesehenen deutschen Arzt aus Rom besorgt... Wäre vielleicht etwas, was dich wieder ein wenig beruhigen würde? :)

Ausland würde für mich persönlich nicht in Frage kommen. Aber es gibt genug Leute, die fliegen... Von daher mache es von deinem Gefühl abhängig, sofern der Arzt sein Ja gegeben hat und lasse dich nicht so verunsichern!

Liebe Grüße
Ninly mit Maus (3 Jahre) und Würmchen (25. SSW)

9

Also weder "ein Arzt" (...ich finde Ärzte werden in diesem Forum schnell mit Göttern oder Wahrsagern verwechselt :D ) noch deine Schwiegereltern werden dir voraussagen können, ob das eine gute Idee ist oder ob "etwas schiefgeht".

Ich würde das ganz nach meinem Gefühl machen. Wenn die SS bisher unkompliziert lief, warum nicht?
Wir z.B. mussten den Urlaub leider absagen, da ich vorzeitige Wehen und ne Gebärmutterhalsverkürzung hatte, unter diesen Umständen wollte ich nicht.
Allerdings gibt es sicherlich ein paar Dinge zu beachten, was z.B. die Lebensmittelhygiene angeht, worauf ich in der SS besonderen Wert legen würde (nicht mal so extrem wg. Salmonellen o.ä., sondern vielmehr wg. Listeriosegefahr etc.

Was sind die Ängste deiner Schwiegereltern? Teilst du sie? Fliegen an sich ist sicherlich absolut kein Problem (nein, auch nicht wegen der vermeintlich bösen Strahlung, besonders nicht bei solchen kurzen Flügen..)
Falls du fährst wünsche ich dir einen sehr schönen Urlaub! #winke

12

Ja also wenn ich nochmal am 18 zur Fa gehe werde ich aufjedenfall nochmal alles abklären lassen und wenn dann irgendwas dagegen spricht auch nicht fliegen ist klar. Das mit dem essen da werde ich auch drauf achten also Salat nein Obst auch nicht nur mit Mineralwasser zähne putzen habe ich was vergessen dann klärt mich noch bitte auf :-)

19

nö, glaube das passt, würde ich zumindest genauso handhaben #pro

10

Hi!

Warum nicht, wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht? Wenn dein FA vor dem Urlaub noch mal alles gründlich untersucht und keine Bedenken äußert, dann macht euch tatsächlich einen schönen Urlaub!

In meiner ersten Schwangerschaft bin ich in der 24. Woche für 1 Woche mit meinem Mann in der Türkei im Urlaub gewesen und aktuell sind wir auch im Urlaub (25. Woche).

Bei beiden Kindern hatte ich jeweils direkt vorm Urlaub noch einen FA-Termin und die FA hat ihr ok gegeben. Zur Sicherheit hatten wir in der Türkei ein Hotel mit Arzt und jetzt sind wir in Deutschland geblieben, was aber daran lag, dass ich mit Kleinkind nicht fliegen wollte. Und bei beiden Urlauben haben wir eine Reiserücktritts- bzw. Reiseabbruchversicherung, falls doch etwas dazwischen kommt.

Lass dich nicht verunsichern und genieße den Urlaub!

LG

11

Hey, wie die anderen auch schon erwähnt haben wenn dein FA das okay gibt warum nicht. Ich fliege auch nächste Woche bin dann in der 21ssw nach Bulgarien die ärztliche Versorgung dort ist super (musste ich selbst schon nutzen dort). Wichtig ist nur das du eine Auslandkrankenversicherung mit Krankenrücktransport hast!!! Lg.