1. Kind BEL, 2. auch????

Hallo,
Mein Sohn wurde wegen BEL vor 5 Jahren per KS entbunden. Alle Bemühungen ihn zum Drehen zu bewegen schlugen fehl :-(
Jetzt bin ich wieder schwanger (24. Woche) . Derzeit liegt meine Tochter auch in BEL. Hat von euch wer Erfahrungen u das 2. Kind vielleicht spontan entbunden? Hab so Angst vor nem erneuten KS.
.. :-(

1

Hallo

es muß nicht wieder eine bel sein. Meine Schwester hatte bei der ersten ss auch eine bel. Bei der zweiten hat sie normal entbunden.

Ich wünsche dir alles gute

2

Hi, mein Sohn kam spontan in BEL zur Welt - lag ab der 28.SSW so. Und meine Tochter liegt auch in BEL :( FA macht mir wenig Hoffnung auf SL, er vermutet es liegt an meiner Becken- oder Gebärmutterform.

Diess mal spare ich mir auch den ganzen Kram wie Moxen, indische Brücke usw. Hatte ja leider nichts gebracht. Naja, alles Gute dir!

Tulpenkind mit Sohn ( 2 ) und Tochter 27 + 3

3

Hallo,

das muss nicht zwingend so sein, aber bei mir ist es leider so. Mein Großer lag vor vier Jahren die gesamte Schwangerschaft in BEL. Ich wollte es spontan versuchen, ist aber leider in einem Notkaiserschnitt geendet wegen plötzlicher Knielage.

Der Kleine jetzt lag wieder die gesamte Schwangerschaft in BEL. Diesmal wird es ein geplanter Kaiserschnitt.
Wahrscheinlich liegts an der Form meiner Gebärmutter oder des Beckens. Oder wir haben einfach besondere Kinder ;)
Ich habe mich damit abgefunden und meinen Frieden mit der Situation gemacht. Es geht schon in der Schwangerschaft los, dass die Kinder ihren eigenen Kopf haben.
Ich wünsche dir natürlich trotzdem, dass dein Zwerg die Drehung schafft.

Liebe Grüße

4

Hallo,
Ich hatte bereits zwei ks wegen bel.
Meine beiden lagen jeweils von vornherein in der bel, meine kleine lag für 2wochen mal in sl, aber das war für mich und scheinbar auch für sie schrecklich unangenehm.
Ich selbst bin auch ein bel-baby und auch meine beiden Brüder. Ich glaube nicht, dass das noch zufall ist.
Ich würde mir an deiner stelle nicht zuviel hoffnung machen,dass sich dein baby noch dreht, aber deshalb muss es ja nicht zwingend ein ks werden!
Lg, tubby