Hebis und Ärzte geht's NUR um das Wohl des Kindes?

Interessiert eigentlich auch noch jemanden wie es der Mutter geht?

Schon bei einer Ohnmacht in der 18.woche inkl rettungswagen, ging es im Kkh ausschließlich um Kind, ctg, Muttermund und größe des Kindes. Kein Mensch nahm Blut oder hinterfragte die Ohnmacht.

Nun... In der 36.Woche, schlechte Blutwerte (u.a Thrombozyten usw.) Stauniere 2.grades, ischialgie und Symphysenlockerung, vena Carva Syndrom. Geht es allen, außer meinem Fa nur darum möglichst weit zu tragen, wenn es geht haargenau bis zum ET??
Ja, eine Ss dauert 40 Wochen aber Mensch in den letzten 4 Wochen heißt es doch "nur" noch wachsen.

Muss man als Mutter erst aus allen Latschen kippen? Ich war mehrfach ohnmächtig, und mein Eisenmangel macht mich müde und schlapp.

Meine Hebamme findet es schlimm das ich nicht stationär bin und mit wehenhemmern voll gepumpt werde. In der 36.Woche... Danke für das Verständnis... Grrrrr
Dies ist mein 3.kind...!

Sorry fürs auskotzen!

6

Wenn ich in Ohnmacht fallen würde wäre meine erste Frage ob es meinem Kind gut geht!!!!!ist mir doch egal warum ich in Ohnmacht gefallen bin, das passiert nunmal bei dem Wetter.Was soll man denn da groß für ne Diagnostik machen?Eine Blutuntersuchung nach der Ohnmacht wird wohl kaum zeigen dass kurz vorher der Blutdruck vielleicht nicht in Ordnung war....wenn sowas einmalig ist muss man da ja kein Wind drum machen.
Sicherlich hat man gerade zum Ende hin sein Päckchen zu tragen und es geht einem nicht immer gut. Aber es ist falsch dass es in den letzten vier Wochen nur ums wachsen geht, die Natur denkt sich schon was dabei dass eine Schwangerschaft 40 und nicht nur 36 Wochen geht.Jeder Tag im Bauch zählt, so ist es nunmal...
Ich denke über Rücken und Symphysenschmerzen jammern wir doch zum Schluss alle.Trotzdem würde ich mich nie darüber beschweren dass die Aufmerksamkeit mehr beim Baby liegt als bei mir.....

9

Du scheinst das vena Carva Syndrom nicht zu kennen... ;)

Das Kind liegt in solchen Momenten auf einer lebenswichtigen Arterie... ;)

Und das wird es auch immer tun, oder soll ich ihn da runter zitieren??

Und ich sahs als Schöffin in einem Gerichtssaal, ich hab nie von 30 Crad in der Sonne geredet!

Ich leide an hypotonie, blutunterdruck, systole und dyastole weit unter 100.

ich bin auch nicht nur einmal umgekippt sondern in kurzer zeit 3x. Ich lass der Natur auch ihren Lauf!

Genau deswegen lass ich mich in der 36.woche auch NICHT mit wehenhemmern zu pumpen, oder ist das ein Mittel aus der Natur? Kämpfe ich damit GEGEN meinen Körper an???

Ich spreche nicht von ks oder Einleitung! Mein gmh ist gleich 0 und es kann jederzeit los gehen.

12

Ich kenne das Vera Cave Syndrom :) soweit ich weiß tritt es allerdings überwiegend in Rückenlage auf und kann durch eine Lageveränderung behoben werden.
Dass du öfters in Ohnmacht gefallen bist ist sicherlich nicht schön, aber Gründe genug hast du mit Eisenmangel und einer Hypotonie....ein niedriger Blutdruck kann lästig sein, aber nicht lebensbedrohloch.Meiner ist dauerhaft nie höher als 90 zu 60 und ich lebe ganz gut.Langes Sitzen ist übrigens auch nicht förderlich für den Kreislauf....
Ich will dir ja gar nicht absprechen dass es dir nicht gut geht, aber ich kann trotzdem nicht verstehen dass du dich darüber beschwerst dass man sich mehr um das Baby kümmert.
Als ich damals erfahren habe dass mein Sohn nur eine Niere hat hätte ich ALLES auf mich genommen damit es ihm gut geht.Jedes Problem dass ich hatte war einfach zweitrangig, die sind doch nach der Geburt weg.....wenn es jederzeit losgehen kann freu dich doch.Aber ich muss trotzdem ehrlich sagen dass ich diese Meinung nicht verstehen kann.Ich kenne Frauen die ganz andere Finge aushalten müssen und trotzdem die Zähne zusammenbeißen damit ihr Kind so lange wie möglich im Bauch bleibt ohne darüber zu jammern dass sie nicht immer die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt.

weiteren Kommentar laden
1

Kann deine Meinung nicht verstehen.

Ich würde mir sprichwörtlich ein Bein abhacken nur damit mein Kind so lange wie möglich im Bauch bleibt.

2

So lange wie möglich? Hm... Auch wenn die Gefahr besteht das du die Geburt deines Kindes nicht überlebst? Na da... Deine Logik...

Eine Symphysensprengung fesselt mich Wochenlang an Bett gar r

3

War zu schnell...
Symphysensprengung fesselt mich wochenlang ans Bett inkl op, da hat mein Kind viel von mir...
Eine Thrombozytopenie macht mich zum Bluter... Macht sich gut unter einer Geburt.
Ein vena Carva Syndrom nimmt mir und dem Kind den Sauerstoff aber ok... Wir warten mal bis 40. .)
.. Aber gut... Kognitive Dissonanz...

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

Unter normalen Umständen finde ich es in Ordnung wenn gesagt wird jeder Tag im Bauch ist besser.

Aber wenn es der Mutter in diesem Stadium der Schwangerschaft so schlecht geht, die Entwicklung des Babys zeitgerecht ist, soweit man das im US, beurteilen kann, sehe ich es als unverantwortlich die Mutter so leiden zu lassen.

Also ich kann dich verstehen und finde es Viel besser Das du nicht noch mit medis vollgepumpt wirst. Das wird heutzutage Viel zu oft und zu schnell gemacht.

Lass dich mal drücken.

8

Ja... Das ist auch so was... Wehenhemmer soll ich mir dann aber wohl reinpumpen lassen?! Wenn ein Kind sich auf den weg macht ist es doch natürlich?! Und WENN es eben in der 36.Woche ist und das Baby sonografisch gut entwickelt ist?!

Danke... :-(

10

Oh je, du Ärmste. Bei mir war es immer genau anders herum. Allerdings war ich auch schon vor der SS krank und die SS war immer etwas risikobehaftet. Letztendlich ging alles gut und ich habe bis zum Schluss ausgehalten.
Warum lässt du das Kind nicht holen? Ein KS unter den Umständen ist ja nun kaum ein Wunschkaiserschnitt.

11

Das Kkh schmunzelt leider nur darüber. Die Blutwerte erfahren sie erst am Montag zum Termin...
Alles andere lässt die wirklich kalt. Mein Frauenarzt versteht auch die Welt nicht mehr...

Hatte in beiden Ss davor nie nur annähernd solche Probleme.

Einen niedrigen Blutdruck hab ich auch außerhalb der Ss. Aber zusammen mit Eisenmangel und vena Carva ist es echt unangenehm. Nehme auch seit Wochen nicht mehr zu.

14

Eigentlich hat man doch Vena Cava nur wenn man auf dem Rücken liegt, oder verwechsle ich da jetzt was? Ich kenne das auch, aber eben nur aus dem letzten Drittel der SS und nur, wenn man auf dem Rücken liegt. Ohne Stillkissen ging daher bei mir am Ende nix mehr.

weitere Kommentare laden
13

Ist dieses vena carva Ding nicht normal? Muss ich da was unternehmen?? Ich Krieg keine Luft auf dem b Rücken. ... aber dachte das ist eben so?

31

Ja das ist normal bzw nichts ungewöhnliches (gibt auch Frauen die damit nie ein Problem haben) und kein Grund besorgt zu sein. Das einzige was du da machen solltest ist möglichst wenig auf dem Rücken liegen.

18

Hey,
Ich bin grad über deinen post gestolpert und möchte dir nur sagen das du ruhig mal jammern darfst ohne dabei verurteilt zu werden. Ich finde es schlimm das hier jeder sofort schreit ohne in deiner Situation zu stecken. Wenn du dich mit der Entscheidung des Krankenhauses unwohl fuehlst dann hol dir eine zweite Meinung ein. Ich arbeite selber in einem kh und bin der Meinung, das viel zu viele Patienten ihren Verstand an der Pforte abgeben. Jeder entscheidet selber was richtig ist. Ärzte und Hebammen beraten aufgrund ihrer Erfahrung aber Entscheidungen trifft man mit. Also hör auf dein gefuehl. Alles liebe!

19

Also ich verstehe dich schon etwas.ich Laufe seit Wochen mit starken schmerzen rum und bin in der letzten Woche drei mal in Ohnmacht gefallen. es stimmt jedoch nicht dass das baby in den letzten Wochen nur noch wächst. die lungen reifen aus.

Mir hat das kh angeboten ab 37+0 einzuleiten weil es mir so schlecht ging.habe mich aber dagegen entschieden.ich bin nun 39+1 und kann körperlich einfach nicht mehr.deshalb wird nächste Woche am ET eingeleitet. Bei 36+ finde ich es aber viel zu früh. Also hier im kh wird schon darauf eingegangen wie es der Mutter geht.aber das baby geht immer vor finde ich.deshalb quäle ich mich lieber für mein baby. Alles gute für dich.das durchhalten lohnt sich doch hinterher ;-)

20

Huhu,
Kann dich gut verstehen was du meinst und wäre auch angefressen,obwohl ich auch davon ausgehe ,dass die Ärzte in einer wirklich schwierigen Lage sich auch angemessen um dich kümmern! aber ich weiß was du meinst!!!
V

21

Ups,zu früh gedrückt ;-)

... Aber ich finde fast alle Kommentare hier sehr unpassend und auch beleidigend !!!! Wenn es ihr als Schwangere auf den Zeiger geht ,dass sie das Gefühl hat,dass es allen nur um ihr Kind geht und kein bisschen um sie ist das völlig gerechtfertigt,wenn sie sich mal auskotzen möchte (was sie ja auch gesagt hat)
Und dann immer döse Kommentare,mir wäre alles egal hauptsache meinem Kind geht's gut usw. -.-
Prinzipiell ist das ja richtig und das möchte mit Garantie jede Mutter Aber man kann auch mal jammern und meckern und es ist unmöglich wie hier manchmal gleich auf userinnen eingestachelt wird -.-

Schöne Nacht noch allen

22

Wenn du schon 2 Schwangerschaften hinter dir hast, wirst du ja wissen, dass du biologisch gesehen nur ein Brutkasten bist und dein Körper ausgezehrt wird.
Ja... bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger und jeder empfindt das anders.

Wenn du deinen Ärzten aber nicht vertraust, dann such Dir andere! Aber hier rummotzen und andere auch noch doof anmachen, weil sie Deine Meinung nicht bekräftgen wird Dir dabei leider nicht helfen

23

Ich könnte mich hier gerade nur aufregen!
Ein Großteil der Kommentare von diesem Post gehen einfach mal gar nicht!
Wenn es einer Schwangeren in Ihrer 3.SS gesundheitlich schlecht geht,dann wird sie das ja selbst am besten wissen!
Sie wollte sich einfach mal Luft machen und das darf man hier ja auch und da kann ich es absolut nicht nachvollziehen,warum dann so viele so bösartig schreiben!
Die Ärzte Können natürlich Untersuchungen machen und US,aber in die Schmerzen einer Patientin können sie eben nicht reinschauen und ihr auch nicht!!!
Ist doch schön für alle diejenigen,denen es in der SS gut geht und die keine Probleme haben!
Und für alle die gerne mal jemanden hier steinigen,es gibt Frauen die gerne mal was los werden wollen und welche,die nach Meinungen fragen... ;-)