6+5 Baby viel zu klein

Hallo ihr Lieben, hatte heute bei 6+5 einen Arzttermin. Man sah das Herz schlagen aber der Embryo ist viel zu klein. Hatte das schon mal jemand. Er meinte es könnte sein, dass nächste Woche kein Herzschlag mehr zu sehen ist. Kann ich trotzdem noch hoffen?

1

Hey,
wie klein ist denn "viel zu klein"?
Find' ich blöd von Deinem Arzt, sowas zu sagen. Man kann doch erstmal abwarten und muß der Patientin keine Angst machen #klatsch

#liebdrueck

2

weißt du denn, wann dein ES war? vielleicht hat er sich nach hinten verschoben, so dass du noch gar nicht bei 6+5 bist?
außerdem ist die spannweite ziemlich groß: schau mal hier: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

alles gute!#klee

9

Ja dank Ovu weiß ich das mein ES am 06.07. war und wir hatten auch nur am 06.07. und 06.07. Sex. Man alles blöd gerade könnt grad heulen

10

wie groß ist er denn????

3

Hallo,

also bei mir hieß es beim 1. US in der 2. SS auch, dass der Embryo sehr klein sei, aber beim nächsten US war alles schon wieder normal. Zum einen ist das Messen bei so Winzlingen echt schwer (da kann man sich ja schnell mal um nen cm vermessen!) und zum anderen wachsen die ja nicht jeden Tag X cm, sondern eher in Schüben. Also lass den Kopf nicht hängen, bestimmt ist beim nächsten US alles ok!

LG

4

Bitte verzweifel jetzt nicht. Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Was bitte heißt denn seiner Meinung nach "viel zu klein"? Hast du die Möglichkeit, heute noch einen anderen Arzt aufzusuchen. Der kann dich doch nicht so ins Wochenende schicken. Da wirst du ja irre und kommst nicht mehr zur Ruhe vor Sorgen und Angst. Das ist echt unter aller Kanone. Und ich liebe diese Größen- und Gewichtsaussagen total. Man macht die Schwangeren damit so verrückt und oft stimmen sie dann nicht. Also mein Tipp ... goggle dir jetzt dringend einen Arzt in deiner Nähe, schildere die Situation und deine Ängste und dann hole dir eine zweite Meinung - vor dem Wochenende.

Drück dir die Daumen
Conny

5

Was genau ist denn viel zu klein?
Zumal man sich ja auch nicht so genau festlegen sollte wann der Eisprung war, in der Frühschwangerschaft machen 1-2 tage eben auch 1-2 milimeter aus ..

Also, alles von 3 bis 8 mm wäre ja ganz schick :)

6

Hallo.
Was ist das denn für ne aussage?!
So früh ist doch noch alles "klein"
Und wie schon gesagt weiss man ja auch nie genau wann sich der krümel festgesetzt hat. Bei mir konnte man erst in der 8ssw meinen krümel sehen. Vorherr war nur eine leere fruchthöhle da. Bin jetzt in der 22 ssw und meine maus ist gesund.
Warte mal ab und lass dich nicht verrückt machen.
Ich wünsche dir alles gute!

7

Meinst du meine oder die des Arztes? ;-)

weitere Kommentare laden
8

Hi, also ich hatte meinen ES und Einnistung später, ich habe auch kein 28 Tage Zyklus, wovon die meisten ja ausgehen. Mein Zyklus ist ca 35 Tage also eine ganze Woche mehr. Beim ersten Termin habe ich das auch gleich der Ärztin gesagt, sie wollte das aber nicht wirklich glauben. Ich musste dann 1-2 später vorbei kommen, weil man beim ersten Termin nur eine kleine Fruchhöhle sah und dann beim nächsten Termin mini-Baby mit Herzschlag. Und dann hat sie erst irgendwann den ET verändert. Ich würde einfach mal abwarten, so eine Woche unterschied wie bei mir jetzt am Anfang ist schon viel, aber zum Ende der SS nicht mehr.

11

Huhu,
ich nochmal. Ich war vor einer Woche an 7+3 beim 1. US (ich weiß, wann mein ES war). Die FÄ hat zuerst 7 mm gemessen (entspräche ca. 6+4), und fünf Minuten später hat sie 9 mm gemessen (entspräche ca. 7+0 oder so). Da ist echt ganz viel Spieraum in den Messungen!
Sie hat gesagt, daß ihr die Größe erstmal ger nicht wichtig wäre, sondern die sichtbare Herzaktion: "Wenn das Herz schlägt, wächst er auch!"
Freu Dich, daß das Herzchen blubbert, und mach Dir keine großen Sorgen. Nächste Woche hat der kleine Kerl sicher rasant losgelegt #liebdrueck

12

Danke dir du machst mir etwas Hoffnung. Ich muss am Mittwoch hin. Mein Doc hat mir die Größe nicht gesagt, aber ich hab ja selbst kaum was gesehen. Eine schöne Fruchthöhle und ganz in der Ecke etwas rundes (mit Vergrößerung) mit Herzschlag. Ist auch blöd weil wir am Sonntag in den Urlaub fahren. Ich sitze hier und zermadere mir den Kopf. Alles blöd

16

Huhu,
es war einfach unsensibel von deinem Arzt, Dir sowas zu sagen. Die merken manchmal einfach nicht, daß wir jedes ihrer Worte auf die Goldwaage legen....ich geh' auch am Mittwoch zum nächsten US und bin schon gespannt - hatte letztes Jahr eine FG und bin daher auch ein bißchen nervös.
Aber wie gesagt: Herzschlag ist Trumpf, wenn der da ist, ist schon eine große Hürde genommen :-)

#winke

weitere Kommentare laden
13

1. Was ein beschissener Arzt! Sorry geht gar nicht. Der würde mich nie wieder sehen.

2. Keine Panik. Das Herz schlägt. Ich spreche aus Erfahrung. Erster Ultraschall bei 6+6 und der Embryo nur 3 mm. Also stand 5+6 laut Gerät. Trotzdem sagte meine Fa das alles top ist und am Anfang trotz Eisprung Bestimmung die kleinen in Schüben wachsen. Und so war es auch. Unsere kleine hat aufgeholt.

Lg Marie mit Babygirl #baby Inside 31. Ssw