Mutterpass Eintragungen 38+0

Huhu ihr lieben,

Ich brauche mal eure Hilfe. Habe wieder mal nicht gefragt was die Abkürzungen bedeuten die meine Ärztin bei der vaginalen Untersuchung eingetragen hat. Hab noch die Sprechstundenhilfe gefragt aber die konnte leider auch nicht lesen was da steht. Wieso haben Ärzte immer so ne furchtbare Sauklaue?

Also ich meine dort entziffern zu können :
Portio 1cm (steht da schon seit vier Wochen -.-)

Dann chg oder chy??

Und Keft oder Kreft UBE ( kann auch kraft oder kaft heißen und das U könnte ein Ü sein)

Was kann das heißen? Oder meint sie vielleicht Kopf ÜBE, also über becken Eingang?

Ach man, ich wünsche mir so sehr das sie nicht mehr so lange auf sich warten lässt :-(

1

Kannst du vielleicht ein Foto von dem Eintrag reinstellen?

Wäre leichter zu entziffern :)

2

http://up.picr.de/19149419jf.jpg

Funktioniert der link? In die VK kann ich über das Handy leider nichts hochladen.

3

Ach du meine Güte #schock
ich habe ja wirklich schon oft raten müssen und verdammt viele Arztschriften gesehen.

Aber tut mir leid, das kann ich nicht entziffern #gruebel

4

also das letzte heißt Kopf über Beckenrand/Beckeneingang (wurde bei mir heute auch festgestellt und sieht von der Schrift fast genauso aus ;)
was davor steht kann ich leider auch nicht wirklich entziffern...

5

Wie weit bist du jetzt? Ich hab ja ein bisschen Angst vor einem blasensprung, mag nicht mit dem Krankenwagen in die Klinik müssen :-/

7

Ich bin heute 34+5... mein Muttermund ist noch fest verschlossen, das Köpfchen nicht fest im Becken - also noch unreif...
Hat man Dir denn was zum Muttermund gesagt? Hattest Du schon Senkwehen oder andere Beschwerden?

weitere Kommentare laden
6

Portio 1cm heißt auf jeden Fall, dass dein Gebärmutterhals noch 1 cm lang ist.