Ssw 18+0 und haare färben

Hallo ihr lieben :) ich bin jetzt 18+0 und würde gerne eure Meinungen hören zum Thema haare färben! Wie steht ihr dazu? Möchte gerne meinen Ansatz nachfärben dunkelbraun. Mein Arzt hält nichts davon :/

1

Hab in beiden ss gefärbt und 2 Kerngesunde Kinder!

2

Ich war auch in der 12 ssw beim Friseur und hab mir Strähnen machen lassen, ohne schlechtes Gewissen! Hätte mich ohne nachfärben einfach nicht wohl gefühlt...

3

Strähnchen wurden mir auch empfohlen! Und was ist mit kompletten Ansatz färben?

5

Hmm...da bin ich mir jetzt auch nicht so sicher. Strähnen Werden ja wegen dem geringeren Kopfhautkontakt empfohlen aber ist ist ja schließlich nur der Ansatz.
Und wenn du dich die ganze Schwangerschaft nicht wohl fühlst, hast du auch nichts davon.
Wäre Strähnen keine alternative bei deinen Haaren?

weitere Kommentare laden
4

War in der 12 ssw beim friseur, hab die haare mit intensivtönung färben lassen.. ohne schlechtes gewissen..

9

Hallo,

Hab inzwischen auch wieder gefärbt, hab ne Farbe ohne Amoniak genommen und gut gelüftet...

Meine Hebamme hatte allerdings empfohlen nur zu tönen...wollte sich abe rauch nicht festlegen

11

Also ich war auch gestern beim Arzt und habe ihn gefragt weil wir nächste Woche auf einer Hochzeit sind und hat mir auch gesagt er hat noch nie mitbekommen das was passiert wenn man sich die Haare färbt :-)

12

Ich denke zu diesem Thema gibt es zwei Fraktionen. Leute, die es halt machen & Leute, die es nicht machen.

Ich gehöre zu den Personen, die es nicht machen. Selbst vom Wimpernfärben habe ich mich erstmal verabschiedet. Wenn ich nicht rauche, nicht trinke und mich gesund ernähre, kann ich auch die paar Monate auf die Chemikalien des Färbens verzichten.
Allerdings habe ich meine Haare vor der SS nur ein paar wenige Nuancen heller gefärbt, als mein Naturton. Würde man einen krassen Ansatz sehen, würde ich vllt auch nachfärben. Zumindest 1x, damit man die SS über dann kein weiteres Mal ran muss.

13

Ich habs vor kurzem schon mal irgendwo gepostet, es gibt Pflanzenhaarfarbe, due ausdrücklich für Schwangere geeignet ist. Ohne Chemie. Ich hab damit angefangen, weil meine Haare so kaputt waren. Und jetzt ist es ganz praktisch, dass ich sie weiter nutzen kann.

15

Vielen Dank für deine Antwort :) wo bekomm ich denn so eine Haarfarbe?

16

Ich nehm die von Sante. Die gibt es im Bioladen, Reformhaus oder im Internet. Einzelne Farben auch bei dm. Ich bestwll meine bei einem Naturkosmetik Versand: najoba.de
Es gibt Pulver zum selbst mischen, das ist günstiger, und fertige Farbe, die kostet ca 15 Euro. Ich weiß nicht, wie dunkel deine Haare sind, es gibt von der Fertigfarbe schokobraun, die geht bei mir ganz gut.

14

Hey,

ich hatte meine Haare ca. in der 20. SSW gefärbt und heute noch einmal (35+3) weil ich frisch aussehen möchte zur Geburt und mich einfach so wohler fühle.

Meine Frisörin meinte solange dass nicht alle 4 Wochen vor kommt, sondern nur 1x, 2x ist das okay. Ich bin da völlig entspannt.

Ich weiß das viele erst gegen ziemlich Ende der Schwangerschaft die Haare färben weil da eben schon alles "fertig" ist und man sich einfach wohler fühlen möchte.

Muss natürlich jeder für sich entscheiden.

LG

17

Ich war das "erste" mal in der 6. SSW und bin bis zur Geburt alle 6 Wochen zum Friseur um mir blonde Strähnen setzen zu lassen.

Meine Schwangerschaft lief trotz fliegen und Haare strähnen völlig unproblematisch und meine Tochter kam gesund zur Welt.

Meine FÄ und meine Hebamme hatten da nix einzuwenden. Da sind sich die Ärzte wohl nicht einig.