ein Gedanke durchfährt mich gerade, leicht panisch

hab vorhin gepostet das ich jetzt auch mal eine srnkwehenfrage habe. Ich wehe immer noch vor mich hin und warte darauf was noch passiert. So viel dazu. Jetzt hab ich mir Gedanken gemacht ob man versehentlich die fruchtblase selbst sprengen kann. Zb auf dem klo sitzen und drücken um sorry kacki zu machen. Komische Gedanken aber etndt gemeint.

Lg muddy

1

Wenn du keinen fruchtblasenprolabs hast eher nicht!!!

2

Einen Vorfall oder? Oh man am besten Schlaf ich einfach bevor noch mehr so dümmliche fragen in mein hirn schießen :-D

3

Ich habe in meiner ersten SS meine Fruchtblase zum Platzen gebracht, als ich den MaxiCosi hoch gehoben habe. Allerdings hing ich da schon im KH am Wehentropf. War aber dennoch schockiert, dass dieses geringe Gewicht sie zum Platzen gebracht hat.

Wäre ja spannend, wobei bzw wann anderen die Fruchtblase geplatzt ist...

Liebe Grüße
Ninly mit Maus ( 3 Jahre ) und Würmchen ( 25. SSW )

4

Okee dazu habe ich zwei Fragen. .... 1 war das ein tropf zum einleiten oder wehen hemmen?

2 war der maxi cosi leer?????? Wenn ja was ich denke ist es echt heftig :-)

Mal gucken ob hier noch mehr antworten :-D

Lg

6

Also, der MaxiCosi war leer und ich hob ihn nur von meiner Tasche runter, damit ich an meine Kinderriegel kommen konnte.

Zu dem Zeitpunkt war es ein Tropf zum Einleiten. :-)

Habe mir bis grad auch gar nicht die Gedanken gemacht, wann und warum sie bei anderen platzt... ich weiß nur, dass sie bei meiner besten Freundin beide Male grundlos mitten in der Nacht geplatzt ist... :-)

Ich bin auch gespannt, wer hier noch antwortet... Ansonsten machen wir einen zweiten Thread auf mit der allgemeinen Frage "wann, wo und warum sind eure Fruchtblasen geplatzt". Da schreiben dann bestimmt einige *lol*

Liebe Grüße

5

Mir ist bei einem Toilettengang geplatzt. Ohne Wehen oder irgendwelche Vorzeichen.

Mein Sohn kam dann recht schnell im Kh zur Welt.

7

Hallo,
also meine ist 2x im Bett geplatzt. Einmal beim Aufwachen und einmal beim Einschlafen. Glaub nicht dass ich das irgendwie beeinflussen konnte oder durch irgendwas selber verursacht habe. War beide Male bei 37+4 und die Geburt war beide Male genau 13 Std und 42 Min später. XD

LG Steffi (22+0)

8

Hallo! Also mir ist die Fruchtblase bei 39+4 einfach beim Aufstehen von einem Stuhl geplatzt. Ohne irgendwelche Kraftanstrengung oder so. Ich glaub, das passiert einfach
lg Manu

9

Meine Fruchtblase ist vllt 30 min vor der Geburt geplatzt. Da lag ich schon ein paar Stunden in den Wehen. Aber wenn der Befund noch nicht geburtsreif ist, glaube ich nicht, dass sie ohne Vorbelastung einfach platzt.#gruebel

10

Um aus jeder Richtung eine Antwort zu haben. Ich hatte um die 28. SSW einen Vorfall, der sich zurück gebildet hat. Die Blase musste bei den Presswehen bei 40+4 aufgestochen werden.