Nach dem Kaiserschnitt, peinliche Frage!

Hallo, ich habe eine peinliche Frage.

In 2 Wochen habe ich meinen 2 Kaiserschnitt. Das ist kein Problem nur hatte ich damals nach dem ersten echt krasse schmerzhafte Blähungen. Sab Simplex etc hat nix gebracht.

Hattet ihr das auch und was hilft???

Dazu kommt noch dass ich im Moment Eisentabletten nehme die heftige Verstopfung anrichten und ich würde diese vor dem Kaiserschnitt absetzen für ein zwei Wochen damit das mit der Narbe nicht so unangenehm wird.

Gibt es dazu auch Erfahrungen?

Danke schonmal !

liebe Grüße

1

Also Blähungen hatte ich damals nicht...
Du kannst Leinsamen oder Flohsamen zu dir nehmen, die helfen ganz gut.Wenn du dir sorgen wegen dem Stuhlgang machst kannst du dir auch von den Schwestern was geben lassen....

4

Vielen lieben Dank

2

Ich hatte das auch. Du musst die Luft einfach raus lassen, schließlich liegst du im KH... glaub mir, das Sab Simplex hilft. Ohne wäre es noch schlimmer. Hatte mal eine Bauch OP, da habe ich nichts bekommen. Das war noch viel schlimmer.

Wegen der Verstopfung kann ich dir auch einen Tipp geben. Ich nehme seit 10 Wochen Flohsamen. 3x täglich und es wirkt Wunder. Leinsamen, Milchzucker etc hat mir nicht geholfen. Wenn du damit heute anfängst, solltest du bis zur Geburt wieder ordentlich aufs Klo können.

Im Notfall gibt es auch Abführmittel für Schwangere. Das habe ich einen Tag vor dem KS bei meinem Sohn bekommen. Das heißt Milax 1,0. Hat nach 20 Min gewirkt und ich war nach dem Toilettengang ganze 1,3 kg leichter. Aber da war ich vorher auch wochenlang nicht richtig.

3

Lieben Dank für die ausführliche Antwort!

5

Wo bekommt man diese Flohsamen?

weitere Kommentare laden