Pilz / Vaginaltabletten

Hallo..

ich war bei meiner FÄ, die hat ein Pilz festgestellt. Ich soll Creme und Vaginaltabletten nehmen. Sie sagte das ich die Tabletten nicht so tief einführen soll. Jetzt hab ich die vorm schlafengehen eingeführt (mit viel Angst) und morgens ist die wieder raus..

Wie soll ich das am besten machen?

1

Hallo!

Ich musste auch mal diese Vaginalzäpfchen nehmen. Fieses Zeug!

Hat die Ärztin gesagt, warum Du die nicht so tief einführen sollst? Wenn die im Ganzen wieder rausfliegen, können sie ja auch nicht helfen...

Mir wurde nur gesagt, ordentlich Hände waschen vorher wegen evtl. Keimen und dann nach Packungsbeilage anwenden. Habe das auch abends gemacht und morgens hatte ich manchmal ein wenig weißlichen Ausfluss, meistens aber nichts.

Versuch vielleicht doch etwas tiefer einzuführen, damit die auch wirken können. Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die an die Scheidenschleimhaut, um sich aufzulösen.

Alles Liebe und gute Besserung!

2

Hi...ich hab ja auch letzte Woche damit gekämpft. ..du darfst die ganz normal mit dem gewaschen Finger einführen. ...sollst nur den applikator nicht benutzen wegen keimverschleppung....gute Besserung

5

kann das damit zusammenhängen da der kleiner mit kopf nach unten ist, dass ich die nicht so tief einführen soll?

ich hab gedacht das ich nicht so tief einführen soll, da ich schwanger bin.. ist das nicht so?

3

Hallo,

bei mir wurde auch in der 10. ssw eine Pilzinfektion ffestgestellt und ich habe die Creme und die Vaginaltabletten von KadeFungin bekommen. Meine Ärztin hatte aber zu mir gesagt so tief wie möglich einführen (ohne diesen Applikator), damit es nicht wieder raus kommt...

Ich hatte es ca. so tief wie ein Tampon eingeführt, am morgen hatte ich höchstens weißlichen Ausfluss mehr nicht :-)

Aber vllt. hat es einen Besonderen Grund, warum du es nicht tief einführen sollst, kannst ja mal die FÄ fragen :-D

LG Sally (18+2 ssw) #winke

13

Vielleicht hat sie da wegen den Applikator gesagt, ich werds einfach mit den Finger so tief einführen wie möglich.. und hoffe das es klappt:)

danke

16

hallo :-) hast du es gestern mal mit dem finger versucht?? hat es besser geklappt?

LG Sally mit #baby inside 18+3 ssw

weitere Kommentare laden
4

Ich denke mit "nicht zu tief" meint sie eher so ab 25 cm ....Ohne medizinisches Hintergrundwissen würd ich sagen bis 25 cm kann dir nix passieren, weil sex darf man ja auch haben und es soll auch besser bestückten Männer geben #rofl

Wenn ich mir aber 25 cm so anschau kommt mir das gerade sehr viel vor...vielleicht eher 20 cm^^ Frag am besten nochmal beim Arzt nach wenn du dir unsicher bist. Kannst ja schnell anrufen.

7

du hast recht, wenn man Geschlechtsverkehr haben kann.. kann man auch zäpfchen einführen:)) werde heute mal nochmal versuchen.. hoffe das ich diesen pilz schnell weg bekomme

12

ich leide häufig unter Pilzinfektionen, mich wundert es sehr, dass ich bisher in der SS verschont geblieben bin!

6

Meine Ärztin hatte mir auch gesagt,dass ich die nicht so tief einführen soll!
Was mir hilft,wenn ich vor dem einführen 1-2 Tropfen Wasser dazu gebe.
Mir kam eine Tablette auch schon mal frühs im Ganzen wieder da raus,darum hatte ich das mit Wasser getestet.

9

ok, danke für den Tipp.. hast du den Applikator benutzt?

11

Ich hatte es mal probiert,ABER da ich so trocken war,hatte ich das Gefühl,ich würde mir innen was aufreißen,darum hab ich es gelassen.

8

Hallo,

ich hatte auch Tabletten uns Salbe und hab sie schon tief eingeführt...abends. Da sollen sie ja wirken. Ich hatte Biofanal. Am Tag dann ne Slipeinlage und jetzt ist wieder gut.

Also trau dich. Im ganzen sollte die nicht wieder raus kommen.

Gute Besserung

10

ich war bestimmt zu ängstlich.. ich hatte Angst das ich mein Baby schade..

heute werde ich es nochmal tiefer versuchen:)

danke

14

Hallo ich muss im mom auch biofonal Zäpfchen nehmen bin aber auch erst 5 woche trotzdem hab ich auch Angst. Aber ich glaube wenn man nix macht gegen den Pilz wäre es schädlicher fürs baby. Den aplikator darfst du nicht benutzen in der ss. Nur mit dem finger einführen. Lg

weiteren Kommentar laden