5+0 Fruchthöhle nur 3mm - Wie war es bei euch?

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch mal um eure Erfahrungen bitten. Habe vor ca. 2 Wochen positiv getestet und war bei 5+0 beim FA, weil ich schon eine frühe Fehlgeburt hinter mir habe. Auf dem US sah erst mal alles gut aus und es war eine Fruchthöhle von 3mm zu sehen. Die Ärztin meinte, sie wäre etwas klein für 5+0 aber machte einen optimistischen Eindruck. Ich soll in einer Woche wieder kommen.

Ich weiß nicht ob ihr das auch kennt, aber man macht sich schon seine Gedanken. Deshalb meine Frage, wie war es bei euch? Gibt es jemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Viele Grüße

1

Guten Morgen!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich weiß, man macht sich wirklich immer Gedanken! Aber 3mm für 5+0 ist komplett in der Norm! Schau mal hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd

Wünsche dir alles Liebe!

2

Hallo und danke!
Oh, das beruhigt mich ja schon mal, nur verstehe ich nicht warum mich die Ärztin dann so kirre macht...

3

Hallo habe letzte Woche positiv getestet, aber laut hcg unter 2 doch wieder negativ. Als us gemacht wurde war eine fruchthöhle von 8mm zu erkennen, die von mittwoch zu Freitag auf 13mm gewachsen ist. Was das heißt weiß ich nicht, da der us von der Kollegin bei mir in der Arbeit gemacht wurde, da es meine FÄ für unnötig hielt!
Nun muss ich bis di warten, da hab ich nen Termin bei nem anderen FA. Meine Kollegin meinte aber Mittwoch, dass es nach 5-6 ssw aussieht.

6

Das klingt ja sehr kurios bei dir, lass dich mal drücken!
Ich drücke dir die Daumen für Di. Die Warterei ist schon ätzend, was?

7

Es ist zum kotzen, würde ich nicht in nem kh arbeiten, wüsste ich von der "Blase" ja nicht mal was wissen u würde davon ausgehen das es Fehlalarm war.
Bin echt gespannt...
Hoffe das ich mit dem neuen FA Glück habe...
Dir auch viel erfolg, aber wird sicher alles passen ;-)!!!!

4

Hallo,
ich denke, dass das passt! Ich war bei 5+2 beim FA und sie hat eine 0,54cm große Fruchthöhle gemessen.

Das liegt doch nahe dran! Und wer weiß wie groß sie jetzt schon ist!#liebdrueck

5

Hallo lattemachiato,
Mensch, dann sind wir ja ungefähr gleich weit #herzlich
und was hat deine Ärztin gemeint? Alles i.o.?
LG

8

Ich war dann bei 6+2 wieder beim Arzt und durfte unseren 3mm großen Krümel bewundern. Das Herzchen hat auch kräftig geschlagen. Es war ein schöner Moment. Mupa gabs auch schon.