Nagelmodellage

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte gerne mal gewusst ob jemand von Euch Gel- oder Acrylnägel hat!

Ich lasse mir seit über 5 Jahren regelmäßig die Nägel machen mit Acryl!

Muss ich da in der SS was beachten (noch bin ich nicht schwanger)?

Habe im Internet gelesen, dass es da keine Erfahrung gibt, aber grundsätzlich eher zu Gelnägeln geraten wird.

Meine Nagel-Tante meinte es wäre unbedenklich und sie hätte viele Kundinnen, die sich die Nägel auch in der SS machen lassen!

Würde natürlich komplett darauf verzichten und die Nägel gar nicht mehr machen lassen, mir würde aber tierisch was fehlen muss ich gestehen!

Gruß Stephanie

1

Ich mache selbst Acryl und habe das okay vom fa aber es hält nicht mehr :-(

Mist Hormone ;-)

2

Ah ok!

Da hatte ich gar nicht dran gedacht, an die Hormonveränderung!

Aber okay, das bleibt dann abzuwarten!

Bei mir hält Gel normalerweise nie! Das ribbelt sich nach 3 Tagen an den Rändern auf!

4

Ne gel hält bei mir auch nicht deswegen bin ich komplett auf Acryl aber nach paar tagen habe ich oben nen Luft Rand :-/ aber wirklich erst seit der Ss :-P Mist eh wenn mir zu bunt wird muss ich ohne leben :-S

3

Ich hab auch Acrylnägel.
Noch halten sie ziemlich gut.
Ich denke das du dir da keine Gedanken machen musst.
Andere rauchen die ganze Schwangerschaft über, das ist viel schlimmer..

11

Da hast Du Recht!

Ich bin allerdings bei allem immer sehr vorsichtig.

Ich habe damals vor 9 Jahren aufgehört zu rauchen, als ich einen positiven SST in den Händen hielt! Die SS endete in der 6. SSW in einer FG, habe nicht wieder angefangen und würde 6 Monate später wieder schwanger! Mein Sohn kam also fast 1,5 Jahre nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe zur Welt. In der 38. SSW mit 1.830 gramm und 43 cm...keiner weiss warum er unterversorgt war!

Im Entlassungsbericht von der Kinderklinik in der er lag steht: Obwohl die Mutter einen Nikotinkonsum verneinte, zeigte das NG starke Entzugserscheinungen!!!

Das fand ich so ungerecht!

Da wir uns lange Zeit gelassen haben mit einem Geschwisterchen und natürlich gewisse Ängste immer noch da sind möchte ich alles vermeiden, was ich vermeiden kann!

12

Das ist wirklich unfair.
Die haben dir ja unterstellt das du in der SS geraucht hast :-(
Ich hab auch gleich aufgehört Kaffee zu trinken und google zur Zeit alles 10-fach ob ich das was bei mir grad am Teller liegt auch essen darf #rofl
Ich hoffe das wird besser mit der Zeit!

Ich wünsch dir auf jeden Fall eine schöne Schwangerschaft :-)

5

ich mach meine gelnägel weiterhin, aber meine nageltante will kein acryl bei mir machen weils auch extrem nach chemie riecht und sie das mit sich auch nicht vereinbaren kann mir das raufzumachen. obs schädlicher ist, kein plan.
letztendlich ist mir das wurscht, weil das gel gut hält bei mir.

6

.... ich habe nach wie vor Gel Nägel! Die halten auch wunderbar trotz Hormonumstellung! ;-)

7

Man sollte kurz vor geburt auf künstliche nägel oder nagelack verzichten,falls es zu Komplikationen kommt und man in den op muss. Ich glaub die hebammen schauen auch ob die nägel blau anlaufen, hat glaube ich etwas mit der sauerstoffsättigung zu tun.
Lg steffy 2 mädels an der hand und babyboy 37. Ssw#winke

8

Hi richtig hat mit der Sättigung zu tun. Ich hab auch welche die nur halb farbig bemalt sind das geht auch notfalls feile mit nehmen :-P

9

Huhu...
Ich habe Gel Nägel und die halten weiterhin super. Meine Nageltante war vor 2 Jahren selbst schwanger und hat bis zum MuSchu gearbeitet. Ihr Kind ist kerngesund, ich mach mir da keinen Stress.

Wegen dem KH -> Ich wurde vor 2 Jahren operiert und musste meine Nägel nicht runterfeilen. Bei mir haben die Ärzte eben auf die Fußnägel geschaut aber das sollte man im Kh abklären.
Lg

10

Ich bin selber nageltante. Gelnägel sind unbedenklich. Acryl mache ich nicht alleine schon weil es exrem riecht. Das finde ich schon unschwanger schlimm. Allein deswegen würde ich das in der ss nicht machen.