3 Kg abgenommen in 4 Wochen in der 33 ssw

Halllooo

Ich bin nun in der 33 ssw und habe privat sehr viel zu ertragen. Mein MAnn ist seit 3 Wochen an Leukämie erkrankt und ich leide sehr unter dieser Situation.

Da ich mein ganzes Leben und Alltag neu organisieren muss und planen muss bleibt wenig Zeit für mich.

Ich esse zwar wirklich regelmäßig aber mehr unter zeitdruck oder weil ich mir das Essen runterzwinge. Hunger habe ich oft nicht.

Nun habe ich 3 Kg abgenommen und mache mir gedanken ob es meinem Baby schadet. Ich höre zwar immer, das Kind holt sich schon das was es braucht. Eher leidet Deine versorgung. HMMMM...

Was meint Ihr dazu????

1

Hallo,

Erstmal wünsche ich dir weiterhin die nötige Kraft deinen Mann zu unterstützen und ihm wünsche ich gute Besserung.

Ich denke so lange dein Baby zunimmt und gedeiht ist es an sich kein Problem wenn du an Gewicht verlierst. Es ist aber wichtig für dich, dass du regelmässig isst und genug Nährstoffe bekommst. Du brauchst doch auch Kraft für die Geburt und die Zeit danach, da musst du für dein Baby da sein und für deinen Mann.

Ich wünsche euch alles Gute #liebdrueck

2

Fühl Dich erstmal fest gedrückt!Alles Gute für Dich und Deinen Mann!Es ist denke ich eine natürliche Stressreaktion,dass Du abnimmst-man zwingt sich zwar weitestgehend normal zu essen,aber meist ißt man ja mit weniger Appetit und der Stress frisst zusätzliche Kalorien!Solange es dem Baby gut geht sollte es ja kein Problem geben. Du kannst sonst einfach ein paar hochkalorische Snacks einbauen-das hatte mir meine Hebi geraten!Zum Bsp eine Tasse Kakao,Malzbier,mal ein Glas Cola,ein paar Nüsse/Studentenfutter,ne Tasse Brühe etc...das kann man so nebenher machen und es liefert für den Zwerg fix Energie.
Pass auch Dich auf&alle Kraft der Welt für Euch 3!!!
Lg

3

Ich wuensch Euch beiden/dreien alles Gute und viel Kraft in der Situation.

Ich denke schon, dass das Baby sich holt was es braucht, war zumindest meine Erfahrung in der Schwangerscgaft. Waere es fuer Dich vielleicht leichter Kalorien zu trinken? Smoothies, Milch etc (Buttermilch, Trinkjoghurt, ...) bringen auch viele Vitamine und Mineralstoffe und ich find das wesentlich einfacher "runterzuwuergen" wenn ich keine Lust auf Essen habe.