Sport trotz schmerzender Mutterbänder?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 12.ssw und habe immer mal wieder in Schüben ein Ziehen in den Leisten. Dann ist wieder tagelang Ruhe. Es sind keine sehr starken Schmerzen, nur eben unangenehm. Gestern und heute ist es mal wieder etwas heftiger.

Jetzt überlege ich, ob ich heute Sport machen gehen kann?
Man liest ja auch immer wieder, wenn die Mutterbänder schmerzen, solle man sich eher schonen? Mir fehlt der Sport aber. Wenn ich nicht dreimal in der Woche gehe, fühle ich mich unwohl.

Ich gehe meistens für 30 Minuten auf den Steppen und dann nochmal 20-25 Minuten aufs Laufband (Gehen mit Steigung).

Was denkt Ihr?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

1

Hallo,

meiner Meinung nach schadet "Sport im Schongang" nicht. Zudem kann ich dich verstehen, bzgl des Sportpensums.

Viel Spaß, Fanny

2

Huhu,

Ich konnte so bis irgendwann zwischen 20 und 24. Woche noch ganz normal Sport machen (spinning, laufen, Gewichte), dann haben mir aber die Mutterländer so arg wehgetan, dass ich augenblicklich aufhören musste. Das hat dann einfach keinen Spaß mehr gemacht. Es viel mir anfangs auch sehr schwer (war normalerweise 4 mal die Woche beim Sport) aber die schmerzen Links und rechts im Bauch waren einfach zu heftig.

Seit dem mache ich SS Yoga, geh schwimmen und mache zu Hause Übungen auf meinem Ball. So lange es dir gut geht, kannst du ruhig so weiter machen. Wenn du schmerzen bekommst, wirst du schon von selbst aufhören. Sport in der SS ist gut und Ich muss sagen, mir geht es dank des Sports in vielen Hinsichten besser, als anderen Mädels. Und ich freue mich jetzt schon, in ein paar Monaten wieder auf meinem Rad zu sitzen :-)

LG
D

3

Danke für Eure Antworten!
Ich war heute im Studio und danach ging es mir sogar besser :-D