Wie schnell wirkt er :-)

Hallo Mädels , wollte mal wissen wer von euch Erfahrungen hat mit wehencoktails ? Bin morgen 40ssw u bekomme einen zum trinken , es ist mein drittes Kind . Habe seid wo schon durchfall , harten Bauch , ziehen im Rücken , druck auf den Po . Wer weis wielange es nach so einen Cocktail dauert bis die Geburt anfängt ? Danke für die Antworten *_*

1

Hallo)
Hatte auch einen Wehencoctail um 8:00 und im 12:37 wurde meine Tochter geboren.

Lg Tatjana 37+3SSW

3

Ui das ging fix :) wann hattest du die ersten leichten Wehen bekommen nach den drink?

2

Eine Freundin hatte einen und trotzdem hat das Kind noch 1 Woche auf sich warten lassen.
Das Kind entscheidet meist selbst, wann es kommen mag...

5

Ja das stimmt auch . Wenn sie bereit sind schlüpfen sie ob mit oder ohne Drink . Würd mich freuen wenn er schnell wirkt , hab langsam keine Lust mehr >_<

4

Ich bekam 3Portionen Wehencocktail im Abstand von jeweils 1 Stunde bei 40+6. die Hebammen waren sich sicher, dass ich innerhalb weniger Stunden Wehen bekomme, da ich bereits seit 28+0 einen "geburtsreifen" Befund hatte. Es wurde dann ein KS, da sich einfach keine Wehen einstellten und das Kind dann schon sehr groß war.

6

Also kann Frau auf einen solchen Drink auch keine Wehen bekommen ? Das wusste ich noch gar nicht , gugg an :)

7

Ich hab vorher schon wehenfördernden Tee und Nelkenöltampons ausprobiert. Anscheinend bin ich wehenresistend...

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

hatte bei allen drei Geburten Wehencocktails mit unterschiedlichen Ergebnissen:

1. Bei 40+5: WeCo gegen 9.30 - Blasensprung 13.15 - Kind kam leider per KS um 2.30

2. Bei 38+5: WeCo gegen 16.30 - erste leichte Wehen gegen 19 Uhr - ca. 22.30 - Pause - richtige Wehen dann gegen 1.00 Uhr - 7.00 - dann Unterstützung durch Wehentropf - Geburt um 22.30 Uhr (also knapp 30 h später)
3. Bei 38+5: Keine Wehen - erneuter Versuch bei 40+0: Wieder kein Erfolg - Geburt erst nach Einleitung durch Geleinlage

Wehencocktail regt nur die Verdauung an, durch die dann Wehen "angeschuckt" werden sollen. Funktioniert allerdings nur, wenn es eh bald losgehen würde - so meine Meinung.
Gutes Mittel um in die Einleitung einzusteigen, da es ja kein Medikament ist!

Viele Grüße
nz.kiwi

10

Es wurde mittlerweile nachgewiesen, dass das Rizinusöl nicht nur die Verdauung ankurbelt sondern auch hormonell wirkt. Ähnlich wie eine Einleitung nur schwerer zu dosieren.

Auch Einleitungen helfen nicht immer. Bei mir im Zimmer lag eine die schon seit 8 Tagen eingeleitet wurde und es tat sich nix.

11

das mit der Verdauung kann ich dir auch bestätigen. das ist genau das, was mir der Arzt im KH auch gesagt hatte.. das Rizinusöl und co schaffen primär mal nen sauberen Durchfall.. wenn man den eh schon hat, denke ich persönlich, wir ddas wohl eher wenig helfen. (außer man hatte Durchfall mit weichem Stuhl verwechselt ;) )

weitere Kommentare laden
12

Cocktail um 18. 45 und nächsten morgen um 7 uhr regelmäßige wehen

Nachts schön durchMarsch gehabt :-/

Musste dann aber noch mit Gel nachgeholfen werden da die wehen nicht stärker wurden

Eingeleitet bei 39+1

14

ET+9
08:30 Wehencocktail, 1 Stunde später erste ganz leichte Wehe.