So einen Hunger und ich darf nicht essen - morgen großer Zuckertest :-(

Hallo ihr Lieben!

Ich liege hier und habe Hunger ohne Ende. Ich kann nur noch an essen denken! Und ich darf nichts, weil ich morgen den großen Zuckertest habe...

Habe auch so einen Schiss. Mir ist so übel morgens. Ohne essen übergebe ich mich meistens. Dann erst mal zum FA kommen und dort diesmal das doppelte an widerlicher Zuckerbrühe und zwei Stunden lang darauf nichts essen und trinken dürfen... und es muss drinnen bleiben. Das ist sowas von schrecklich. :-(

Und dann die Anspannung, was dann wohl in ein paar Tagen an Ergebnis raus kommt.

Hoffe, ihr könnt den Abend mehr genießen!

Liebe Grüße
Ninly mit Maus ( 3 Jahre ) und Würmchen ( 29. SSW )

1

Soweit ich weiß darfst du nur morgens nix essen. Von abends hat mein fa damals nix gesagt. Hatte auch den großen Test.

5

Hab heute extra noch angerufen. Tatsächlich durfte ich nur bis 20 Uhr essen. Schon nichts Süßes mehr. Jetzt darf ich nur noch wenig Wasser zu mir nehmen.

Beim kleinen Test darf man bus zwei Stunden vorher noch essrn. Habe da auch schon nicht gefrühstückt und gelitten wie blöd. Und trotzdem war das Ergebnis auffällig. :-(

2

Wieso darfst du denn abends nichts essen? Ich finde das klingt eher ungesund als nützlich! ? Gerade als schwangere...

Mein test sah so aus, dass ich selbst normal frühstücken sollte und dann zum FA ging. Dort die zuckerbrühe und nach etwas über ner Stunde erneut ne blutabnahme. Aber wenn du bis morgen zur zuckerbrühe nix isst, dann schießt doch der blutzucker hoch ohne ende?!

6

Das, was du beschreibst, ist der kleine Test. Ich mache den großen, da der kleine auffällig war. Bis 20 Uhr durfte ich essen. Aber um diese Zeit esse ich sonst noch immer Apfel, Paprika oder so. Und das macht sich grad bemerkbar...

Liebe Grüße

3

Also ich durfte ab 22h nichts mehr essen. Demnach hättest du noch 15 min um ne Kleinigkeit zu essen. Ich hab sogar die zeit bisschen überzogen weil ich an dem Tag erst spät Zuhause war und nur wenig gegessen hatte tagsüber.. War auch ganz gut so war mir am nächsten morgen nicht Super übel.

Mir wurde zum Schluss hin übel. Zum Glück wär ich schon vor dem Termin beim Bäcker und hab dann direkt beim FA was gegessen um nicht so wackelig raus zu müssen..

Viel Glück! Wird schon werden ;-)

7

Danke für deine Antwort!

ich hatte bis 20 Uhr die Erlaubnis. Habe auch da noch etwas gegessen, obwohl wir sonst immer zwischen 21-22 Uhr essen.

Werde mir morgen wohl auch schon was mitnehmen. Sobald es heißt "Guten Hunger" werde ich dankbar dafür sein.

8:30 Uhr ist Termin. Zwei Stunden später ist es vorbei. Also muss ich bis 10:30 oder 11:00 (je nachdem wie schnell das Zuckerzeug runter geht) durchhalten.

Wie war dein Ergebnis denn?

Liebe Grüße

16

Ich musste das Zeug auf ex trinken. Obwohl es nicht unbedingt eklig war, musste ich mich fast übergeben. Aber blieb zum Glück drin :-)

Meine Werte waren zum Glück gut!

Übrigens saß ich auch die ganze zeit im Wartezimmer. Nach der 2 blutabnahme wurde mir aber übel und ich hab gefragt ob ich mich irgendwo kurz hinlegen könnte.. Gott sei dank war ein ctg Raum frei.

Alles gute!

4

Huhu
Also ich musste in der 34. SSW den großen Zuckertest noch machen und durfte bis 22 Uhr essen und trinken. Hab mich beim FA hinlegen können und in der ersten Std noch mal gedöst und für die 2. Std ein Buch mitgenommen, da verging die Zeit fix. Nimm dir essen und trinken für danach mit!

Ich drücke dir die Daumen, dass es falscher Alarm ist!

LG bienchen, 36+5

9

Danke für deinen Tipps!
Werde auf jeden Fall das Handyladekabel mitnehmen, damit ich auf urbia lesen kann *hihi* Ein Buch ist auch gut. :-)
Liegen wird leider nicht gehen. Da gibt es nur eine Möglichkeit und da werden immer die CTGs gemacht...
Irgendwie werde uch wohl durchkommen. Haben Millionen vor mir geschafft und werden es auch Millionen nach mir schaffen. *g* ein Silopo erschien es mir trotzdem wert.

Liebe Grüße

8

Viel Glück für den Test. Am besten gehst du bald ins Bett, dann verschläfst du den Hunger und die Versuchung einfach :-)

11

Ja, du hast völlig recht! Werde mal dann jetzt in die Heia hüpfen. :-)
Liebe Grüße

10

Aha? Interessant... ich darf sogar normal frühstücken, nur nicht unbedingt süßes.

Läuft das so unterschiedlich ab? Mir hat man auch was von 1h wartezeit zwischen trunk und test gesagt...

13

Also beim kleinen Test durfte ich bis zwei Stunden vorher völlig normal essen. Dann gab es das Zuckerwasser. Danach dann eine Stunde warten, Blutentnahme und man durfte gehen.

Diesmal darf ich 12 Stunden vorher nicht mehr essen. Abendbrot möglichst ohne Zucker bzw wenig Zucker.

Dann wird mir am Anfang Blut abgenommen. Dann das doppelte an Zuckerwasser wie das letzte mal. Blut wird dann nach einer und nach zwei Stunden abgenommen.

Liebe Grüße

20

Ach dann gibt es also einen kleinen und einen großen Zuckertest... na hoffentlich bleibt mir der große erspart. Ist eh schon nervig das ewige Warten bei den VU's. Gestern erst wieder, 10.30 Uhr Termin und als sich endlich mal was tat, war es schon weit nach 11.00 Uhr! Draußen waren wir dann 12.30 Uhr!

Und dieses mal waren wir alle, also Papa, Mama, Kind... aber meine Maus hat gut durchgehalten! #verliebt
Erst ganz zum Schluß wurde sie etwas ningelig...

A' gut, warum erzähl ich das... musste wohl mal raus. ;-)

LG

weiteren Kommentar laden
12

Huhu, ich muss den großen Zuckertest 3x machen. Bei mir ist es so, dass ich am Vortag ab 16 Uhr nix mehr naschen darf. Aber sonst darf ich ganz normal weiteressen. Nur morgens am Tag des Tests nüchtern, außer etwas Wasser.

14

Herrje, du Arme.
Aber ich sollte ab 22Uhr nichts mehr essen.
Dafür war der Saft sowas von lecker, Johannisbeersaft, ich hät davon gleich paar liter trinken können so gut war der #mampf

Hab trotz massivem Übergewicht aber immer Top werte gehabt, kam nie über 130 als Höchstwert

15

Hey du!

Ich bin wohl einige der wenigen, die den Saft nicht mag. Die Arzthelferin sagte, es gab noch nie Beschwerden oder so. Ich mich schon gefreut... und hatte mit würgen dann richtig Probleme... Leider. Ging nur mit Nase zuhalten dann rein.

Mein Wert lag beim kleinen Test bei über 140. Meine FÄ sagte, dass bis 134 normal sei. Nun lasse ich mich morgen mal überraschen. :-)

Liebe Grüße

17

Ist die Grenze nicht 140 den man beim großen Test haben darf.
Die Mutter meines Mannes hatte Diabetis, sie meinte ab 140 spricht man erst davon.
Würd ja sagen ich trinks für dich, aber du brauchst ja deine Zahlen ;-)

Liebe Grüße

18

Habe den grossen Test beim Diabetolgen machen lassen.Essen und Trinken ab 22 Uhr tabu. Morgens Schilddrüsen tablette tabu.
Das Getränk war ganz lecker. ..Bisschen wie Johannesbeeren Saft.Habe auch direkt die Ergebnisse bekommen.

19

Hallo.
Ich soll auch zum großen Zuckertest kommen und mir haben die Arzthelferinnen gesagt, dass ich 8 Stunden vorher nichts essen darf. Die Praxis macht um 8 Uhr auf, bedeutet eigentlich dürfte ich am Vortag bis 0Uhr noch was essen ;) da schlafe ich aber meistens schon.
Beim kleinen Zuckertest wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, dass der gemacht wird :) hab ganz normal bis kurz vorher gegessen und der war scheinbar auch nur leicht erhöht.
Bin gespannt, wie ich mich nüchtern so bei dem Test schlage ;)