36. ssw baby nur 2100 Gramm bei ss Diabetes... mache mir Sorgen silopo

Hallo ihr lieben.

Bin in der 36. Ssw und War gestern im kh wegen der geburtsplanung nachdem ich gott sei dank keine schwangerschaftsvergiftung habe. Mir wurde gesagt das der kleine seit 3-5 Wochen nicht mehr richtig wächst. Vor 3 Wochen knapp 2000 Gramm und gestern 2140 gramm. (? ) ich habe ss Diabetes und meine Werte können nur sehr schlecht mit dem neuen insulin eingestellt werden. Nun sagte mir die Ärztin dass der kleine am Mittwoch nochmal gewichtsmäßig kontrolliert wird und wenn er nicht etwas mehr zugenommen hat soll er kommenden Freitag geholt werden per Kaiserschnitt. Ich darf kaum mehr was essen bzw mehr insulin spritzen damit die werte nicht zu hoch gegen weil insulin hungrig macht je mehr man spritzt. Bin echt besorgt und hoffe dem kleinen geht es gut. Sorry für das silopo aber musste mir mal den Kummer von der Seele schreiben.

Kitty3102

1

Keine Panik. Ich bin zwar momentan nicht schwanger. Aber vor 5 Jahren habe ich meine Tochter bekommen, die auch geholt werden musste. Die Ärzte sagen damals zu mir es wird ein kleines Baby mit vielleicht 2600 Gramm. Panik Panik Panik!

Pustekuchen. Die kleine kam mit 53cm und 3360 Gramm zu Welt!

Ich hatte zwar keine Diabetis, will dir aber trotzdem Mut machen. Es muss nicht alles stimmen, was die Ärzte sagen. Kopf hoch #liebdrueck

2

das Problem hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. mit kallorienreichen nüssen habe ich es hingekriegt, genügend kallorien in mich rein zu schaufeln. also makadamianüsse, ceshewkerne, mandeln haben viele Kalorien und nur ca. 4-5 g Kohlenhydrate pro 100 g. und 100 g enthalten je nach Sorte 600-800 kcal.

jetzt habe ich auch ss-diabetes, aber gestern wog die kleine bei ssw 34 ca. 2250 g. habe fleissig Nüsse gefüttert.

3

Das hört sich gut an allerdings kann ich durch meine Allergie keine nüsse vertragen. Ich bin gespannt bin nur froh wenn der kleine draußen besser versorgt wird

4

Meine Maus hat in der 35 Ssw 2000 Gramm gewogen der Arzt meinte es wird ein kleines zartes Baby . Ich hab zwar kein Ss Diabetes .

Mal sehen was heute raus kommt beim Frauenarzt. :-)

Lg37Sss :-)

5

Hey. Mein Kind war vor 3 Wochen auch bei 2000 g und 2 Wochen später bei 2100 g. Musste jetzt am Montag ins KH zum Doppler. Die Versorgung ist gut und es kann mir keiner sagen, warum es so klein ist. Bin heute 36+0. : (

Mich machen die Ärzte auch gerade wahnsinnig.

Jeder spricht mich auf meinen kleinen Bauch an, der aussieht wie im 5. / 6. Monat. Und sie fragen mich immer wieder ob ich rauche ... Nix von dem.

Mein Kind ist klein und zart und ich muss damit Leben.

6

Da hast du recht so sieht es aus man denkt bei mir auch was für einen kleinen Bauch ich hab aber so ist alles gut bis auf die schlechte Versorgung durch den Diabetes. Ich kann mich Ja auch nur noch von Salat und Suppe ernähren.

7

du darfst mehr als nur salat und suppe bei ss-diabetes essen. Fleisch und Fisch, sojabrot, eier, wurst und bestimmte käsesorten enthalten keine Kohlehydrate. schwarzer reis und wildreis gehen in kleinen mengen. Salzkartoffeln in sehr kleinen mengen. kürbiskerne dürften auch gehen.

mein kleiner kam damals bei 38+1 mit 3230 g und 53 cm zur welt. also doch nicht sooooo zart wie die behauptet haben.

8

Nein ich darf es leider nicht. Bin mit meiner diabetologin alles durchgegangen und haben alles in allen möglichen Mengen und insulin Mengen versucht es geht aktuell nur noch Suppe und Salat . Ausdrücklich. Deswegen bin ich auch so verzweifelt von den Mengen die ich essen darf werde ich nicht satt und mein kleiner kriegt laut Gewicht wohl auch nicht alles was er braucht

9

ohmann das ist dann echt schwierig. dann ist wirklich besser einzuleiten. aber woher kommt es dass sogar Lebensmittel ohne Kohlehydrate den Zucker heben? echt merkwürdig.