Überlebenspaket Kreißsaal für meinen Mann, Ideen gesucht

Hallo zusammen :-D

Ich packe grad meine Kliniktasche und überlege was ich meinem Mann als "Überlebenspaket" für die Zeit im Kreißsaal einpacken kann.

Also Snickers und Müsliriegel ( mein Mann hat immer Hunger aber wirklich immer ) stehen ganz oben auf der Liste.:-p

Was würdet ihr noch einpacken um die eventuell langen Stunden für den Mann noch etwas erträglicher zu machen?

Ich weiß, die Männer haben ja eigentlich nichts zu tun und wir sind diejenigen die die Schmerzen aushalten müssen. Trotzdem ist es mir wichtig, dass es meinem Mann gut geht-wenn er sonst schon nix tun kann außer da zu sein :-D

Soll auch keine Tasche voll werden, nur ein paar Kleinigkeiten- vielleicht hat schon jemand die Erfahrung gemacht was Männer im Kreißsaal so brauchen

#winke

1

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht ;-) Aber bisher noch keine richtige Antwort :-D

2

Scheiss wat auf den Mann, der kann sich im Notfall selber versorgen. Der ist vielleicht froh, wenn er mal 5 Minuten abhauen kann, um sich am Automaten was zu ziehen... *lol*

Wichtig ist mir diesmal ein Überlebenspaket für mich selbst!!! Das war letzte Mal irgendwie nich auf meinem Schirm....

LG

3

Was wäre denn das Überlebenspaket für uns Frauen?

Vielleicht können davon ja beide profitieren :-p

15

Würde mich auch interessieren ;-)

weitere Kommentare laden
4

Also mein mann war damals über bifi und Gummibärchen dankbar...auch wiener hatte ich dabei....mein mann sagte er bräuchte Fleisch um fit zu bleiben :)

5

Mein Mann hatte neben seinem Buch, Muesliriegeln, Keksen, Wasser nur noch sein Handy dabei und war gut versorgt - das Wasser haette er nichtmal gebraucht, da es bei uns im Kreissaal auch fuer die Geburtsbegkeitung Wasser gibt.

Kaffee und Fruehstueck bekam er auch von den Hebammen.

6

MP3-Player, wenn du mal wegdöst, Zeitschrift zum Blättern, ne nette App aufs Handy.

7

Oh, die Idee finde ich super cool.

Mein Freund ist nämlich viiiiel nervöser als ich, wenn es um die Geburt an sich geht.
Er hat Angst, dass er das nicht durchhält, weil er mir ja nicht wirklich helfen oder was abnehem kann.

Da finde ich so eine kleine "Männer-Kliniktasche" eine sehr süße Idee.
Vielleicht ein bisschen Nervennahrung, einen kleinen Stressball (Also so einer zum drauf rum kneten), einen bequemen Kuschelpulli, falls es über Nacht mal kühler wird...
Bestimmt fällt mir noch was ein.

Danke auf jeden Fall für die Idee an sich.

8

#winke

Mein Mann hat sich fürs Geburtshaus eine eigene Tasche gepackt. Müsliriegel, Bifi, Snickers, Getränke, Ladekabel fürs Handy, ein frisches TShirt, Hausschuhe, Zahnputzzeug und eine Zeitschrift hat er dabei.
Ob und was er davon braucht werden wir sehen. ;-)

Lg
Nina ET-10

9

Darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht. Ich glaube bei der ersten Geburt war ihn irgendwie langweilig, der hätte glaube ich ein Bett gut gebrauchen können. Er war anschließend kaputt und müde und ich noch recht fit. Vielleicht was zum Essen und Trinken. Ich glaube ich könnte ihn auch gut sein alten Gameboy einpacken :-). Naja er kann sich immer noch irgendwo was holen wenn ihn was fehlt. Oder eben nach Hause, wohnen ca. 3-4 min mit Auto weg.

10

Auf jeden Fall eine Kotztüte und Kreislauftabletten #pro

Entweder brauch er das nicht und tut es als Gag ab oder er muss es wirklich benutzen und ist froh drüber #rofl

Meinem wird im KH nämlich immer ganz anders ;-)