Verbietet ihr euch essenstechnisch wirklich alles?

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben.

Also ich passe nicht wirklich auf.

Ich esse Salami, Schinken, letztens hab ich mir n Mettbroetchen gegoennt.

Grad eben war mir nach Vollkornbrot mit geraeuchertem Lachs.

Ich denke immer wenn der Koerper nach etwas verlangt, dann sollte man es sich goennen. Evtl. braucht es ja der Koerper auch.

Ich verzichte auf Alkohol und Zigaretten.

O.g Lebensmittel esse ich auch nicht tonnenweise und auch nur frisch, aber ich goenne sie mir.

Wie handhabt ihr das?
Seid ihr wirklich so streng mit euch und verzichtet?

Lg
Sina

1

Nein. Ich machs in etwa wie du. Nur mettbrötchen und rohen Fisch esse ich nicht. Gabs aber auch sonst nur selten. Ich vermisse es daher nicht.

Lass dirs weiterhin schmecken

16

In dieser Schwangerschaft drehen meine Gelüste so enorm mit mir durch, das ich auf kaum etwas verzichte(n) (will).

Ich esse Mettbrötchen, Fleichsalat, Krabbensalat, Schinken super gerne.
Brauche hin und wieder meine geliebte Cola light. Ich hau mir irgendwie alles rein#kratz, worauf ich Lust habe.

Worauf ich generell verzichte sind natürlich Zigaretten (Ich war schon immer Nichtraucherin, daher nicht schwer) und ich hasse eh Alkohol. Auch wenn ich nicht schwanger bin, trinke ich es nie.

Seit der Schwangerschaft stehe ich z.B. auf Röstzwiebeln und wenn ich ein Löffel davon nehme, dann kann ich nicht mehr aufhören... Dann sitz ich nacher da und denk mir, sind Röstzwiebeln jetzt wirklich ok für das Baby? :-(

Es gibt wenige Dinge, die ich nicht mehr kaufe und esse. Das ist Leberwurst, Käse.

Dann glaube ich ans gute und denke eben immer, das wir in einem Land leben, wo das Essen streng kontrolliert verkauft wird und das Baby schon nicht drunter leiden wird.
Ich denke mir halt sofern man von allem immer im normalen Bereich isst und trinkt, bekommt das Baby das ab, was es brauch und Du bekommst das ab, was Du nicht gebrauchen kannst :-D

das ist mir alles bei meinen letzten 2 Schwangerschaften nicht passiert. Da war ich extrem pingelig.

Womit ich momentan nun wirklich mal aufhören muss, ist diese Cola light.

Worüber ich mir in letzter Zeit eher mal Gedanken gemacht habe, sind diese ganzen Zusatzstoffe und Konservierungsstoffe in fast alles Lebenmitteln, die man so im täglichen Gebrauch hat.

Ich mein, die meisten Sachen esse ich trotzdem, aber wenn man mal hinten auf die Verpackungen schaut. Da ist ja ein ordentlicher Grusel beigemischt. Da müsste man schon auf Bio umsteigen, um da keine schlechten Gefühle mehr zu haben.

Zum Beispiel trank ich in den letzten Monaten ziemlich viel Mineralwasser mit Geschmack. Am Anfang war ich froh, das ich etwas zum "runter bekommen" habe und trank es Literweise, aber mittlerweile treten irgendwie Gewissensbisse bei mir auf, weil da wird ja keine z.B. frische Kirsche oder Apfel reingepresst, um diesen Geschmack zu erreichen, sondern irgendwelche komischen Zusatzstoffe, die nicht natürlicher Basis sind.

Im Moment trinke ich daher nur noch normales Mineralwasser.

Man sollte sich nicht all zu verrückt machen, denke ich.

2

Naja, von den ganzen Verboten berüht mir hauptsächlich die Salami und der rohe Schinken, weil ich das ab und an gerne esse. Bzw. Salami wirklich gerne.

Aber dafür ess ich ab und an mal ne Pizza mit Salami, da ist sie heiß gemacht, da brauch ich dann kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich sag mir zwar auch, es wird heute viel zu viel Tam Tam gemacht um alles. Aber wenn man dann irgendwas hat oder das Baby macht man sich wahrscheinlich ewig Vorwürfe, ob das jetzt daran gelegen haben kann.

Von daher beiße ich den sauren Apfel und verzichte auf meine Salami auf dem Brot. Alkohol ist kein Problem, mag ich eh nicht, geraucht hab ich auch noch nie und Camembert ess ich zwar mal ab und an , aber da hab ich nicht immer Lust drauf und das geht alles gut.

Allerdings bin ich ehrlich: ich hab jetzt nicht angefangen tonnenweise Obst zu essen, sondern ernähre mich genau wie vor der Schwangeschaft gesund weiter.

3

Wenn es abgepackte, verschweißte Sachen aus dem Supermarkt sind, dann ja.
Ich würde jetzt nicht irgendwo an einem Stand was kaufen, was aus "eigener Herstellung" ist, wo ich nicht weiß, inwieweit da Lebensmittelkontrollen stattfanden.

Aber an und für sich esse ich alles, wonach mir ist.
Alkohol trinke ich schon seit etwa 5 Jahren keinen mehr, den mag ich einfach nicht.
Geraucht hab ich noch nie.

6

Dabei sind die Industriesachen viel "gefährlicher" - gerade von den Sachen lasse ich die Finger.

Und ich produziere selber Lebensmittel - du kannst davon ausgehen, dass auch in Kleinstbetrieben sehr genau kontrolliert wird.

7

Ok. #winke

4

Ich esse nichts was roh ist...aber rohes Fleisch oder Fisch stehen jetzt auch nicht ganz oben auf meinem Speiseplan.Auf Salami werde ich nicht verzichten....eigentlich esse ich wie sonst auch.Ich achte etwas mehr darauf die Sachen wie Obst und Gemüse abzuwaschen.

5

Es gibt Dinge, bei denen bin ich sehr streng - rohes Fleisch/Ei/ Fisch. Und klar, Alkohol. Geraucht hab ich vorher schon nicht.

Geräuchert esse ich ebenso wie sonst alles andere wonach mir gelüstet

8

Ich kenne eine, die hat sich während der Schwangerschaft mit Toxoplasmose infiziert und ihr Baby verloren...

Daher für mich: nein, Strenge gehört für mich dazu. In Maßen, nicht in Massen. Ich trinke also auch Cola, esse Pommes und Süßigkeiten. ;-) Aber ich hätte vermutlich das große Glück, dass es nach hinten losgeht. Die kurze Zeit einer Schwangerschaft kann man dann ja auch mal verzichten.

Salami, Teewurst, Lakritz, roher Kuchenteig (eine Qual ;-)), Tiramisu, weichgekochte Eier sind für mich tabu. Schinken mag ich eh nur Kochschinken und das meiste andere, was tabu ist, mag ich eh nicht (Steak, Mett, Sushi,...).

Rauchen tu ich eh nicht, Alkohol brauche ich nicht (hab kein Problem damit, 5 Jahre nichts zu trinken). Also kein großer Verlust.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre & 6 Jahre+1Mon.) und Ü-Ei (27+6)

9

Wieso ist Lakritz eigentlich verboten?

10

Ich muss dazu sagen, ich bin Toxo positiv - vielleicht seh ichs deshalb lockerer.

weitere Kommentare laden
13

Ich esse relativ normal. Außer rohes Schwein. War auch schon Sushi essen. Bin aber auch überzeugt von der Qualität da. Da achte ich schon sehr drauf.

14

In der ersten Ss hab ich echt auf alles verzichtet.

Also auf Mett verzichte ich nach wie vor, was mir schwer fällt. Salami hab ich gestern zum ersten mal gegessen (28 SSW) weil ich es nicht mehr ausgehalten hab. :-)

Rohen fisch und Schinken esse ich auch nicht, Fleischsalat vom Metzger von dem ich schon vom Elternhaus her die wurst kenne esse ich auch. Aber eher sehr selten.

Also insgesamt bin ich dieses mal entspannter als in der ersten Schwangerschaft.

17

Ich esse alles von A bis Z. Natürlich Alkohol, Zigaretten und Drogen nehme ich keine zu mir. War aber vor der Schwangerschaft schon so ;-)

Das einzigste was ich nicht esse ist rohes Fleisch im Sommer. Habe einfach auf meinen Bauch gehört und was er wollte hat er bekommen :-)

Ich denke das wir so vielen gefahren ausgesetzt sind. .. heute zu Tage sind überall Keime.

Lg Marie mit Leonie-Marie #baby 35. Ssw