Wer wurde positiv auf Listeriose getestet und anschließend behandelt?

Hey Leute,

brauch unbedingt eure Hilfe.

War gestern beim FA und hab jetzt endlich 10+6 meine Blutergebnisse bekommen und auch meinen Mutterpass.

Ich hatte mich auch entschieden mich auch auf listeriose zu testen und der test ist postiv. Sie haben jetzt noch mal blut abgenommen, um zu erkennen, ob ich frisch oder schon länger infiziert bin. Ich habe so angst. :-( #zitter

Habe jetzt nachgelesen, dass mein Baby große Schäden haben wird, wenn es überhaupt überlebt.

Ist das wahr?? Ich habe keinerlei anzeichen wie fieber etc. und auch geschaut, dass ich seit der SS keinen rohen sachen zu mir nehme. :-(

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, wo es positiv ausging.

1

Huhu,ich kann dir leider nicht mit Erfahrung dienen,aber wenn es sich um eine ältere Infektion handelt,dann ist es glaube ich nicht gefährlich.

ich möchte mich auch testen lassen....habe nämlich Appenzeller gegessen ,als ich von der ss noch nix wusste..,,

was kostet das?

lg candygirl

2

Danke. Eine Freundin hat mich auch schon versucht zu beruhigen, dass alles gut wird.

Ich hab bis jetzt nur 25 € für toxoplasmose bezahlt, vllt war das darin enthalten und 50 € weil ich alle US-Bilder haben möchte. Also da weiß ich jetzt auch nicht. :-/

3

Ich bin zum Beispiel Toxoplasmose positiv,immer mit Katzen grossgeworden.

das schadet nix,weil die Infektion Ewigkeiten her ist...

weitere Kommentare laden
6

Hallo, hast du schon eine Rückmeldung von deiner Frauenärztin bekommen, ob es sich um eine frische Infektion handelt?

LG und alles Gute!

7

Hallo,

habe heut die erfreuliche Mitteilung bekommen, dass es eine alte Infektion ist und somit alles ok ist.

Werd jetzt auch nicht behandelt mit antibiotika etc.

8

Sehr schön, das freut mich! Habe nämlich auch den Verdacht (nach unserem Griechenlandulaub) darauf und muss morgen zum Arzt :-( Deshalb war ich so interessiert an deinem Ergebnis.

Alles Gute für Euch!

weiteren Kommentar laden