Der Tag bevor es losging????

Hallo ihr lieben Mehrfachmamas,
wer hat Lust mir zu erzählen wie der Tag/Abend vor eurer Geburt war? Habt ihr was geahnt? Wurdet ihr total überrascht? Habt ihr im Nachhinein die "Anzeichen" deuten können? Oder gab es vielleicht gar keine?

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Erzählungen freuen.

LG :-)

1

Hallo,

nö habe nichts geahnt bei meiner großen weiß ich es schon gahrnicht mehr #kratz nur das wir einmal umsonst im Krankenhaus wahren weil die Wehen noch nicht stark genug.

Bei Tochter Nummer zwei morgens die Fruchtblase geplatzt und es ging dann auch gleich los mit Wehen.

Bei meinem Sohn wach geworden mit Schmerzen und ganz viel schleimigen blutigen Aussfluß und die Schmerzen wahren wehen;-)

Lg

2

Ich war sogar am Tag vorher bei 40+2 noch beim FA und da deutete nix auf die Geburt hin. Habe mich dann abends gemütlich auf die Couch gesetzt und ein kleines Glas Rotwein getrunken (soll ja wehenfördernd sein). Tja und in der Nacht 2 Uhr ging's dann los. Ich wurde also überrumpelt ;-) hat dann aber doch noch bis 20:46 Uhr gedauert bis unser Püpi dann da war.

3

Wir waren am Tag bzw Abend vor der Geburt auf einer Geburtstagsfeier eingeladen. Gemerkt habe ich noch gar nichts.

Als wir zu Hause waren so gegen Mitternacht habe ich noch einen Wehencocktail getrunken (in Absprache mit meiner Hebamme und dem Arzt) und der hat aber die Nacht über auch keine Wirkung gezeigt (Rizinus ;-))

Am nächsten Morgen so gegen halb 9 ist meine Fruchtblase geplatzt. Um 10 im KH gewesen, MuMu 3 cm offen, um 11 dann vollständig offen und um 12.30 Uhr war er dann da :-)

4

Ich habe an dem Tag/Abend keine veränderungen gemerkt außer das ich nachmittags beim einkaufen etwas mehr druck nach unten hatte als sonst die Tage zuvor.
Abends haben wir dann noch gemütlich Fern geschaut und Döner gegessen.. mein Mann ist kurz vor 23uhr ins Bett als ich 23uhr nach kam und mich hinlegte verspürte ich aufeinmal einen heftigen ungewohnten schmerz der mich sofort wieder aufspringen lies,so lief ich dann von 23uhr bis frühs 5uhr im Wohnzimmer auf und ab. 6uhr waren wir im Kh 7.30uhr im Kreißsaal und 9.16uhr war unser kleiner dann auch schon da.

Und hätte ich in der Nacht zu hause nicht solche schmerzen gehabt hätte ich über meinen Mann nur lachen können er bekam erst 3uhr nach mehrmaligen wecken mit das etwas mit mir ist und nahm an es sei der Döner den ich nicht vertragen hätte weil ich bei jeder wehe auch zur Toilette rennen musste. Döner??? schaute ich ihn an und sagte du Döner ich habe seit 23uhr wehen und hätte ich in dem moment etwas zum schmeißen in der nähe gehabt wäre etwas geflogen gekommen,er meinte darauf hin achso sag das doch gleich ging in die Küche und kochte sich erst einmal in ruhe eine Kanne kaffee damit setze er sich auf die Couch bzw. legte sich und schaute mir weiter beim laufen zu als ich sagte los wir fahren jetzt meinte er ja ich trinke noch einen Kaffee bei dir dauert es doch eh noch bis du geschminkt bist usw. Schminken usw hallo??????????ich sagte zu ihm gehts noch als würde ich jetzt gerade ans schminken denken schuhe an und los geht es. Männer #rofl
lg

8

Klassische Verdrängung, oder? Irgendwie liebenswürdig... Er war dein Ruhepol!! ;-)

9

Ja im nach hinein hätte es nichts gebracht wenn er dann auch noch stress gemacht hätte und ich bin froh das er in dem Moment so drollig war.Da er auch im Kreißsaal sehr viel ruhe ausgestrahlt hat und einen klaren Kopf bewahrt hat hat mir das auch sehr geholfen. Da kann ich ihm nur dankbar sein :).. ich bin mal gespannt wie es diesmal sein wird die Zeit läuft :)
lg

5

Hallo! #winke

Meine 1. Tochter kam bei 39+2 um 01:20 Uhr. Daher habe ich am Tag "davor" natürlich etwas gemerkt. Die Geburt kündigte sich am Morgen des Vortags an und ab dann wurde es stündlich intensiver.

Meine 2. Tochter kam bei 40+0 um 19:16 Uhr. Am Vortag habe ich gar nichts gemerkt, was mich sehr frustrierte, denn es war Hochsommer und ich war am Ende meiner Kräfte.
Die Geburt kündigte sich am Morgen ihres Geburtstages, etwa 12 Stunden bevor sie da war, an.

6

Ich war am Tag vorher (EET)um 18.00 bei der Hebamme, welche mir eröffnete, dass es wohl noch dauern würde. Bin nach Hause und hab erstmal geheult und vor Wut das Stillkissen durch's Schlafzimmer geworfen (war seid der 5.ssw im BV und es einfach so leid zu warten). Hatte gehofft der 7km-Spaziergang hätte was bewirkt. Mrin Mann tröstete mich und wir haben gegessen und ferngesehen- um 22 Uhr musste ich irgendwie an die Luft und wir haben noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Dann ins Bett und um 3 wurde ich wach weil ich Wehen hatte. Um 5 hab ich meinen Mann geweckt, um 8 im KKH und um 12 im Kreißsaal. 17.36 Uhr war der da :)

Also keine 24 Stunden nach dem unreifen Befund.

Lg! Tulpenkind mit Sohn ( 2 ) und Tochter 31+5

7

Bei mir war gestern der Tag an dem es los ging :-)

Hatte seit 24. Woche vorzeitige Wehen und dann mit einmal in der 35. weg.

Gestern beim Ctg dann eine gute und lange Wehe (fing schon leicht vorgestern an) bin in Apotheke und hab mir noch Globulis geholt und seitdem ich die genommen hab, kamen Wehen regelmäßiger.

Und siehe da heut früh um sieben ins Krankenhaus und kurz nach zehn war er da.

LG

11

Herzlichen Glückwunsch
Und eine schöne Kennenlernzeit

12

Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

10

Hey
ich kann es dir genau erzählen da es genau heute vor einem Jahr war
jaaaa sie wird morgen schon ein Jahr

Wir waren morgens noch zum Ctg, Eipollösung und Ulltraschall in der Klinik. Am nächsten Tag sollte es endlich richtig losgehen und sie hätten mit Tropf eingeleitet.
wir waren an Tag drei mit der "natürlichen" Einleitung und um halb acht nahm ich die erste Hälfte des Cocktails um acht die zweite Hälfte und ich wartete auf der Couch beim Tv schauen auf Wehen.
ich hatte mir so gewünscht das sie sich von selbst auf den Weg macht aber ich hatte nicht eine Wehe

nun ja dann bin ih gegen halb elf glaub ins Bett und dann war dieser Tag vorbei.
das war unser Tag vorm Geburtstag unseres Wunders

lg nini

13

Hallo!

Also bei meinem 1.Kind hab ich am Tag vor der Geburt früh morgens gedacht ich hätte einen Blasensprung (seitdem weiß ich, wie man meinen Mann innerhalb einer hundertstel Sekunde aus dem Bett kriegt#schein), also mit Liegendtransport ins Krankenhaus. Ich war gut drauf, endlich geht's los, auch noch am ET. Aber Pustekuchen, Fehlalarm, also waren wir am späten Vormittag etwas enttäuscht wieder zu Hause. Ich war gut k.o., hab meiner besten Freundin gemailt, ne Waschmaschine angestellt, geduscht und mich dann ins Bett verkrümelt. Am späten Nachmittag hatte ich Vorsorgeuntersuchung bei der Urlaubsvertretung meines Arztes. Das war ein ganz, ganz komischer Termin. Ich hatte Blut bei der Urinprobe dabei, was mir irgendwie unangenehm war, am CTG hatte ich dann drei heftige Wehen, aber der Typ behauptete später, dass man gar nichts sehe auf dem CTG (dabei sah mein richtiger Arzt schon seit einigen Terminen "leichtes Vorgeplänkel" auf dem CTG, wovon ich nie was gemerkt hatte - und das hier sollte gar nichts sein???). Rückblickend weiß ich, dass die Geburt da schon losging, ich deshalb auch so komisch drauf war. Aber da wusste ich das halt nicht. Er prophezeite mir dann, übers Wochenende (es war Donnerstag) würde ich mein Kind bekommen. Na ja, um 17.30h war ich an der Bushaltestelle, 17.34h fuhr der Bus, während der Fahrt, die so ca. 10 Min. dauerte, habe ich regelmäßige Wehen bekommen... Zu Hause bin ich wieder ins Bett. Irgendwann kam mein Mann rein: "Du bist ganz schön durch den Wind, nicht?" - "Nein, ich habe alle 5 Min. Wehen!". Er hat dann noch was gegessen (ich konnte nicht mehr essen, obwohl ich vorher noch Hunger gehabt hatte), hat sich rasiert (was ich total süß fand!), wir haben alles zusammengepackt und sind dann so 20.15/20h los ins Krankenhaus. Am nächsten Morgen um 7.32h wurde unser Sohn geboren! #verliebt Rückblickend weiß ich, dass und wann die Geburt losging, aber damals wusste ich es erst ab dem Einsetzen der Wehen.
Bei unserem 2.Kind war der ET ein Samstag. Ich musste vormittags zum CTG - und da war rein gar nix! Ich hatte nicht einmal mehr Übungswehen. Beim Mittagessenkochen sagte ich noch zu meiner Mutter, die bereits seit drei Tagen da war, dass ich nicht glaubte, das Kind werde jemals kommen. Am späteren Nachmittag ist meine Mutter mit unserem Großen auf den Spielplatz gegangen und mein Mann wollte noch im Keller aufräumen. Ich war plötzlich ganz komischer Laune, so dass meine Mutter später meinte, ab da habe sie sich gedacht, dass es bald losgeht, aber gesagt hat sie nichts. Ich habe die Ruhe alleine in der Wohnung ganz gut genossen. Als mein Mann wieder hochkam, bin ich zur Tür gegangen. Wie ich da so stand, hatte ich ein komisches Gefühl im Bauch, dass mir eigentlich sagte, ich solle mich mal besser hinsetzen. Aber ich bin dann mit dem Gedanken "Irgendwann muss es ja mal losgehen" bewusst stehen geblieben. Und siehe da, etwas später, als ich gerade lesend auf dem Sofa lag, gingen Wehen los. So gegen 18.30h war das. Meine Mutter merkte schnell was, dann habe ich auch meinem Mann, der gerade Abendbrot machte, Bescheid gesagt (mein Großer erinnert sich bis heute daran, obwohl er da erst 2 war). Aber nach einer guten halben Stunde wurden die Wehen wieder unregelmäßig und hörten schließlich ganz auf. Das komische Gefühl im Bauch ließ auch nach und so bin ich abends noch zu Hause ins Bett gegangen, womit ich ein paar Stunden vorher dann doch nicht gerechnet hatte. Dass dann nachts um 2.30h die Wehen wirklich losgehen würden, hätte ich allerdings dann auch nicht gedacht. Um kurz vor 4.00h waren wir im Krankenhaus und um 12.30 war unser zweiter Sohn geboren! #verliebt
Und unser dritter Sohn hat sich im Gegensatz zu seinen Brüdern einfach ein bisschen früher auf den Weg gemacht! Am Tag vor seiner Geburt habe ich morgens noch ganz gemütlich mit meiner Mutter telefoniert, danach hatte ich plötzlich Durchfall #sorry. Und danach erreichte mich die Nachricht, dass die Oma meines Mannes gestorben sei...Das zog mehrere weitere Telefonate nach sich, dann bin ich auf allen Vieren durch die Küche um zu wischen, denn mittags sollte unser neuer Herd kommen und ich wollte unter dem alten noch den Boden putzen und habe bei der Gelegenheit gleich den ganzen Boden gewischt. Dann in den KiGa geheizt, die beiden Großen geholt. Bauch war immer wieder komisch, bisschen Durchfall, zwischendurch mal einen Moment Panik gehabt "Und wenn dasd Kind doch jetzt schon kommt???" Hatte aber rein gar nix in Richtung Wehen. Ab ner Weile nach dem Mittagessen war dann alles wieder gut mit meinem Bauch. Nachmittags habe ich endlich, endlich die Babywäsche in die Wickelkommode geräumt, habe auch sonst bisschen aufgeräumt, die Turnrucksäcke der Großen gepackt, etc.. Abends haben mein Mann und ich noch lange über seine Oma geredet, der Termin für die Beerdigung stand nun schon fest und wir haben überlegt, wie wir das alles machen werden, weil ich nicht mehr wirklich reisefähig war. Schließlich haben wir dann noch zwei Krimis geguckt zum Ablenken und ich war erst gegen 23.30h im Bett. Abends hatte ich recht starken Druck nach unten gehabt, aber keine Wehen. Ich habe zwar einerseits nicht gedacht, dass die Geburt bevorsteht, aber andererseits war es mir wichtig, das meiner Mutter zu erzählen, mit der wir am Telefon noch Terminplanung machten. (Sie hat nichts dazu gesagt, aber nach dem Gespräch schon mal ihre Tasche gepackt...) Ja, und nachts um 3.00h gingen die Wehen los. Da es aber erst ET-10 war, mir auch einige erzählt hatten, dass ab dem 3.Kind die Übungswehen doller würden, habe ich erstmal lange gedacht, dass es noch nicht der Ernstfall sei. Ab ca. 4.30h / 5.00h schwante mir dann aber doch was... Um 5.30h habe ich meinen Mann geweckt, um 6.00h habe ich meine Mutter angerufen. Um 6.20h war ich im Krankenhaus. Mein Mann hat die beiden Großen bei Freunden untergebracht, von wo meine Mutter sie dann später abgeholt hat (sie wohnt nicht vor Ort und musste erst anreisen), ist dann ebenfalls ins Krankenhaus gefahren. Und um 10.03h war unser dritter Sohn da! #verliebt

Liebe Grüße und alles Gute!!!