Ende 5.SSW und eitrige Mandeln, aua

Hallo!

Ich bin noch ganz frisch schwanger, müsste Ende 5.SSW sein und jetzt habe ich mich bei meinem Jüngsten mit Mandelentzündung angesteckt. Er bekommt seid gestern Antibiotika, was nebenbei bemerkt aber nicht so einfach ist in ihn rein zu bekommen. Seid heute Früh habe ich nun immer stärkere Halsschmerzen und ich habe gesehen das an der rechten Mandel Eiter sitzt. :'( Muss also wohl oder übel morgen zum Bereitschaftsdienst.Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Was hilft euch? Schüßlersalze? 3 / 4 und 12? Oder habt ihr andere Tipps? Bin über jede Erleichterung dankbar, habe ja noch nen kranken Sohn Zuhause und meine Tochter kann es auch gar nicht haben wenn Mama was wehtut.... :-D

Danke für Eure Tipps!

Corinna

1

Gegen eitrige Mandelentzündung hilft mir nur Penicillin... was man ja zum Glück nehmen darf in der SS.

Ansonsten: Gurgeln mit entzündungshemmenden Substanzen, z.B. Salbei, oder Lutschpastillen lutschen. Und gegen die Schmerzen und die Entzündung Paracetamol.

2

Danke!

Salbei Bonbons lutsche ich schon den ganzen Tag, mit Salzwasser habe ich gegurgelt....

Ja, da wird nur Penicillin wirklich dauerhaft helfen...

Morgen fahre ich auf jeden Fall zum Arzt.

LG Corinna ;-)

3

Tonsipret!
Ist der Wahnsinn :D Hab schon fies eitrige Entzündungen damit weggekriegt :)

Gute Besserung :)

4

Huhu #winke

also wenn es eine eitrige Streptokokken-Tonsillitis ist (das übliche), solltest Du auf jeden Fall Amoxicillin o.ä. nehmen, da es sonst auch Folgeschäden durch die Keime an Herz oder Nieren geben kann - das kannst Du ja wohl im Moment gar nicht gebrauchen!

Geh zum Not/Bereitschaftsdienst morgen, die werden Dir etwas verschreiben!

Gute Besserung!

Lg, Deena

5

Hallo!

Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch, mein Arzt hat mir aufgrund der Schwangerschaft kein Penicillin verschrieben. Ich sollte es erstmal ohne versuchen, aber wiederkommen wenn es erheblich schlimmer wird. Ich sollte gaaanz viel Eis essen und viel kaltes Trinken und streng Bettruhe halten!!! Ich hab dann auch viel getrunken und mit Kamillentee gegurgelt und bin auch um des Kindes Willen liegen geblieben, auch wenn mein Sohn das nicht ganz so toll fand! Nach ein paar Tagen wurde es besser. Bei Hohem Fieber lieber erstmal Wadenwickel machen, bevor du eine Tablette nimmst, wobei paracetamol wohl ok sind.

Du musst aber auf jeden Fall zum Arzt!

Gute Besserung!!

Lg die endlich wieder gesunde Heaven :) (5+5)