Alkoholfreies Radler

Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch schwanger und habe mal eine Frage an euch.

Trinkt ihr noch alkoholfreies Bier bzw. Radler?

Ich trinke total gerne alkoholfreies Radler und mein Freund hat für's Grillen heut Abend welches für mich mitgebracht. Jetzt hört man ja immer wieder, dass da doch noch geringe Mengen Alkohol drin sein könnten. Können die (sofern sie denn wirklich enthalten sind) schon ausreichen, um irgendwelche Schäden beim Baby anzurichten? Oder sind meine Bedenken übertrieben?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und würde mich über ein paar Meinungen freuen!

1

Also ich lass mir beim Grillen auch mal ein alkoholfreies Radler schmecken. Klar könnte ein minimaler Rest drin sein, aber das kann genauso gut bei Apfel- oder Traubensaft drin sein. Da ist auch ein gewisser natürlicher Alkoholgehalt drin.

Lg

2

Also ich trinke es. Fruchtsäfte enthalten z.B. auch geringe Mengen Alkohol.

3

Klar trink ich das, nicht literweise und nicht jeden Tag, aber an und zu schon.

Lass es dir schmecken!

4

Klar ist da Alkohol drin und wenn du sagst, jeder Tropfen Alkohol schadet dem Kind, dann ist auch das schon zu viel.

10

dann sollte man auch von zu süßem Obst die Finger lassen.... selbst da sind schon geringe Mengen an Alkohol enthalten ;-)

11

Ja klar sollte man das dann, aber ich gehöre a auch nicht zu den Leuten, die sagen, jeder Tropfen Alkohol schadet dem Kin, denn das ist und bleibt übertrieben ;)

Wie gesagt, wenn man diese Meinung vertritt, dann darf auch nichts alkoholfreies, keine Säfte usw. z sich genommen werden!
Aber das muss jeder selber entscheiden!

5

Wenn du gaaanz sicher gehen willst: es gibt auch alkoholfreies Bier und Radler mit garantiert 0,0% von Bitb*** ;-) Das ist superlecker!

Aber wie schon gesagt: lass Apfelsaft ein paar Tage im Kühlschrank stehen, schon ist dort mehr Alkohol als in alkoholfreiem Bier enthalten. Gleiches gilt für reife Bananen oder sogar Brot. Und darauf verzichtet ja nun wirklich niemand...

Deshalb würde ich sagen: Prost und viel Spaß beim Grillen #pro

6

Ich trinke auch gern mal ein alkoholfreies Radler. Ich habe meinen Arzt gefragt und er meinte da nix dagegen spricht. Ich soll es mir schmecken lassen.
Das gleiche rate ich dann dir lass es dir schmecken.

7

Danke für eure Antworten!

Dann werde ich mir heute Abend ein kühles Radler gönnen.;-)

8

Hey...ich trinke es auch gerne dazu wenn wir grillen...also lass es dir schmecken :-)

9

Hatte da auch immer Bedenken. Aber es gibt das 0,0% Radler von Bitburger. Mein Mann hatte sich da extra erkundigt und es ist auch für Schwangere geeignet und wäre sogar netmal schlecht, da u.a. auch einige Mineralien drin sind, die uns dann auch zugute kommen. Hatte vor und auch nach dem ersten Schluck ein echt komisches Gefühl, ist aber wirklich lecker ... Und man trinkt es ja auch net jeden Tag in Kästen! ;)