40.ssw-starker druck nach unten ...

Hallo liebe mitschwangeren,

ich bin heute bei et-7 und habe seit vlt 3-4 tagen -es wird von tag zu tag schlimmer- einen sehr starken druck nach unten,der meistens mit starken kindsbewegungen einher geht und oft auch ein sehr schmerzhaftes stechen mit sich bringt.muss dann auch immer zur toi,aber es kommen nur tröpfchen.meist kommt es vor,wenn ich mich viel bewegt habe,weniger,wenn ich eine zeit gelegen habe.

Hat jemand erfahrung oder einen rat?

Danke und lg mama2.0 mit fabian (3,5) an der hand und carlotta helene et-7

1

Die kleine wird sich richtig in die Startposition begeben. Es kann sich auch um ein Paar Senkwehen handeln. Aber wenn es dir doch zu unsicher ist, lass es vom Gyn abklären. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Bei meinen Zwillingen hatte ich oft in den letzten Tagen das Gefähl, dass sie gleich rausplumpsen - Gyn oh Sie haben Wehen??? Klinik! War zwar am Ende nur ein Fehlalarm, aber ich war froh, das ich es hab abklären lassen.

Alles Liebe für dich #herzlich#herzlich#herzlich

3

Vielen dank,für dich und deine 2 auch ... :-)

2

Das nennt sich Senkwehen. Dafür gibt es keinen Rat. Das ist normal und wirst du auch nicht verhindern können.

4

Sehr nette antwort...

5

Ähhm ... was hast du erwartet? Ich hab dir gesagt worum es sich handelt und dass das normal ist und du somit nichts dagegen tun kannst bzw. brauchst. Entschuldige dass ich meinen Text nicht mit Smileys ausgeschmückt habe!

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,

falls Du Dir zu unsicher bist, rufe vielleicht mal Deinen Gyn an oder Deine Hebi?

Bei uns kann man auch immer die Hebammen im Krankenhaus anrufen und das Ganze schildern. Vor allem, wenn Du sagst es wird immer schlimmer?

Mich würde es auch sehr verunsichern.
Bei mir war ein sehr schmerzhaftes Unterbauchziehen bisher immer Senkwehen ( da es wieder aufhörte ), doch ob es das bei Dir auch ist...?

Alles Gute!