Die Tage vor der Geburt: Entspannung oder Stress gehabt?

Hallo liebe Schon-Mamis,

als gaaanz ungeduldiger Septemberli hab ich mich grad gefragt, wie andere Mama's den Tag/die Tage vor der Geburt verbrachten?

Also eher ganz gemütlich auf der Couch mit Buch und TV oder eher stressig in Form von Aufräumen, viel Bewegung etc.

Man sagt ja immer, viel Bewegung hilft zum Wehen anstupsen - andererseits heißt es aber auch, der Körper macht dann los wenn er Kraft sammeln konnte für die Geburt.

Mir ist grundsätzlich klar-Babys kommen, wenn sie soweit sind :-)

Mich würde es aus Neugier trotzdem mal interessieren, was Ihr so vor der Geburt gemacht habt.

Freu mich auf Antworten, danke :-)

LG bienchen, ET-15

1

Hi!

Den Tag vor der Geburt hab ich fast nur geschlafen. Ich konnte einfach gar nix machen. Der Körper hat wohl ganz viel Kraft getankt. Am Abend gingen dann die Wehen los.

Alles Gute für die Geburt!

2

Ich bin viel auf der Couch gelegen, hab es mir gut gehen lassen uns einfach nur das nötigste getan. Mit putzen und allem drum und dran war ich bis zur 40.ssw fertig. Die Geburt war dann in der 42.ssw

3

Beim Großen wurde ich eingeleitet -> da also keine Erfahrungen.

Bei der Kleinen war ich am Tag vorher Vormittags mit dem Großen in der Mutter-Kind-Gruppe und noch fleißig gespielt, gequatscht, rumgetüddelt mit den Kindern. Nachmittags bis Abends waren wir auf einer Geburtstagsfeier und hab es mir richtig gut gehen lassen. Viel gequatscht, gegessen und den halben Tag auf einer Bierbank gesessen. Abends dann sogar noch nett geherzelt mit meinem Mann #hicks und morgens um 4 Uhr gings ohne Vorwarnung mit dem Wehen plötzlich los. #schock Also insgesamt nicht ruhig aber auch nicht super viel Anstrengung. Einfach entspannt durch den Tag gegangen.

LG#winke

4

Ich würde auch eher sagen, bei mir war es besonders so 3 Tage vorher immer gemütlicher, viel geschlafen.
Aber vermutlich muss das nicht so sein. Bin auch aufgeregt, aber hätte noch einiges zu machen im Babyzimmer...meine Müdigkeit macht mir da leider derzeit oft einen Strich durch, hoffe nicht, dass sich mein Kleiner gerade so ankündigt, aber die anderen waren sonst auch drüber, versuche mich darauf zu verlassen ;-)

Marie ET-12