Frust/Jammerposting: ich möchte mein Baby endlich spüren!

Hallo ihr lieben, ich habe heute einen absoluten Frust Tag! Ich bin heute 19+4 und merke absolut GAR NICHTS! Ok, es ist die erste SS und ich habe eine VW Plazenta aber wenn man immer und immer wieder liest, wie viele Frauen ihre Zwerge sogar schon durch die Bauchdecke sehen in dieser ssw, könnt ich gerade echt heulen. Ich weiß ja rein fachlich, dass das alles völlig im Rahmen ist, aber die Hormone spielen so verrückt.... Ich habe schon einen sichtbaren kleinen Bauch aber das macht es für mich leider immernoch nicht real und das tut mir so leid für mein Baby. So richtig einen Draht kann ich noch nicht aufbauen und das möchte ich soooo gerne.....

Sorry für das MEGA Jammern, denn ansonsten geht's mir echt gut aber es musste einfach mal raus.

Drück euch.

Javi

1

Hi Javi, ich kann dich verstehen! Ich bin jetzt 22+0 und spüre auch NICHTS! Der Bauch wird immer wieder hart und es zieht auch mal, sodass ich jetzt 3xtägl. Magnesium nehme, aber sonst passiert nichts. Es nervt auch, wenn alle ständig fragen: Und? hast du es schon mal gemerkt? Und wisst ihr nun endlich ,was es wird? ...... NEIN, wir wissen nicht was es wird, wirklich nicht! haben erst nächste Woche Feindiagnostik. Habe ja immer die Hoffnung, dass es jeden Moment zu spüren sein kann. Wahrscheinlich bemerke ich es dann nicht mal. Aber auch ich weiß, dass das alles noch im Rahmen ist. Kopf hoch!

2

Danke shilak, es tut gut zu hören, dass es anderen auch so geht. Und Jaaaa genau diese Fragen kenne ich auch und die machen mich fertig. Wenn man dann sagt, nein ich spüre noch nichts und dann kommt, oh aber du bist doch schon so weit.... Oh mann da könnte ich echt ausrasten. Aber danke, gut dass es dir ähnlich geht! Dann hoffe ich mal für uns beide, dass wir unsere Zwerge bald merken.

3

Hallo.

Ich kann dich echt gut verstehen. Ich bin heute bei 25+1, ist meine erste Schwangerschaft und auch ich habe eine vwp. Und ich spüre mein baby bisher nur ganz ganz wenig wenn überhaupt. Von aussen sieht und spürt man auch nix. Da erstemal habe ich glaube ganz wenig was gespürt das war vor circa zwei Wochen. Seitdem hat es sich nicht wirklich vermehrt.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf bald mehr zu spüren und auch das mein Mann endlich etwas spürt.

Kopf hoch, wir schaffen dass müssen nur Geduld haben..... was echt leicht gesagt ist, bin ja auch recht ungeduldig was dass alles betrifft ;-).

LG nicki #herzlich

4

Danke nicki für deine Antwort. Ich hoffe auch, dass sich bald was tut. Aber anscheinend müssen wir mit unserer VWP wohl Abstriche machen, dass man das Baby nie so spüren wird, wie mit einer HWP.

5

Hallo

Also ich kann dich gut verstehen. Ich merke meine kleine zwar gut aber wenn manche Leute hier schreiben, sie spüren ihre Kinder schon der 12 ssw und so weiter da kann ich echt nur schmunzeln. Und das man nach solchen postes deprimiert ist, kann ich sehr Gut nachvollziehen. Aber ich bin zum 4 mal schwanger und habe meine Kinder nie vor der 19. Woche gemerkt. Da aber auch nur so zart. Also nicht stressen lassen. Das erste habe ich auch erst in der 25. Woche gemerkt mit Hwp. Lg steph 24.ssw

6

Liebe Javi,

ich verstehe dich soooo gut!! Ich habe auch eine VWP und jeder um mich herum schien schon früher was zu merken/gemerkt zu haben als ich. In der 16. SSW fing ich an, draufzu warten - nichts. Dann die 17. SSW - nichts. 18. SSW - nichts. 19. SSW - nichts. Bis dahin wusste ich nichtmal, wo die Plazenta liegt und habe mir schon Sorgen gemacht.

Beim Screening bei 18+4 war er nur am turnen und die VWP wurde festgestellt. Es tat sich immernoch nichts.

Abends bei 19+3 gab es den ersten Tritt, urplötzlich, wie aus dem nichts! Dann war wieder Ruhe - den ganzen nächsten Tag. Erst seit wenigen Tagen spüre ich ihn BEINAHE täglich. Wenn ich ihn nicht spüre, ärger ich ihn oder schlafe etwas besorgt ein. Ich bin heute 21+3. Was dir der Roman sagen will: Es kommt. Ganz plötzlich! Versprochen. Und ein flattern, kitzeln, streicheln oder ähnliches hatte ich nie..

Alles liebe und halte durch.

jada

9

Danke jada. Ich lese es auch regelmäßig in deinem block nach ;-) ich hoffe einfach, dass der Kleine sich bald meldet....

11

Na dann dürfte dich das doch schon beruhigen :-).

Heute zB ist ein fuuurchtbar ruhiger Tag, ich bin dann gemein und drücke den Bauch etwas gegen die Tischkante #schein um einen kleinen Stupser zu bekommen.

7

Ich merke meinen Zwerg auch erst seit ca. 2 Wochen bin jetzt 19+0. Und gemerkt habe ich es auch nur, weil er mit den Füßen nach unten liegt und mir direkt auf dem Muttermund rumgetreten hat, und das tut weh. Das ist kein Flattern oder Blubbern, das zieht richtig.

Inzwischen merke ich ihn täglich 1 - 2 Mal, aber ich muss schon genau drauf achten, dass das nicht untergeht. Gestern war das erste Mal, dass ich ihn selbst animieren konnte, also kurz angestupst und er hat reagiert.

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, laut meinem Arzt ist das auch am häufigsten der Fall, also eigentlich nichts besonderes.

Wenn dein Krümel jetzt aber z. B. mit dem Rücken zu deinem Bauch liegt, strampelt er ja nach innen, dann kannst du einfach nichts merken. Dein ARzt kann dir doch bestimmt mal sagen, wie das Kind liegt, ich denke es ist dann für dich evt. einfacher zu akzeptieren, dass du ihn gar nicht spüren kannst, weil er oder sie einfach verkehrt liegt.

10

Mein kleiner variiert die Lage ständig. Kann durch meine KH Arbeit immer mal wieder das Sono drauf halten ;-) und er wechselt zwischen BEL und Querlage. Ich hoffe einfach, dass ich nicht mehr zu lange warten muss.

8

Ich hab auch eine vwp und spüre meinen zwerg erst seit der 20. Woche überhaupt und erst seit der 22. Woche wirklich täglich.

Man muss mit der Vwp einfach etwas geduldiger sein auch wenn es schwer is. Aber das warten wird belohnt

12

Hey du,

Ich kann dich auch voll verstehen.

Bin jetzt bei 17+1 und habe eine VWP und finde es jetzt schon blöd, dass ich noch nichts spüre. Zumal es mir geht wie dir, ich habe nur einen kleinen bauchansatz, aber einen richtigen Bezug aufbauen fällt mir auch schwer.

Eine Frage an die, die immer mal von hartem Bauch schreiben: ist der nicht immer hart? Also da wo die fruchtblase sitzt finde ich es immer ziemlich fest, kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie sich dann ein "harter Bauch" unterscheiden soll?

13

Danke für deine Antwort. Es tut wirklich gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Also zu harten bauch: ich habe auch immer mal wieder kleine Beulen am Bauch, je nachdem wie das Kind liegt. Das ist auch völlig normal! Du würdest den unterschied merken zwischen diesen Beulen und einem komplett hart werdenden bauch, bei dem sich die ganze gebärmutter zusammen zieht. Dabei hast du wirklich die gesamte bauch Fläche richtig hart und fest, was sich nach ein paar Minuten wieder löst. Auch das ist bis zu zehn mal am tag ab der 20. Ssw normal, wenn es nicht weh tut. Wenn du dazu noch fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben
(Bin Hebamme, weiß also wovon ich schreibe)