Eigentlich halte ich von "Outings" in der 14. SSW ja nix...

...aber nun muss ich doch mal fragen.
Bei unserer NFM in der 14. SSW beim US-Spezialisten meinte dieser, es sehe für ihn sehr nach Junge aus. Mein Kenntnisstand bislang war immer, dass man das in der 14. SSW noch gar nicht sagen könne, weil sich die beiden Geschlechter da noch ziemlich ähnlich sähen #kratz

Jetzt kann ich mir nicht helfen, ich bin schon total auf Junge eingestellt, hab die Mädchennamenssuche komplett auf Eis gelegt. Nächste Woche hab ich Vor-Feindiagnostik und da müsste man es laut FA dann schon ziemlich genau sagen können.
Alle Welt schaut auf meinen Bauch und sagt, das wird sicher ein Mädchen (ihr kennt das sicher, die Bauchformfrage..).

Bei wem hier bestätigte sich das So-Lala-Outing aus einer so frühen Woche?
Oder lässt sich das wirklich nicht (so wie ich das in Erinnerung hatte) so früh gar nicht sagen?

Sorry, total konfus, aber ich seh mich schon komplett über den Haufen geworfen beim US-Spezialisten sitzen. #gruebel

1

Achja, ich bin heute bei 17+5.

2

Bei mein Sohn hatte ich 100% jungen Outing in 13 SSW, mein Arzt hat super Gerät aber trotzdem wollte es nicht glauben, es sich aber wirklich gepasst #ole

6

Ich hatte ebenfalls ein 100%iges Outing bei 14+ kannst gerne vk schauen. Ein toller Schniedel ebenfalls nfm .
nun dieser Schneider ist heute 3,5 Jahre und wird bald große Schwester :D

7

Dieser Schniedel *
Sorry die Autokorrektur lässt grüßen :)

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir sagte der pränataldiagnostik er in der 13. Woche auch: ziemlich sicher Junge. Die beiden Folge Sonos blieb es dabei. Letztes Sono War letzten Montag bei 19+1 und da War deutlich ein Schniedelchen :-) (Bild in vk) Also bei mir stimmte das Outing in der frühen Woche , sicher auch aufgrund des guten Gerätes, was benutzt wurde.

4

Also bei mir hat sich die Solala-Aussage von 12+0 bei 17+1 und 18+6 bisher bestätigt. :-) - Das war auch bei nem Feindiagnostik-Spezialisten und mir wurde das auch genau gezeigt. Da hängt es wohl vom Winkel ab, in dem das Geschlechtsteil zum Körper liegt. Bei Mädchen parallel zum Rücken, bei Jungs nach oben abstehend. 100%ig sicher ist das nicht, aber die Wahrscheinlichkeit es zu erkennen liegt da schon deutlich höher als das 50/50-Gerate.

Guck mal: http://www.babycenter.de/x27198/wann-kann-man-per-ultraschall-das-geschlecht-erkennen

5

Ich bekam in der 17.ssw das erste sehr vorsichtige outing aber selbst da wollte sich die Ärztin noch nicht festlegen weil es noch gut früh dafür ist. Mein Mann und ich hatten dann auch beschlossen noch zu warten sowohl mit Namen als auch mit shoppen..beim nächsten Termin vier Wochen später bekamen wir dann das endgültige outing und es blieb auch bei der ersten Tendenz, ein junge. Dies hat sich auch beim letzten US nochmal bestätigt.

Bei so frühen outings wäre ich vorsichtig, wie gesagt meine Ärztin hat sich selbst in der 17. SSW noch nicht getraut es endgültig zu bestätigen. Es is halt nur Ultraschall und Kein Foto...Irrtümer sind immer möglich

9

Alle die ich kenne die bei der NFM ein Outing bekommen haben lagen damit richtig....bei uns hat man da auch schon gesagt dass es zu 90% ein Junge wird und der sitzt gerade neben mir :-p
Ich denke es kommt immer darauf an wer dieses frühe Outing gibt.Aber ein Pränataldiagnostiker macht ja quasi den ganzen Tag nichts anderes, im Gegensatz zum normalen Frauenarzt, deshalb hat er da natürlich ganz andere Kenntnisse bzw. ein anderes Auge.Man kann durchaus zu der Zeit schon sagen ob Junge oder Mädchen. wir haben damals um sicher zu gehen den nächsten Termin beim Frauenarzt abgewartet, aber eigentlich hatte ich damals nie am Outing gezweifelt....

10

In der 12ssw gab meine Fä beim US überraschend eine 70% Mädchenouting ab.

Sie war sich schon relativ sicher.
Ich wollte es nicht glauben, da ich wie bei den Jungs voll viele Pickel habe.

Hat ich bei unserer Tochter nicht.
Dienstag in der 16ssw hat sich das Outing bestätigt!
Sie hat vier mal nach geschaut und alle Winkel probiert.
Krümelchen war auch sehr kooperativ ;-)
Außer den typischen 3 Streifen war nix zu sehen.

Glauben kann ich es irgendwie immer noch nicht :-p
Aber meine Ärztin lag bei den letzten Drei schon richtig.

11

Vielen Dank, euch allen!
Bin ja gespannt, nächsten Donnerstag weiß ich mehr! #huepf

12

Hey

Uns wurde in der 14 Woche gesagt das ,dass ein Junge wird und das stimmte . Es ist 100% ein junge daran gibt es keine Zweifel . Mir hat mal eine Ärztin gesagt das ,die kleinen Männer gerne breitbeinig da liegen und alles schön präsentieren. Mädchen sind da nicht so :)

(Eigentlich wie im späteren Leben auch :))

Wir haben mittlerweile 4 Fotos von dem kleinen Ding da zwischen seinen Beinen . Jeder Arzt drückt mir das irgendwie in die Hand.

Naja die Bilder wandern auch ins Album kann sich ja der kleine Mann später mal anschauen :) Viele Grüße