7+5 nur Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Evt Eckengucker? Erfahrungen bitte

Hallo Mädels

Ich hatte wegen Juckreiz bei rechnerisch 5+7 einen Termin beim FA und da hatte sie gleich noch einen Ultraschall gemacht. Da war allerdings nur eine Fruchthöhle mit einem 4 mm grossen Dottersack zu sehen. Ich machte mir nicht so viele Gedanken und dachte das kommt schon noch zum Vorschein. Vorgestern hatte ich wieder einen Ultraschall. Da war ich 7+5 und es war wieder nur die Fruchthöhle zu sehen und ein Dottersack. Das ganze ist aber wieder gewachsen. Ich weiss aber nicht wie viel sie hat es nicht gemessen. Sie hat die Untersuchung nur schnell schnell gemacht und dann gesagt SS nicht intakt und man müsse die HCG Werte bestimmen und sagen zu können wie wir das da raus bekommen. Ja sie sagt tja das muss ja wieder da raus. Das kann nicht so bleiben.

Sie sagte nicht, dass ich nochmals kommen könnte sonder sprach gleich von Ausschabung und Austreibung.
Ich war jetzt 2 Tage am Boden zerstört und habe getrauert. Die sagten sie würden sich melden wies weiter geht. Bis jetzt hab ich nichts gehört.

Weil ich mir aber immer noch schwanger fühle ( habe immer noch SS-Anzeichen) habe ich nächste Woche im KH einen Termin vereinbart für eine 2.Meinung. Die war auch echt verständnisvoll und hat mich gleich einer Oberärztin zugeteilt. Ich habe keine Schmerzen und hatte niemals Blutungen oder Infektionen.

Was meint ihr? Habe ich evt. Doch einen Eckengucker? Wie sind eure Erfahrungen?
Wann setzten Blutungen ein? Heute bin ich 8+0 also in der 9.ssw. und immer noch nichts

Danke für eure Antworten:-)

1

Sorry im Titel meine ich Eckenhocker. Mein PC hat das von selbst korrigiert ^^

2

Hallo

Oh man das ist ja böse :(

Ich hatte das auch mal und musste alle 4 Tage zur Kontrolle ob noch was zu sehen sei.

Aber letztendlich war es ein Windei und musste ausgeschabt werden :(

Das passierte in der 10 ssw

3

Ach du Arme, deine FÄ ist ja ätzend. Erinnert mich an meinen alten FA.

Leider sollte man in der 8. SSW schon das Herzchen schlagen sehen und auch das Embryo. Wenn das nicht passiert, ist es ein Hinweis auf eine nicht intakte SS. Dein HCG-Wert wird aber erst sichere Ergebnisse geben, und zwar wenn man es an zwei Tagen misst und der Wert fällt, statt zu steigen.

Ist das deine erste SS? Hattest du vielleicht schon FG? Beim ersten mal ist es wie ein Horrorfilm. Man weiß überhaupt nicht mehr, wohin mit sich selbst. Wie fühlst du dich?

Ich drücke dich ganz arg, schreibe bitte, wie es weiter geht.

5

Nein das ist meine 2.SS. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und wohlauf. Bei ihr hat man da auch schon was gesehen. Ja die war echt voll ätzend. Sie sagte auch gleich zu Beginn. Sie sind ein paar Minuten zu spät jetzt müssen wir echt vorwärts machen. Halloo? Ja das ist meine erste Fehlgeburt. Ich bin hin und her gerissen ob ich doch noch warten soll. Ich hab doch schon einige Geschichten wie meinen gelesen die dann doch gut ausgegangen sind. Ich mach mir aber auch nicht mehr wirklich eine Hoffnung. Ich hoffe einfach nur, dass ich im KH auch fragen stellen kann, wofür mir die FA keinen Platz liess. Und dass ich evt ein kleines Bild als einzige Erinnerung an diese SS mitnehmen kann.

Den Termin hab ich erst nächsten Freitag. Evt wenn noch Termine frei werden, könnte ich noch vorher einen Termin bekommen. Also wird es halt erst nächste Woche bis ich Bescheid geben kann.

7

Ich wünsche dir alles Gute und dass du im KH nettere Ärzte triffst. Aber das wird wohl nicht schwer sein:)

Ich hatte 2 FG und bei der ersten wurde ich genau so behandelt wie du. Ich war 13 Jahre bei ihm in der Praxis. Jetzt habe ich einen neuen FA, der echt super ist. Schau mal, ob du vielleicht auch wechseln kannst.

weiteren Kommentar laden
4

Bei mir war es auch so dass die Frucht Höhle und der dottersack zwar immer gewachsen bist aber eben kein Embryo mit Herzschlag zu finden war. Bei mir wurde in der 9.ssw dann letztendlich ein windei diagnostiziert und aufgrund des hohen hcg wertes von 98.000 kam ich um einen Ausschabung leider nicht rum.

Kann sich dein ES verschoben haben? Ansonsten denke ich sind die Chancen auf eine intakte ss bei dir nicht so gut. Aber eine zweite Meinung würde ich auf jeden Fall einholen. Habe ich damals auch gemacht.

Alles gute für dich

6

Um die ES Zeit bin ich von Brasilien zurückgereist. Er könnte sich schon verschoben haben. Ich hatte auch nicht wirklich spinnbaren ZS in dem Zyklus. Deshalb kann ich das auch nicht so ganz sagen.Mit einer 2. Meinung von sehr guten Ultraschallgeräten werde ich besser damit Abschliessen können. Deshalb mach ich das auch.

Danke gleichfalls

8

Eine zweite Meinung ist nie verkehrt.

Vor allem wenn du Deinen ES auch nicht sicher bestimmen konntest...

Sollte es dann im schlimmsten Fall doch zur Diagnose windei oder ähnliches kommen dann kann man wie du sagst mit einer eindeutigen Diagnose auch besser Abschließen.

Ein Tipp aber noch, falls dein hcg nicht zu hoch ist würde ich es erst mit einem natürlichen Abgang unter zuhilfenahme von cytotec versuchen. Ich würde mich nicht so ohne weiteres nochmal ausschaben lassen.

Viel Glück

weiteren Kommentar laden
9

Hey!

Oh man, das tut mir leid :(... Ich war auch grad das letzte Mal bei 7+0 beim Doc zum Ultraschall. Hab einen kleinen Pups gesehen, den Dottersack und das Herzchen schlug. Mein Doc meinte auch, es wär ein Eckenhocker. Saß da schön eingemuckelt in der Ecke drinne, konnte man aber dennoch erkennen. War ca. 1cm groß....

Also würd ich auch sagen, dass bei dir etwas nicht stimmt :-( , aber ne zweite Meinung würde ich auch einfordern. Hast ja jetzt keinen Zeitdruck....

Alles Liebe #blume#blume

10

Danke für deine lieben Worte. Ich mach mir jetzt auch nicht so grosse Hoffnung, weil man jetzt echt was sehen sollte. Aber die 2.Meinung ist auch eine Chance es nochmals zu sehen und es besser realisieren zu können.

Danke gleichfalls#herzlich

13

Eine 2. Meinung ist sehr gut.
Ich war bei 7+0 bei der Ärztin und sie sagte Windei. 2 Tage später im kh wurde ein 1,5 cm Embryo in der Ecke gefunden. Leider kein Herzschlag ABER er wurde von einer inkompetenten Ärztin übersehen. Es gibt Alles von daher ist im Moment noch alles offen!
LG Marie mit Leonie-Marie #baby 36. Ssw

16

Das tut mir leid für deinen Verlust. Wie ich sehe bist du bald zweifache Mami :-) Herzlichen Glückwunsch !
Ja das das ist ein sehr grosses ABER. Ich denke ich werde die Ärztin wechseln. Ich fühl mich da nicht mehr so wohl aufgrund ihrer unsensiblen Reaktion und dieser schnell schnell Einstellung während der Untersuchung. Also sehr professionell ist was anderes...

Wenn ich einen Eckenhocker finden darf, dann wärs schön wenn es lebt. Und sonst wärs mir irgendwie lieber ich würde nicht mehr sehen. Sonst fällt mir der Abschied noch schwerer als ohnehin schon.

Danke für deine Erfahrungen und eine schöne Kugelzeit #herzlich

17

Ich wünsche dir alles gute. Ich habe unseren ersten Krümel auf natürliche Art geboren. Der Herzschlag kam leider nicht. In der 12. Ssw begann dann der Abgang. Dies war kurz vor Weihnachten letztes Jahr und nach einer Periode plötzlich war ich wieder schwanger. Unsere kleine Maus entwickelt sich prächtig. Egal was kommen wird gebe nie auf und denke jeden Tag positiv. Es passiert alles so wie es soll auch wenn es unverständlich für uns ist.

Lg Marie mit Leonie-Marie #baby 36. Ssw

weitere Kommentare laden
14

Hallo!

Mir geht's leider grad ähnlich. Bin auch 8. Ssw und bei mir sah man zwar vorgestern n (zu kleinen) Embryo aber keinen Herzschlag. Werde auch nicht ohne zweite Meinung eine Entscheidung fällen. Drücke uns die Daumen, dass sich vielleicht das Blatt noch wendet! #klee

15

Ach das tut mir leid und ich hoffe echt dass dies noch kommt und du den ES evt früher hasstest. Ich hoffe ganz heimlich, dass sich das Blatt wendet aber ich denke, dass es so bleiben wird.

Ich drück uns ebenfalls die Daumen#klee

20

Bei Kur sah man erst in der 9. Ssw embryonale Anlagen. Ansonsten vorher nur nennen Hauch von dottersack und sonst ne unförmige leere FH. Bin heute 29. Woche mit einem Bis jetzt zeitgerecht entwickeltem Kind:)

Alles Gute und viel Glück! !

23

Ach das macht mir noch ein paar Prozent Hoffnung, den die habe ich eigentlich schon verloren. Ich hoffe wirklich dass meine Geschichte genauso ausgeht. Hat man bei dir auch gleich eine Ausschabung oder Tabletten vorgeschlagen?

Denn wenn es trotzdem leben würde... mir ging es in den letzten Tagen echt besch*****.
Würde dies dem Embryo schaden?

Danke auch alles Gute!