Ph Wert bei Vaginalpilz erhöht?

Hallo zusammen,

Ist der ph Wert nur bei bakteriellen Infektionen erhöht oder kann das auch bei einem Vaginal Pilz der Fall sein?
Ich hatte eine bak. Infektion und hab Antibiotika bekommen. Bakterien sind wohl weg aber dafür hab ich nun einen Pilz. ph ist bei 5.5-6.

Kann der auch so schlecht sein bei einem Pilz? Oder hat mein FA evtl. Noch vorhandene Bakterien übersehen? Hatte 5 Tage Antibiotika und diese wurden getestet dass sie helfen.

1

Hey,

auch bei einem Pilz ist der ph Wert erhöht,weil das ganze Mileu aus dem Gleichgewicht Ist.
Mein Abstrich hat keine Bakterien ergeben und der Wert war trotzdem bei 5

Mit dem Pilz hab ich mich ewig rumgeschlagen,Biofernal hat nur kurz Besserung gebracht.

Dann hatte ich jetzt Arilin und im Anschluss Jetzt 6 Tage Vagi C damit sich das Scheidenmileu erholt. Mein PH Wert ist nsch 2 Tagen schon wieder im Normalbereich gewesen und ich hoffe das bleibt nun so.

Achte auf wenig Zucker und versuch dich probiotisch zu ernähren.

LG

2

Hallo,

der erhöhe Ph-Wert kann auch noch durch das AB kommen, denn das macht leider auch die ganzen guten "Keime" kaputt (auch im Darm).

Ich mußte auch bereits mehrfach AB nehmen wegen Keimen. Jetzt aktuell nehme ich ein Mittel gegen Pilz und wenn das durch ist, habe ich mir aus der Apo so Milchsäurekapseln von Vaginsan gekauft um die Flora und somit dem ph-Wert wieder ins lot zu bringen.

#winke

3

Ich hatte bereits Pilz und bakterielle Infektion bei einem normalen ph - wert von 4...alles kann, nichts muss ;-)

Aber es wurde doch sicher nochmal nen Abstrich zur Kontrolle gemacht, oder?