aua: stechende schmerzen linkes Gesäß

Kennt das wer? Seit ca. 2 wochen tut mir mein linker po weh. Wo genau kann ich schwer sagen. Hab daher dehnübungen gemacht. Gehe 1x die woche Schwangerschaftsyoga und 1-2 die woche schwimmen.

Seit Donnerstag sind die Schmerzen nun viel stärker. Ab und zu ein stechender Schmerz beim gehen so dass ich zusammenzucke und dann kaum gehen kann. Humpel dann und drück mir auf den po. Schmerz lässt dann meist nach.

morgen hab ich Gyn Termin. Hoffe die kennt sich damit aus aber ich befürchte eher nicht :-(

Wer hatte das und bitte was hat euch geholfen?

1

Hi
Hört sich stark nach Ischias an. Hab ich auch. Bei mir geht der nur weg wenn ich mich ausruhe und nicht viel mache.

LG Manu

24ssw

2

hallo!
Kenne ich gut - nur auf der rechten Seite ;)
Bei mir kommt das vom ISG und vom völlig falschen liegen.

Ganz einfach Muskelverspannungen!!
Habe Massagen verschrieben bekommen, weil gar nichts mehr ging (aber vom Hausarzt).
Hab schon Angst vor der Massage morgen, dann ist nämlich mein Pomuskel dran und das tut richtig weh. :(
Jetzt habe ich mir noch meinen Rücken und meinen Popo tapen lassen.
Wird schon besser.
Alles Gute!!
Kamona 23+2

7

Nervig!! und Massage hilft dir? Kannst du da auf dem Bauch liegen? Und das geht? hab mal gelesen dass Massagen in der Ss schwierig sind und Therapeuten nicht gerne machen wollen.

Taping hab ich schon probiert. Hab selbst po geklebt aber hilft nicht viel ( hab einen stern geklebt). Welche methode hast du denn und hilft es bisserl?

8

Werde auf der Seite liegend massiert.
Bekomme die schwangeren-schonbehandlung.
Hatte aber vorher bei meiner FÄ gefragt, ob das ok ist.
Tut weh, aber hilft!!!
Die tapes hat mir eine befreundete Physiotherapeutin geklebt. Und das wirklich über den ganzen rücken und popo.
Ich würde es aber an deiner stelle abklären lassen, ob es der ischias oder ISG ist.
Bei mir wurde vor der Schwangerschaft mal von Hausarzt auf ischias getippt, war aber ISG.
So wie jetzt auch.
Und bei ISG Problemen ist das aller schlimmste: liegen!!
Vielleicht solltest du mal einen Orthopäden/ Physiotherapeut/ osteopathen für die richtige Diagnose aufsuchen. ;)
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
3

Das habe ich auch!
Ich denke es ist dein Ischias. ;-)

Geht nach der Schwangerschaft wieder weg. Bis dahin müssen wir dadurch...;-)

4

Hallo!

Ich denke, dass sind Ichiasschmerzen. Hab ich auch, meist links im unteren Rückenbereich, zieht auch in den Po. Hab ich vor allem, wenn ich zu viel mache. Da hilft nur liegen und ausruhen.

LG

5

Ischias-Schmerzen.... wenn es weh tut, ist es quasi schon zu spät.

Der tut weh, wenn er sich durch Überreizung entzündet. Und da dieser Nerv sehr sehr schlecht Durchblutet ist, kommen Medikamente oder körpereigene Antikörper schlecht dahin und die Entzündung schlecht wieder raus.

Ruhe hilft, und die 90gard-Liege-Position ... also auf dem Rücken liegend und die Beine im 90grad-Winkel abgelegt.

Akkupunktur kann helfen, das kann dir deine Gyn verschreiben, genauso wie Fangopackungen

6

Danke für eure vielen Antworten. Dachte schohnen idt schlecht und viel Bewegung wichtig :-) Na zumindest bin ich nicht alleine und ihr könnt mich verstehen. Komm mir gerade vor wie eine alte Frau die nimma richtig gehen kann. Ja da müssen wir durch aber es loht sich. Nur mehr 20 wochen ;-)