Fetale Maße Organscreening 19+5 SSW

Hallo OktoberMamis,

letzte Woche war ich zur Organscreening (19+5 SSW). Alles war in Ordnung - wollte aber mal meine Werte durchgeben:

BPD 48,7 mm
KU 179,7 mm
CM 4,5 mm
TCD 20,8 mm
AU 149,4 mm
FL 32,6
Humerus 33,1 mm
Ulna 30,5 mm
Tibia 28,6
Kopf/Abdomen (KU/AU) 1,203
BPD/FL 1,494

Meine Werte liegen über dem Mittelwert (Spannwert).
Ist das OK? Wie ist es bei Euch?
Vorab Danke für Eure Antworten ;-)

LG, Bärchen (20+5 SSW)

1

Ich war heute zum Organscreening, bin heute auch 19 +5. ;-)

Ich habe zwar nicht alle Werte finden können, die Du genannt hast, aber ich zähle mal auf:

BPD 45,9

KU 168,2

AU 143,4

FL 30,8

CK-Länge 4,5

Gewicht 300 g

HF 148


Das scheint mir doch recht ähnlich zu sein (mein Madel scheint aber ein wenig kleiner)!

PS: Ich habe seit der ersten Eintragung im Mutterpass exakt 4,1 kg zugenommen ....

2

Hi,
Danke für deine Werte. Ich denke auch, daß unsere Werte fast gleich sind. Der FA meinte, unser Madel ist zeitgerecht entwickelt.

Ich hab bis jetzt zwischen 4,5 bis 5 kg zugenommen (je nachdem wann ich mich wiege ;-) In den ersten 12 Wochen habe ich gar nicht zugenommen. Auf jeden Fall scheint alles OK zu sein. Jetzt kann ich nur noch hoffen und mir wünschen, daß alles auch so bleibt ;-)

Mensch, dann sind wir beide ja grad mal 1 Woche auseinander ;-) Bei uns ist der ET am 13.10.... mal sehen, ob unser Madel auch pünktlich kommt ;-)

Für Deine Rest-SS alles Liebe Gute,
Bärchen (20+5)

3

Danke, Bärchen! Ich wünsche Dir auch alles Gute! Momentan habe ich ja ziemlich Action im Bauch und das Durchschlafen fällt mir teilweise nicht mehr so leicht (auch weil ständig die Blase drückt - auch wenn sie gar nicht voll ist).

Und heute nacht habe ich geträumt, ich hätte das Kind schon und es war nur so groß wie eine Barbiepuppe und konnte schon sprechen! Hilfe! ;-)