Zyste auf Niere von meinem ungeborenen Baby

Hallo!

Bin grad vom FA und Krankenhaus zurück. Das war heute eines meiner schlimmsten Vormittage in meinem Leben.

War zum normalen US beim FA. Da stellte er eine Zyste auf der Niere meines Babys fest und verwies mich gleich ins LKH. Ich bekam einen mega Schock! #heul
Die haben ein besseres Ultraschallgerät. Dort wurde festgestellt, dass mein ungeborenes Baby eine Zyste auf der Niere hat. Die Niere arbeitet zwar, aber sehr eingeschränkt. Durch die Zyste ist diese Niere ziemlich groß geworden. Am Dienstag wird alles nochmal angeschaut und festgestellt, ob die Zyste von selbst weggeht oder ob sie operativ nach der Geburt entfernt werden muss. #schock

Ich bin total fertig! Bis jetzt ging alles so tadellos und super.
Drückt mir die Daumen, dass alles gut wird!

#liebdrueck
Eure
vampiermaus + #baby 29+3

1

Hallo Liebe! #liebdrueck

Kann mir gut vorstellen, wie es Dir gerade geht. #liebdrueck
Kann Dir dazu leider gar nichts sagen, außer Kopf hoch! Jetzt wo man die Zyste entdeckt hat, wird man Dich und Dein #baby mehr im Auge behalten.
Du bist jetzt in der 30. SSW und somit nicht mehr am Anfang.

Alles Gute!!! #klee

Liebe Grüße

rabe mit #baby 32. SSW

2

Hallo Sabrina!

Habe gelesen das du aus Österreich bist und deine Postleitzahl mit 8.. anfangt.
Warst du LKH Graz?
Bin selbst im LKH seit der 21.SSW in Behandlung, weil mein kleiner Zwerg nur eine Niere hat und diese stark gestaut ist.
Ich weiß genau wie es dir heute gehen muß und deshalb erstmal eine #liebdrueck.
Aber denk positiv, im ersten Moment bricht eine Welt zusammen, bei mir waren sich die Ärzte damals nicht einmal sicher, ob unser Zwerg überleben wird, und jetzt ist er schon 42 cm groß und wiegt 2027g ( 32+0).
Mein Kleiner muß vielleicht auch operiert werden!

Bei welchem Arzt warst du? Dr. Häusler?
Wenn du fragen hast melde dich!

Kathi+#eiNOAH 34.SSW

3

Danke für deine Antwort. #blume
Ich war im LKH Feldbach. Bin aus dem Bezirk Feldbach. Und du?
Am Dienstag wird nochmals ein Ultraschall gemacht und wenn es blöd ausgeht, muss ich auch nach Graz in die Kinderklinik.
Das tut mir auch sehr leid für dich und deinen Kleinen. Verstehe, wie es dir geht.
Danke, dass ich mich bei dir melden darf, falls ich fagen hab. Ab nächster Woche weiß ich dann mehr.

#liebdrueck
vampiermaus

4

Ich war LKH Graz.
Bin dort alle 2 Wochen zur Ultraschallkontrolle wegen der Niere.
In der Gebärambulanz sind 2 Spezialisten für pränatale Feindiagnostik und in der Kinderklinik ist ein Spezialist für pädiatrische Nephrologie ( DR.Ring).
Meld dich sobald du was neues weißt.

#liebdrueck
Kathi + #eiNOAH 34.SSW