Ganz geschwollene Schamlippen nach GV?

Hey Mädels.
Also erstmal tut mein Mann mir so leid, weil ich kaum wirklich Lust auf Sex habe #schein
Jetzt wo es ein Junge #verliebt wird fühlt er sich sogar nicht mehr ganz so gehemmt #rofl
Und wenn es dann dazu kommt habe ich danach blöde schmerzen. Mein ganzer äußerer vaginalbereich brennt. Meine schamlippen sind Mega angeschwollen, ich kann ne zeitlang dann kaum schmerzfrei sitzen. Kennt das jemand?? Das hatte ich jedenfalls vor der ss nicht, obwohl ich da auch oft Probleme mit brennen und blasenentzündung hatte...das ist auch so ne Sache die man natürlich vermeiden will in der ss.aber bisher Gott sei dank keine blasenentzündung. Wie ist's bei euch?

1

Ach ja. 24.ssw sind wir jetzt #herzlich

2

Also dass die Schamlippen nach dem #sex geschwollen sind ist normal. In der SS ist das auch bei mir noch mehr, einfach weil da unten alles besser durchblutet ist.

Aber Schmerzen hatte ich bisher keine. Am besten sprichst du das mal bei deinem FA an. Ich denke, er weiß eher, ob das noch normal ist, oder ob man da was machen kann.

Würde ja grundsätzlich kühlen Vorschlagen, aber auf Grund einer möglichen Blasenentzündung, wäre das wohl keine so gute Idee :-D

3

Das habe ich auch :(..

Ich hatte sogar schon eine heftige blasenentzündung ..da wa ich in der 11. Oder 12. Ssw...
Ja Geschlechtsverkehr ist bei uns ganz selten geworden. ..

4

Hallo,

als ich noch recht jung war, habe ich damit auch zu kämpfen gehabt.(in der Anfangszeit meiner Sexualität) Habe erst gar nicht gewusst warum das so ist und mir echt ne Platte gemacht,aber dann habe ich gemerkt das es sich um eine Pilzinfektion handelte,die leider immer zurück kehrte. Habe damit heute Gott sei Dank keine Probleme mehr. Mir kam es nicht in den Sinn,weil ich vorher nie Infektionen hatte und die Symptome natürlich nich deuten konnte und dann auf einmal so regelmäßig-echt belastend.
Das kann in der SS häufiger vorkommen,wegen dem veränderten Milieu/Hormonen etc.. Vll machst du jetzt ab und zu mal Milchsäurezäpfchen-Kuren über 5-7 Tage.Das bringt deine flora da unten wieder in Ordnung. Auch zur Vorbeugung gut. Und wenn du merkst,dass du anfälligesein solltest in der Schwangerschaft, vlltauch öfendliche Bädr und sauna meiden. Hilf vllt auch.

Lg und alle Gute

5

Hallo!

Ich hab das auch! Die Durchblutung ist viel besser als vorher und irgendwie ist es wohl auch enger als vorher. Wir nehmen (eh schon, weil ich da empfindlich bin) immer Gleitgel, das hilft ganz okay. Ansonsten anschließend gleich saubermachen, duschen whatever, um alles runter zu waschen, was nicht hingehört und an gereizten Stellen jucken, brennen oder kribbeln könnte. Manchmal gibts auch so Mikroverletzungen, die ein bisschen bluten (trotz Flutschkram und Vorsicht).

LG ratlos