Hoher Puls gefährlich für die Geburt???

Hallo,

ich habe von Natur aus einen hohen Puls.#augen Wenn bei der VU Blutdruck gemessen wird, habe ich einen Puls von 120.#schock Dieser wird ja nicht notiert. Jetzt weiß ich nicht ob dies gefährlich für die Geburt werden könnte, da dabei sicher der Puls nochmal hoch geht oder?#kratz

Blutdruck ist bei mir bombig, einfach super, nur der Puls ist so hoch. Wegen dem hohen Puls war ich auch schon bei einem Internisten, aber der konnte nichts feststellen. Die Blutwerte waren alle super.

Ich hab auch eine Weile zuhause Blutdruck gemessen und da schwankte der Puls auch.

Kennt vielleicht jemand mein Problem??#kratz

#danke für euere Antworten

LG Susanne mit #stern 36. SSW

1

hi,

mein puls ist angeblich auch schon hoch, aber nie bei 120 glaub ich, nur immer über 100,110
bei der ersten geburt hab ich nachher in den unterlagen gelesen : bedenklicher puls der mutter.
ob der sooo super hochgeschellt ist weiß ich nicht, aber ich denke normal darf es keine probleme geben, du lebst ja jetzt auch gut mit einem hohen puls.
bin aber auf die anderen antworten gespannt...

lg alex

2

Hallo Alex,

danke für deine Antwort. Leider ist 120 nicht das niedrigste bei mir. Das höchste war ein Puls von 135. Da dachte ich schon fast lächelnd, dass es ja fast nicht mehr vom Babypuls zu unterscheiden ist.

LG Susanne

3

Hallo Susanne!#liebdrueck

Hab auch nen hohen Puls, hab ich schon 11 Jahre, mein Herz ist leicht geschädigt durch eine Chemotherapie damals...#heul
Und auch durch die Erkrankung damals an sich...:-[

Hab dazu auch noch nen erhöhten Blutdruck, wogegen ich jetzt aber Tabletten nehme.#schein

Würde mich mal interessieren, was Du noch so für Antworten bekommst.

Alles Liebe und Gute von Katrin + Murkelchen#sonne15+4